Keine Interessen auf meine Anzeige. Habt ihr tipps

Moin ich habe mein Auto jetzt schon länger auf mobile der Preis scheint gut zu sein aber irgendwie melden sich keine Interessenten. Habt ihr vielleicht Ideen woran es liegen könnte ?
Hier ist die Anzeige

Seat Leon Cupra ST ..ACC..pano..carplay Android auto

Preis: 19.900 €

https://link.mobile.de/WsMNJchV5gSaNQBbA

34 Antworten

Zitat:

Danke für die Antwort aber beide Autos mit schlechterer Ausstattung Abstandstempomat z.b.

Etwas günstiger muss ich wohl werden das stimmt wohl, aber tiefer als 18-19k sehe ich keine mit vergleichbarer austattung.
Außerdem habe ich es nicht eilig Auto ist abgemeldet.

Bei Gebrauchtwagen schauen die Käufer zu allererst auf Baujahr, Laufleistung und Preis.

Andere Details wie die ein oder andere Ausstattung sind meist Nebensache und rechtfertigen keinen 3000€ Aufpreis.

auf bestimmte Ausstattung wert legende Käufer, kaufen in der Regel Neuwagen oder Jahreswagen vom Händer und keinen 9-jährigen von privat.

Letztendlich musst du dich selber auf die Probe stellen und dich fragen, würdest du das Auto für diesen Preis von privat kaufen.? Mal komplett losgelöst davon, das es deiner ist.

Nur mal als grobe Orientierung, was würden die üblich verdächtigen Aufkäufer zahlen? mobile, huk, wkda? Deinen wagen mal bewerten lassen?

Über die Höhe bin ich mir nicht sicher, aber die gebotenen Preise + X und man hat grob das was man beim Privatverkauf verlangen könnte ..

Ist halt schon sehr speziell dein Auto ... Nichts für die breite Masse und dabei gibt es das Hauptproblem .. der zwei Käufergruppen die übrig bleiben ... die einen haben Geld, die kaufen dann aber sicherlich nicht 9 Jährig, von Privat ohen Garantien und die mit wenig Geld wollen und können nicht viel Geld auf den Tisch packen...

Dazu abgemeldet .. puh .. schwierig... welcher Privatkäufer der noch vernünftig zahlen soll, lässt sich darauf ein ... mehr Katze im Sack kaufen geht nicht ... mag sein das der Wagen gut ist, versetz dich in die Lage vom Käufer...

Zitat:

@marceloQ5 schrieb am 4. März 2024 um 23:54:53 Uhr:

1.
Danke für die Antwort aber beide Autos mit schlechterer Ausstattung Abstandstempomat z.b.

2.

1. das mag sein. Aber mit Gewährleistung (allein die musst du 4-stellig einpreisen), mit der Möglichkeit zur Finanzierung

2. das ist das nächste. Das erste was ich beim Betrachten Deiner Bilder dachte: keine Schilder = abgemeldet = keine gescheite Probefahrt oder Diskussion darüber = kein Interesse. Ich würde gar nicht anrufen. Es wird leider so sein - das Ding wird sich nur verkaufen wenn es unter Händlerangeboten liegt, Ausstattung hin oder her, die Gewährleistung und Finanzierungsmöglichkeit gepaart mit problemloser Probefahrt wiegt höher.

Dazu kommt auch für mich - das ist eine der lahmsten Farben

Ähnliche Themen

Eines der größten Missverständnisse beim Autoverkauf, sowohl über den Händler als auch privat, ist der subjektive persönliche Mehrwert deiner Ausstattung.

"Tolle" Ausstattung vielleicht für dich, aber ein Händler interessiert das nicht. Auch privat lässt sich das kaum rechtfertigen, Preise auf Händlerniveau anzubieten, ohne Gewährleistung oder Gebrauchtwagen Garantie, nur weil du subjektiv eine Tolle Ausstattung hast.

Autoverkauf ist meist eine frustrierende Sache, Wunschpreise bekommt man in der Regel nicht. Ich schätze ein Preis um 15000 könnte noch gehen. Aber ohne Möglichkeit auf Probefahrt wird vmtl. ohnehin keiner zugreifen. Das ist ein Heizer Auto, niemand weiß wie der von dir bewegt wurde, ohne Probefahrt ist das ein Schuss ins Knie für jeden Käufer.

