kennst sich jemand mit kaufverträgen aus - danke euch

hallo zusammen,

ich habe folgendes problem - ich habe mir vor 14 tagen einen gebrauchten SLK über mobile bei einem händler gekauft - garantie habe ich keine bekommen obwohl es im inserat stand - stattdessen 200,- euro nachlass - der kaufvertrag läuft als privatverkauf obwohl ich es beim händler gekauft habe und es keinen vermerk im inserat gab - nun hat das fahrzeug einen schaden und die kosten dafür belaufen sich auf ca. 1.500 euro - es stellte sich beim mercedes-händler heraus das einiges am motor gemacht wurde - nun meine frage - gibt es eine chance wenn ich zum anwalt gehe oder habe ich keine chance da ich einen privaten kaufvertrag unterschrieben habe?

danke euch für eure hilfe
Stab

Beste Antwort im Thema

Zitat:

ich habe folgendes problem - ich habe mir vor 14 tagen einen gebrauchten SLK über mobile bei einem händler gekauft - garantie habe ich keine bekommen obwohl es im inserat stand - stattdessen 200,- euro nachlass - der kaufvertrag läuft als privatverkauf obwohl ich es beim händler gekauft habe und es keinen vermerk im inserat gab

1.

Es muß im Inserat nix drinstehen wie, was verkauft wird.

2.
Im Vertrag stand drin privatverkauf, du gelesen, verstanden,
mit Unterschrift akzeptiert.

Zitat:

es stellte sich beim mercedes-händler heraus das einiges am motor gemacht wurde - nun meine frage - gibt es eine chance wenn ich zum anwalt gehe oder habe ich keine chance da ich einen privaten kaufvertrag unterschrieben habe?

3.

Wurde ein Unfallschaden verschwiegen?

Oder nur Öl gewechselt?

Oder kapitaler Motorschaden?

Oder ja was den?

Chance auf Erwirkung der Sachmängelhaftung sind gleich 0.
Chance auf Schadensbegleichung aufgrund (verschwiegener)
Mängel (sofern es diese gibt) kaum besser,
da pivatverkauf. (mit ausschluß der Gewähr?)

Letztlich weiß hier keiner was im Vertrag drin steht,
vereinbart wurde oder auch nicht.

20 weitere Antworten
20 Antworten

Das hilft dir nicht mehr da der Kaufvertrag am 21.09.2015 unterzeichnet wurde.

Hier handelt es sich um einen gebundenen Vertrag, du hättest innerhalb von 14 Tagen die Finanzierung widerrufen können wodurch der Kaufvertrag ebenfalls nichtig wäre, leider hast du auch diese Frist versäumt.Dieses hättest du mit einem Anwalt schnell erledigen können.

http://dejure.org/gesetze/BGB/358.html

Darf ich mal erfahren wie lange die Finanzierung läuft ?

Einzige Chance welche du nun noch hast du musst dem Verkäufer beweisen das er in Kenntnis der Schäden zum Zeitpunkt des Verkaufs war.

Also zu Mercedes hinfahren dem Werkstattmeister eine Flasche Chevas Regal mitbringen und mal nett fragen ob die Vorschäden bei Mercedes im Sytem hinterlegt wurden 😉

Gibts dort keine Ergebnisse nimmst du die Flasche wieder mit und besuchst einmal den ersten Besitzer vielleicht hat er den Kaufvertrag zum zweiten Besitzer noch und du findest vertragliche Unstimmigkeiten.

die finanzierung läuft über 50. monate

wahrscheinlich als "Lehrgeld" abhaken.

Zitat:

@sDAB75 schrieb am 11. Oktober 2015 um 12:03:00 Uhr:

die finanzierung läuft über 50. monate

Ein 10 Jahre altes Fahrzeug über 4 Jahre zu finanzieren. Ist das eine Vollfinanzierung?

ja ist es - ich fahr den slk vielleicht 2.000 km im jahr - ist ein zweitwagen und war als spaßmobil gedacht

Na dann ist es ja nicht so schlimm, lässte einfach das Auto stehen.

Deine Antwort