Keine Niveauregulierung beim GLC X254

Mercedes GLC X254

Bin von der E - Klasse auf den X 254 GLC 220 gewechselt. Obwohl vom Werk aus eine AHK verbaut wurde, musste ich jetzt auf der Tour nach Spanien feststellen, dass das Fahrzeug keine Niveauregulierung hat. Wer denkt daran???
Wenn das Fahrzeug eine AHK hat gehe ich davon aus, daß diese auch eingebaut ist. Bisher habe ich immer E - Klasse gefahren und da hatte ich keine Probleme.

3 Antworten

Zitat:

@diema1 schrieb am 5. April 2025 um 08:59:45 Uhr:

Bin von der E - Klasse auf den X 254 GLC 220 gewechselt. Obwohl vom Werk aus eine AHK verbaut wurde, musste ich jetzt auf der Tour nach Spanien feststellen, dass das Fahrzeug keine Niveauregulierung hat. Wer denkt daran???
Wenn das Fahrzeug eine AHK hat gehe ich davon aus, daß diese auch eingebaut ist. Bisher habe ich immer E - Klasse gefahren und da hatte ich keine Probleme.

Meiner hat ab Werk eine verbaut und hat auch keine Regulierung, aber im Normalfall ist die Regelung nicht nötig das war bei einem S211anders da hat man trotz Regelung das Gewichtgemerkt. Ich hatte mein GLC vor zwei Jahren bis unterm Dach vollgepackt, selbst das hat er locker verkraftet und ist dabei nicht in die Knie gegangen.

Niveauregulierung hat man meines Wissens nur in Verbindung mit dem Technikpaket!

Danke für die Hinweise, wenn ich solo fahre gibt es kein Problem, aber ich fahre mit einen Wohnwagen und habe auch da schon mehrfach umgeladen es wurde nur geringfügig besser, jedoch keinesfalls zufriedenstellend.

Deine Antwort