Schilder für eine Probefahrt kann man besorgen, da kommt es nun auch nicht darauf an.

Und bei einer EZ 2015 würde ich ohnehin sagen, dass alles oberflächlich o.k. ist.
Die eventuellen Mängel wie erhöhten Ölverbrauch merkst du sowieso erst später.

Um irgendwelche Surr- oder Pfeifgeräusche zu merken, musst du eh Profi sein. Klar hört man das, aber meist ist man von der Leistung beeindruckt und denkt "das muss so sein". Wenn man von wesentlich schwächer motorisierten Fahrzeugen kommt, sich mal "was gönnen will" und ohnehin die rosarote Brille auf hat.
Ansonsten wäre eine Probefahrt schön, aber bei der Leistung hast du schnell mal Probefahrt-Tourismus.

Der Preis ist eigentlich o.k. Der User mit dem Audi S5 einen Thread weiter unten will ja auch noch fast 40 k€ für einen 2018er mit 80 tkm.
Klar ist der Audi mehr Auto, aber dem gegenüber sind 20 k€ nun auch kein Mondpreis. Und es sind ja Konzerngeschwister, der Audi ist ja auch kein MB AMG.

So ein Auto verkauft sich nicht alle Tage, vielleicht liegt es am Wetter oder der Jahreszeit.

Noch ein Tipp.
Ich kontaktiere lieber per Mail, nicht per Telefon, wer weiß wo der VK gerade ist.
Da muss man sich bei Mobile erst anmelden? Bin ich noch nicht, will ich eigentlich auch nicht.

Ich finde, da gehört eine neutrale Mail-Adresse rein. Kein SeatCuprakaufen@xxx.de, das ist affig. Vielleicht den Vornamen und ein paar Ziffern, bei WEB oder GMX. Dann kann man den VK auch gleich mit Namen ansprechen.

Eigentlich lege ich da auch Wert drauf, also wenn ich den Namen kenne, dann kommt auch eine persönliche Grußformel, nicht bloß "Hallo" oder gar überhaupt nichts (was ist letzte Preis ???). Unmöglich sowas.
Von einigen hört man, bloß kein "Bla Bla" in die Anzeige, aber ich sehe schon gerne, dass sich jemand Mühe gibt.

Nach hunderten von Eb**-Käufen weiß ich, wenn man sich bei der Anzeige keine Mühe gibt, bei dem taugt auch das Produkt nichts. Aber ich kann auch verstehen, dass viele kein "Bla Bla" lesen oder schreiben wollen.

Wer echtes Interesse hat wird sich wohl bei mobile anmelden können ... Es hat schon einen Grund warum man zum anfang ausschließlich über die plattformeigenen Nachrichtensysteme komunizieren soll, siehe Betrugsthreat ...

Von der E-mail oder Telefonnummer im Inserat kann man nur abraten, dann hat der Te sehr sicher Leute an der backe die keiner zusätzlich beim Verkauf braucht ...

Wenn da nicht gerade ein Händler mit roten Kennzeichen aufkreuzt .. wer tut sich das mit Kurzzeitkennzeichen an, man benötigt Fahrzeugdokumente und die Kosten ... und das für eine mögliche Probefahrt die negativ endet ...?

Man kann es zusammenfassend schon schreiben .. dass das Fahrzeug abgemeldet ist, ist ein fetter Minuspunkt.. Gerade solche "Spassautos" sind Impulskäufe, oder Haben will schnell.. spontan geht da nichts, wenn man erst kurzzeitkennzeichen besorgen muss...

Ist auch immer leicht gesagt .. mit ich muss garnicht dringend verkaufen .... letztendlich tickt aber doch die Zeit ... HU wird weniger und vom Wert wird es wohl auch nicht steigen ... dazu latente Risiko das mit dem Wagen noch was passiert ... Hagel, Unwetter, Marder ... Es macht keinen Sinn ab einem gewissen Punkt stur auf einem (hohen?) Wunschpreis hängen zu bleiben

Zitat:

@marceloQ5 schrieb am 4. März 2024 um 23:54:53 Uhr:

Etwas günstiger muss ich wohl werden das stimmt wohl, aber tiefer als 18-19k sehe ich keine mit vergleichbarer austattung.

