1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. Keine Android Auto Verbindung

Keine Android Auto Verbindung

Suzuki SX4 SX4 S-Cross

Hallo zusammen, seit ein paar Tagen habe ich einen sx4 s cross.
Nun versuche ich mein Samsung Smartphone A50 mit dem Auto zu verbinden so dass ich Google Maps nutzen kann.
Trotzdem das Handy mit dem Auto durch usb Kabel verbunden ist zeigt das Display am Auto an dass ich das Smartphone verbinden soll. Ein iPhone lässt sich am Suzuki anschließen und umgekehrt funzt mein Samsung in einem Ford.
Ich freue mich über alle Tipps die helfen können.
Viele Grüße
Anja

18 Antworten

Das Bosch SLDa hat meines Wissens 2 USB Ports, aber Suzuki hat nur einen herausgeführt. Wenn man da ein Medium dran hat (ich hab immer ein USB Stick dran) kann man kein Handy mehr laden, auch ein Manko, weshalb ich das ausgetauscht habe. Man braucht noch eine extra 12V-USB-Ladeadapter.
Also irgendwie sieht es so aus als ob dein Gerät tatsächlich das Handy nicht erkennt wenn es angesteckt ist, denn sonst müsste das Auswahlmenü Mirror oder Android automatisch beim Anstecken kommen. Dann muss man nach dem Auswählen von Android noch mal abziehen und neu stecken. Aber wenn es gar nicht erkannt wird dass etwas angesteckt ist würde ich auch mal viele Kabel von allen Freunden probieren, vor allem nicht zu lange. Ich dachte zwar das passiert nur bei Apple (da kenn ich das auch) aber wohl doch nicht nur.

Ich werde dann mal den Kabeln näher treten...

Du brauchst ein Kabel das datenfähig ist. Normal sollte das originale dies unterstützen. Wenn Bluetooth geht und das Handy geladen wird dann sind wir schon mal 70%weiter.
Ich denke das es an irgendeiner Berechtigung am Handy liegt.

Du gibst mir Zuversicht ;-)
Aber mein Kabel müsste auch für Datenübertragung gehen.
Versuchsweise war ich mit Kabel und Smartphone ja bei einem Arbeitskollegen im Ford Fiesta. Da funktionierte alles sofort.
Kann es denn sein dass das Kabel bei Ford geht und Suzuki ein anderes haben möchte?
Ich werde weiter fuckeln und auch die Einstellungen an meinem Handy prüfen.