Kenner Gesucht !!

Hi Leute,
ich bin neu bei Motor Talk und brauche dringend eine unabhängige bewertung.
Ich suche jetzt schon seit etwas längerer zeit einen schnellen, bissigen ABER trotzdem vergleichsweise günstigen Sportler und bin auf diesen Mustang GT gestoßen.
Das Autohaus (NRW-Garage Leverkusen) ist nicht gerade bei mir ums Eck und beim vorbeifahren hab ich ihn genau in meiner Farbe dort stehen sehen.
Jetzt stellt sich die frage lohnt es sich mir die nötige Zeit zu nehmen und vorbei zu schauen oder ist es für die Katz :/

https://www.ford-nrw-garage-leverkusen.de/gebrauchtwagen-suche?brand=Ford&model=Mustang&kilometer_to=20000&price_to=45000&fuel_type=b&initial_registration_to=2017&status_stock_car=1&status_hez=1&status_used_car=1&order=PreisASC&quicksearch=1

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@StephanRE schrieb am 3. Juli 2018 um 11:07:25 Uhr:

Zitat:

@Markus_Braun schrieb am 3. Juli 2018 um 10:21:57 Uhr:

Genau der !

Davon mal ganz abgeseheen: Bei den heutigen Benzinpreisen und der Umweltdiskusion ist ein 5 Liter V8 aber sowas von Vor-Vorgestern und sowohl vom moralischen als auch von den Kosten her eigentlich nicht mehr tragbar.

Oho! Einer dieser Moralterroristen, wunderbar.

23 weitere Antworten
23 Antworten

Naja, gibt genug kleine Sportler die das selbe weghauen. Der Hubraum alleine macht noch lange keinen riesigen Verbrauch.

Wenn der TE den Wagen will dann soll er sich sowas ruhig kaufen. Ist doch schließlich sein Traum. Wenn es DAS perfekte Auto für jedermann gäbe hätten wir nur noch ein Auto auf dem Markt 😉

Zitat:

Zitat:

Genau der !

Davon mal ganz abgeseheen: Bei den heutigen Benzinpreisen und der Umweltdiskusion ist ein 5 Liter V8 aber sowas von Vor-Vorgestern und sowohl vom moralischen als auch von den Kosten her eigentlich nicht mehr tragbar.

Oho! Einer dieser Moralterroristen, wunderbar.

Zitat:

Zitat:

Genau der !

Nettes Auto aber eben weder Fisch noch Fleisch.
kein wirklich tolles Cruiser Auto (zu sportlich Straff und eng) aber eben auch kein "echter" Sportler (zu Träge im Fahrverhalten) Wenn Du was wirklich sportliches Willst kauf Dir z.B. nen gut gebrauchten Porsche Boxter oder sowas. der ist wirklich ein Sportwagen und das mit deutlich weniger Leistung und günstigerem Unterhalt. Oder eben nen echten Cruiser. Sone Limousiene wie eine Mercdes-E Klasse (Cabrio oder Coupe). Zum Einkaufen oder für den Urlaub ist der Mustang auch nicht die erste Wahl.

Ist und bleibt mein Traumauto da schon mein Großvater einen hatte 🙂

Worauf wartest du? Kaufen..

Wenn er Dir gefällt und du ihn Dir leisten kannst dann spricht ja nix dagegen.

und übrigens Spacechild: Mit Moral hat das nix zu tun. 1. Der Verbrennungsmotor hat generell seinen Zenit überschritten das ist fakt und 2. bei 1,50€ pro Liter überlege ich mir 2 - 15 mal ob es denn ein 5.0 Liter V8 sein soll oder doch lieber der kleinere Turbo.

Zitat:

@StephanRE schrieb am 3. Juli 2018 um 19:02:30 Uhr:

Wenn er Dir gefällt und du ihn Dir leisten kannst dann spricht ja nix dagegen.

und übrigens Spacechild: Mit Moral hat das nix zu tun. 1. Der Verbrennungsmotor hat generell seinen Zenit überschritten das ist fakt und 2. bei 1,50€ pro Liter überlege ich mir 2 - 15 mal ob es denn ein 5.0 Liter V8 sein soll oder doch lieber der kleinere Turbo.

Ich denke das bleibt wohl jedem selber überlassen ob er einen v8 fährt ......und ob man sich das leisten will/kann oder nicht......genau wie es jedem seine sache ist ob man einen (koreanischen)kleiinstwagen fährt.......deswegen muss man lange noch nicht jedem seine Ansichten aufs Auge drücken.....

Stichwort leben und Leben lassen...

Gelöscht

Zitat:

Zitat:

Genau der !

Nettes Auto aber eben weder Fisch noch Fleisch.
kein wirklich tolles Cruiser Auto (zu sportlich Straff und eng) aber eben auch kein "echter" Sportler (zu Träge im Fahrverhalten) Wenn Du was wirklich sportliches Willst kauf Dir z.B. nen gut gebrauchten Porsche Boxter oder sowas. der ist wirklich ein Sportwagen und das mit deutlich weniger Leistung und günstigerem Unterhalt. Oder eben nen echten Cruiser. Sone Limousiene wie eine Mercdes-E Klasse (Cabrio oder Coupe). Zum Einkaufen oder für den Urlaub ist der Mustang auch nicht die erste Wahl.

Wie oft bist du den Wagen gefahren um es so zu beurteilen? Niemals, so wie 99% der anderen Autos über die du redest. Und von Umwelt reden und selbst einen feinstaubspuckenden Direkteinspritzer fahren?

Zitat:

@StephanRE schrieb am 3. Juli 2018 um 19:02:30 Uhr:

Wobei der V8 in dem Fall mWn noch ein gasfester Saugrohreinspritzer ist. Wir haben selbst mit dem Porsche 928 S4 einen älteren 5,0-V8 im Haushalt, der mit LPG läuft und davon um die 15 Liter zu unter 60 Cent braucht.

Zudem: bei diesem Anschaffungspreis dauert es bei 1,50 €/l und rechnen wir mal mit 13 l/100 km (läßt sich beim Cruisen auch deutlich sparsamer fahren) über 200.000 km, bis man so viel für Kraftstoff wie für den Kauf ausgegeben hat.

Deine Antwort