ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kenner Gesucht !!

Kenner Gesucht !!

Themenstarteram 2. Juli 2018 um 13:44

Hi Leute,

ich bin neu bei Motor Talk und brauche dringend eine unabhängige bewertung.

Ich suche jetzt schon seit etwas längerer zeit einen schnellen, bissigen ABER trotzdem vergleichsweise günstigen Sportler und bin auf diesen Mustang GT gestoßen.

Das Autohaus (NRW-Garage Leverkusen) ist nicht gerade bei mir ums Eck und beim vorbeifahren hab ich ihn genau in meiner Farbe dort stehen sehen.

Jetzt stellt sich die frage lohnt es sich mir die nötige Zeit zu nehmen und vorbei zu schauen oder ist es für die Katz :/

https://www.ford-nrw-garage-leverkusen.de/gebrauchtwagen-suche?brand=Ford&model=Mustang&kilometer_to=20000&price_to=45000&fuel_type=b&initial_registration_to=2017&status_stock_car=1&status_hez=1&status_used_car=1&order=PreisASC&quicksearch=1

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@StephanRE schrieb am 3. Juli 2018 um 11:07:25 Uhr:

Zitat:

@Markus_Braun schrieb am 3. Juli 2018 um 10:21:57 Uhr:

 

Genau der !

Davon mal ganz abgeseheen: Bei den heutigen Benzinpreisen und der Umweltdiskusion ist ein 5 Liter V8 aber sowas von Vor-Vorgestern und sowohl vom moralischen als auch von den Kosten her eigentlich nicht mehr tragbar.

Oho! Einer dieser Moralterroristen, wunderbar.

23 weitere Antworten
23 Antworten

Dein Link geht nicht.

Ich nehme an, es geht um diesen hier:

https://...-nrw-garage-leverkusen.de/.../...stang-5-0-ti-vct-v8-aut-gt

Das lese ich jetzt erst: Wenn du dran vorbeigefahren bist wird er doch schon in erreichbarer Entfernung liegen. Am besten macht man sich immer selbst ein Bild, wobei ich das Risiko bei einem Auto mit 10.000km eher als gering ansehe.

am 2. Juli 2018 um 17:55

Davon mal abgersehen das dieser Ford-Händler nicht den allerbesten Ruf hat, frage ich Dich ob es genau dieses Auto (Neuwagen?) nicht auch bei anderen Händlern gibt. Viellicht auch auf Bestellung.

Die meisten Leverkusenenr Ford Besitzer die ich kenne fahren in die Nachbarstädt zur Werkstatt.

Ist halt das alte Modell mit der 6-Gang-Automatik. Das neue Modell hat eine 10-Gang-Automatik.

Hat dann den sehr durstigen 5.0 V8. Und das bei den steigenden Spritpreisen.

Da finde ich ja den 2.3 Turbo attraktiver, zumal der quasi die gleichen Fahrleistungen bringt. Aber Mustang finde ich generell recht gestrige Autos.

Zitat:

schnellen, bissigen ABER trotzdem vergleichsweise günstigen Sportler

Da ist viel Subjektives dabei. Ich finde z.B. der Mustang ist schon mal kein Sportler.

Meine Anschautipps:

BMW 230i Coupé

Nissan 370Z Coupé, gern auch als Nismo

Toyota GT86 / Subaru BRZ

richtiger Sportler: Lotus Elise Sport 220

Perspektivisch: Tesla Model 3

Ein Toyota GT86 soll mit der Hälfte an Leistung sportlicher sein als ein Mustang??

 

OK Leistung ist nicht alles aber really???

Zitat:

@Grasoman schrieb am 3. Juli 2018 um 00:05:20 Uhr:

Ist halt das alte Modell mit der 6-Gang-Automatik. Das neue Modell hat eine 10-Gang-Automatik.

Hat dann den sehr durstigen 5.0 V8. Und das bei den steigenden Spritpreisen.

Wie kommst du zu der Annahme?

Knapp 13 Liter auf 100km bei über 400 PS sind nun alles andere als durstig...

Zitat:

@Mopedcruiser schrieb am 3. Juli 2018 um 03:37:26 Uhr:

Ein Toyota GT86 soll mit der Hälfte an Leistung sportlicher sein als ein Mustang??

OK Leistung ist nicht alles aber really???

Ich empfinde Grasomans Einschätzung als sachlich und richtig.

Das ist immer so das Problem mit Empfindungen, Sie müssen nicht unbedingt wahr sein.

Gibt es eine "offizielle" Definition von Sportwagen? Der eine wird ein Auto schon als Sportwagen bezeichnen wenn er mehr als 200 PS hat, für den anderen ist ein Sportwagen ein Auto mit einem Leistungsgewicht das 99% der straßenzugelassenen Autos nie erreichen.