Hallo Marcelo,

dann versuche es mit 17.999€ und schau ob sich jemand meldet.

Viel Erfolg beim Autoverkauf.

vG

Ein Auto ist kein Wein, besser wird der nicht wenn man ihn lagert.

Tiefer ansetzen und dafür hart bleiben wenn ein Kunde da ist.

Zitat:

@tartra schrieb am 5. März 2024 um 10:47:54 Uhr:

Nur mal als grobe Orientierung, was würden die üblich verdächtigen Aufkäufer zahlen? mobile, huk, wkda? Deinen wagen mal bewerten lassen?

Über die Höhe bin ich mir nicht sicher, aber die gebotenen Preise + X und man hat grob das was man beim Privatverkauf verlangen könnte ..

Ist halt schon sehr speziell dein Auto ... Nichts für die breite Masse und dabei gibt es das Hauptproblem .. der zwei Käufergruppen die übrig bleiben ... die einen haben Geld, die kaufen dann aber sicherlich nicht 9 Jährig, von Privat ohen Garantien und die mit wenig Geld wollen und können nicht viel Geld auf den Tisch packen...

Dazu abgemeldet .. puh .. schwierig... welcher Privatkäufer der noch vernünftig zahlen soll, lässt sich darauf ein ... mehr Katze im Sack kaufen geht nicht ... mag sein das der Wagen gut ist, versetz dich in die Lage vom Käufer...

Moin die bieten 16k weswegen ich manche antworten hier nicht verstehe.

Hallo ich denke ich habe alle antworten bekommen die ich brauche. Danke für die hilfreichen Tipps.

Wer die Buntmetall Chinaschrott MAM Felgen auf einen 280PS Wagen schnallt, dem ist das Auto eh nicht soooo besonders viel wert gewesen 😉 ... die Krönung wären, auf diese MAM Felgen, noch schöne Chinaböller LingLong Reifen 😉

Ansonsten weißer Cupra Kombi? Na ja, muss man mögen bzw. die Nadel (Käufer) im Heuhaufen finden.
Abgemeldet? Ich als potenzieller Käufer habe kein Bock mich mit Kurzzeitkennzeichen rumzuschlagen wegen einer Probefahrt.

Dazu 9 Jahre alt und 20t€? Hallo? Bei einem Golf R oder S3 würde ich es noch verstehen, aber die Cupras wurden damals schon mit locker 20% Rabatt vertickt 😉 ... dazu der fehlende Allrad, macht bei so viel PS überhaupt GAR KEINEN Spaß.

Klar, vielleicht wird man den Dummen, der an dem Tag aufsteht, finden ... das kann aber eine Woche, 5 Woche, 6 Monate da oder gar nicht passieren.

Die Kiste verkauft man über den Preis oder halt den einen doofen finden.

Ganz ehrlich, dann nehme ich lieber diesen hier für 1,5 Scheine mehr, der ist 3 Jahre jünger, 20 PS mehr, Allrad, das bessere 7Gang DSG, 50Nm mehr und sieht besser aus 😉 ... nur mal so als Gedankenstütze 😉

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Sorry aber kann mir einer sagen wie ich den Beitrag schließe ? Hab alles gehört was ich brauche.

Wenn man keine Gegenargumente mehr für seinen Traumwunschpreis hat, einfach den Thread schließen lassen 😉 macht Sinn.

Zitat:

@NeoHazard schrieb am 6. März 2024 um 13:39:54 Uhr:

Wenn man keine Gegenargumente mehr für seinen Traumwunschpreis hat, einfach den Thread schließen lassen 😉 macht Sinn.

Ne hab ja viele nützliche Tipps bekommen. Was soll ich argumentieren. Werde neue Bilder machen sobald das Wetter passt die Anzeige überarbeiten und etwas am Preis drehen.

Deine Antwort