Keine Scheibe Lieferbar
Hallo, nirgends ist eine Windschutzscheibe lieferbar. Was macht man da?
Wird man jetzt wirklich gezwungen sich ein neues Auto zu kaufen? Unser Opel Technik Center erklärte mir, dass sind Probleme seit der PSA übernahme... also muss man doch richtung Audi, Stern oder BMW sich ein fahrzeug anlachen?
Selbst Carglas bekommt keine Scheibe... ich bin etwas sprachlos.
13 Antworten
Hier gibt es doch eine Scheibe, oder?
Windschutzscheibe (Frontscheibe) OPEL Meriva B 1.4 (75) bis zu 80% günstiger kaufen
Wobei ich nicht weiß, ob die für Regensensor oder nicht Regensensor ist ;-)
Hier gibt es auch noch, das Internet ist voll von Angeboten:
Was sagen denn die Werkstätten, wann die Scheibe wieder verfügbar sein soll?
Kann man nicht auch die schwarze Beschichtung beim Sensor entfernen und eine Scheibe für "ohne Sensor" nehmen, bevor man ein Jahr wartet?
Und was ist mit der Scheibe?
Oder die ---> Link
Ähnliche Themen
Bald kaufen die Markenwerkstätten auch bei eBay... 😁
Die Hersteller wollen ja offenbar kein Geld mehr verdienen.
Ich denke, eine gute Werkstatt sollte aber neben ihren üblichen Teilehändlern gerade bei älteren Fahrzeugen auch alternative Bezugsquellen haben. Dann wäre dieses Problem jetzt auch nicht entstanden.
Was denkst Du wo Werkstätten mehr Geld mit verdienen Bestimmt mit der Reparatur von Fahrzeugen die 10 Jahre plus x auf dem Buckel haben.
Steht und fällt mit den Mitarbeitern, deren Motivation sowie den Besitzern.
Aber auch mit den (wahrscheinlich) vielen negativen Erfahrungen mit Kunden die nicht bereit sind solche Art von Arbeit wertzuschätzen und auch zu bezahlen.
Kann mir auch gut vorstellen das es Rabattstaffelungen bei der Annahme von Ersatzteilen gibt oder gar (gewollte) Ausschließlichkeiten.
Selbst die derzeit aufgerufenen Preise für Ersatzteile lassen da drauf schließen alte Fahrzeuge auf Teufel komm raus von der Straße verschwinden sollen.
Wobei die Preisgestaltung sehr stark an „Wucher“ grenzt.
Aber auch da ist kein einschreiten in Sicht.
Gruß
D.U.
Ich weiß ja nicht welche Windschutzscheibe genau benötigt wird ,aber habe gerade nachgeschaut sind eigentlich Lieferbar. Eventuell mal bei einem anderen Autoglaser Anfragen.
mfg
Naja, ich kann nicht selbst bestellen, da Teilkasko Schaden. Ich bin gebunden an Carglas oder meinen Opel Händler vor Ort laut Versicherung.
Beide sagen, Scheibe nicht lieferbar und zucken.
Etwas verwunderlich, ein anderer Opelhändler meint, die wäre Lieferbar.
Das kann sogar sein. Die Opel-Händler werden nicht direkt vom Werk beliefert, sondern von verschiedenen Zentrallagern, den Distrigos. Kann sein dass das Eine zufällig noch eine Scheibe auf Lager hat, das Andere aber nicht. In den Werkslagern, welche die Distrigos bedienen, ist die Scheibe im Moment im Rückstand.
Mein Subaru Forester ist mittlerweile 15 Jahre alt und der wurde in D bei weitem nicht so oft verkauft wie ein Meriva B. Habe trotzdem dieses Jahr ohne Probleme von Mobiler Autoglas Service deutschlandweit – nobleglass kommt zu Ihnen https://share.google/EUg2R9rLc0KwsudQS die Frontscheibe tauschen lassen, Carglas und Co hatten abgewunken. Frag mal bei denen nach, Service war super.
Gruß
Andre