Wäre ein M3/M4 bzw. C63 für die meisten hier ein Sportwagen? Das ist nämlich das Territorium auf dem der Mustang mittlerweile locker mitspielen kann. Ich erinnere mich an einen Test wo man den Vorgänger des jetzigen Mustang auf einen E90 M3 mit der ein oder anderen Performance Option losgelassen hat. Man dachte der M3 würde den Mustang hemmungslos im Staub zurücklassen. Blöd das der M3 beim direkten Vergleich nicht mal 0,1 Sekunden schneller war. Hätte man den Vergleich gleich richtig gemacht und hätte Topmodell (M3) gegen Topmodell (Boss 302 Laguna Seca) antreten lassen hätte der M3 den kürzeren gezogen. Der Boss 302 war auf der Rennstrecke nämlich schneller als ein R8 und das ist dann doch bestimmt für die meisten ein richtiger Sportwagen, oder? ;)

Man sollte nicht immer die eigene Meinung als die einzig richtige darstellen, besonders wenn es sich dabei um extrem subjektive Themen handelt bei denen es kein richtig oder falsch gibt.

Unabhängig von den konkreten Fahrleistungen ist der Mustang eher ein Sportcoupé als ein Sportwagen. Von daher stellt sich mir die Frage, was genau der TE mit "Sportler" meint. Der V8 wiegt schon ein paar kg, die man beim Handling merken dürfte. Je nach Strecke ist ein Focus RS schneller (bei der Beschleunigung aus dem Stand auf alle Fälle, dank Allrad).

Für ein Coupé mit V8 ist der Mustung in der Anschaffung "vergleichsweise günstig", aber beim Unterhalt muss man sich eben klar sein, dass ein V8 nun mal eine gewisse Menge Geld verschlingt.

Zitat:

@Mopedcruiser schrieb am 3. Juli 2018 um 03:37:26 Uhr:

Ein Toyota GT86 soll mit der Hälfte an Leistung sportlicher sein als ein Mustang??

OK Leistung ist nicht alles aber really???

Ja. Ich finde einen Mustang auch nicht wirklich sportlich. Schön was zum Cruisen und auch mal zum Beschleunigen. Aber das hat, meiner Meinung nach, nicht viel mit sportlich zu tun (vgl. Lotus Elise, Caterham ).

Aber das definiert ja jeder anders. Für mich ist ein Mustang ein GT :-)

Themenstarteram 3. Juli 2018 um 8:20

Danke erstmal für die vielen Antworten, vlt hab ich zu weit ausgeholt um den mustang gt einen sportler zu nennen aber trotzdem ist und bleibt es mein (erreichbares) Traumauto.

was ich jetzt nicht ganz rauskatalysieren konnte ist, ob das angebot ein top oder flop ist :/

Themenstarteram 3. Juli 2018 um 8:21

Zitat:

@Chaoz_Mezziah schrieb am 2. Juli 2018 um 17:04:35 Uhr:

Ich nehme an, es geht um diesen hier:

https://...-nrw-garage-leverkusen.de/.../...stang-5-0-ti-vct-v8-aut-gt

Genau der !

am 3. Juli 2018 um 9:07

Zitat:

@Markus_Braun schrieb am 3. Juli 2018 um 10:21:57 Uhr:

Zitat:

@Chaoz_Mezziah schrieb am 2. Juli 2018 um 17:04:35 Uhr:

Ich nehme an, es geht um diesen hier:

https://...-nrw-garage-leverkusen.de/.../...stang-5-0-ti-vct-v8-aut-gt

Genau der !

Nettes Auto aber eben weder Fisch noch Fleisch.

kein wirklich tolles Cruiser Auto (zu sportlich Straff und eng) aber eben auch kein "echter" Sportler (zu Träge im Fahrverhalten) Wenn Du was wirklich sportliches Willst kauf Dir z.B. nen gut gebrauchten Porsche Boxter oder sowas. der ist wirklich ein Sportwagen und das mit deutlich weniger Leistung und günstigerem Unterhalt. Oder eben nen echten Cruiser. Sone Limousiene wie eine Mercdes-E Klasse (Cabrio oder Coupe). Zum Einkaufen oder für den Urlaub ist der Mustang auch nicht die erste Wahl.

Davon mal ganz abgeseheen: Bei den heutigen Benzinpreisen und der Umweltdiskusion ist ein 5 Liter V8 aber sowas von Vor-Vorgestern und sowohl vom moralischen als auch von den Kosten her eigentlich nicht mehr tragbar.

Deine Antwort