Keine BAFA Förderung für XC60 Mj.22.5 / 23 ?
Hallo,
hat schon einer hier einen 22.5 Modelljahr XC60 Recharge bekommen und angemeldet?
Das 22.5er Modelljahr hat ja den größeren Akku bekommen und ist damit (eigentlich) auch in 2022 weiter Förderungsfähig. Die BAFA Förderung lässt sich allerdings nur beantragen, wenn das Fahrzeug in der BAFA Liste aufgeführt ist. Ohne dem lässt sich der Antrag nicht stellen. Und leider ist es so, daß der XC60 in der 2022er BAFA Liste für förderfähige Plug-In Hybride NICHT gelistet ist. Hat einer Infos dazu ?
Hier die BAFA Liste (Hybride ab Seite 29 / Volvo ab Seite 48):
https://www.bafa.de/.../emob_liste_foerderfaehige_fahrzeuge.pdf?...
.
22 Antworten
Volvo sagt einfach ihre Fahrzeuge werden alle Förderfähig sein.. mein Händer sagte wird schon noch passieren mit der Listung. drücken wir mal die Daumen das die Damen und Herren bei Volvo das Fahrzeug schnellstmöglich eintragen lassen
Zitat:
@seppppel schrieb am 18. Januar 2022 um 10:35:01 Uhr:
Wir wissen doch alle dass ab Modell X22.5 und neuere XC60 Modelle weiter förderfähig sind.Wir wissen auch, woran es liegt, wieso die Modelle nicht aufgeführt => Volvo muss tätig werden.
Somit müssen wir hier nicht weiter unnötig über V Modelle etc.,, wieso, weshalb, warum, … diskutieren.
Danke für den Hinweis, dann kann ich ja meine Zeit anderweitig nutzen.
Zitat:
@seppppel schrieb am 18. Januar 2022 um 10:35:01 Uhr:
Wir wissen doch alle dass ab Modell X22.5 und neuere XC60 Modelle weiter förderfähig sind.
In der Theorie ja, nur aktuell gibt es aber leider für den XC60 keinen Cent weil er in der Liste nicht auftaucht!
Und das ist wirklich eine absolute Frechheit von Volvo, den Wagen als förderfähig zu bewerben was er im Moment nicht ist!