ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. keine 18 zoll felgen??

keine 18 zoll felgen??

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 29. August 2011 um 17:23

warum kann ich bei meinen e-coupe bj.09 350er cdi keine 18 zoll felgen fahren ??

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 29. August 2011 um 18:00

Moin:)

Wer sagt das denn :confused:

Zitat:

Radgröße wählen

8 J x 18 ET 45

8,5 J x 18 ET 49 Quelle

Gruss TAlFUN

Themenstarteram 29. August 2011 um 18:39

hallo habe da mal was gelesen das nur a.m.g.oder mit sportfahrwerk modelle 18 zoll erlaubt sind ,meiner hat aber nur das normale fahrwerk müsste bei meinem einige umbau arbeiten machen lassen ,weis nicht welche, und welche kosten entstehen würden, bin etwas entäuscht das es für ein sport-coupe keine 18 zoll verwenden darf, jeder ford mondeo oder ähnliches darf das ohne jeglichen umbau

am 29. August 2011 um 19:02

Moin tomsnn:)

Ich habe jetzt nur mal bei MB im Konfigurator geschaut, da steht nichts von AMG für 18" etc.

Mal davon abgesehen gibt es auch noch andere Felgenhersteller, einfach mal googeln ;)

Kann ich mir definitiv nicht vorstellen dass man auf das Coupe keine 18" Felgen machen darf.

Gruss TAlFUN

Edit:)

War gerade auf der Rial Homepage, die bieten sogar 19" für das Coupe an, mit Gutachten.

Themenstarteram 29. August 2011 um 19:12

hallo danke für deine antwort werde mal wenn ich zeit habe mal bei meinen händler nochmals fragen was sache ist und mit den sogenannten umbau arbeiten gemeint ist

am 29. August 2011 um 19:29

Zitat:

Original geschrieben von tomsnn

hallo danke für deine antwort werde mal wenn ich zeit habe mal bei meinen händler nochmals fragen was sache ist und mit den sogenannten umbau arbeiten gemeint ist

Felgenschrauben wechseln :D

Kann mir nicht vorstellen dass man bördeln oder sonstwas machen muss um von 17" auf 18" umzurüsten.

Gruss TAlFUN

am 31. August 2011 um 22:33

Es hieß mal das 18er nur in Verbindung mit dem Sportfahrwerk oder dem Fahrdynamikpaket erlaubt sind. Ansonsten müßten die Spurstangen an der Vorderachse gewechselt werden.

Würde da aber nochmal mit MB oder dem TÜV Rücksprache halten.

Anbei die AMG Freigabeliste vom 207er.

Bei Interesse hätte ich noch einen Satz 18" AMG 5-Doppelspeichen Räder mit 235/255 Bereifung.

am 8. April 2016 um 8:41

Was wurde denn darauf? Genau das gleiche Problem habe ich nun auch.

Ebenfalls ein 350 CDI Coupe ohne AMG Paket. Laut diesem Schreiben

hier, dürfen keine drauf:

https://www.google.de/url?...

Totaler Schwachsinn. Drauf hauen und Einzelabnahme. Es geht hier nur um OriginalRäder für Serienfahrzeuge, wo man es theoretisch ohne Eintragen Fahren könnt.

Ich würde generell nicht auf 18 Zoll oder gar größere Felgen wechseln.

Ich hatte auf dem E Coupe 17 Zoller, damit war es schon nicht sehr komfortabel auf meinem jetzigen CLS habe ich 19 Zoll Felgen und zumindest hinten die Luftfederung, was ich im Alltag als äußerst unbequem empfinde.

Der nächste Alltagswagen wird defintiv wieder mehr Querschnitt haben.

am 8. April 2016 um 11:47

Die Winterreifen die gerade drauf sind haben 17 Zoll. Für die Optik wollte ich dann schon "ein wenig mehr" Rad. Was ich noch gelesen habe, dass man die Spurstangen (Beitrag Mace79 Erstellt am 1. September 2011 um 00:33:40 Uhr) wechseln muss. Ist dem so? Ist das vergleichbar mit Querlenkern? Nicht das ich mir die ganze Achse damit auf Dauer ruiniere.

Wenn ich nun welche beim Reifenhändler order und die dann nicht abgenommen werden, muss ich die Felgen + Reifen ja trotzdem nehmen. Daher wäre ich gerne auf der sicheren Seite.

Es passen grundsätzlich 18-Zoll Räder auf das E-Coupe. Guck doch mal hier rein: http://www.motor-talk.de/.../...paket-fahren-duerfen-t4813250.html?...

am 8. April 2016 um 21:41

Danke das hatte ich gelesen. Aber es war nicht ganz klar, ob man dann

andere Spurstangen braucht, oder ob nicht. Die Meinungen gingen dort

ja auseinander. Du hast ja recht ausführlich geschrieben. Wie ging es

bei Dir aus? Ohne Umbauten oder musstest du?

Zitat:

@Boglius schrieb am 8. April 2016 um 13:47:13 Uhr:

Die Winterreifen die gerade drauf sind haben 17 Zoll. Für die Optik wollte ich dann schon "ein wenig mehr" Rad. Was ich noch gelesen habe, dass man die Spurstangen (Beitrag Mace79 Erstellt am 1. September 2011 um 00:33:40 Uhr) wechseln muss. Ist dem so? Ist das vergleichbar mit Querlenkern? Nicht das ich mir die ganze Achse damit auf Dauer ruiniere.

Wenn ich nun welche beim Reifenhändler order und die dann nicht abgenommen werden, muss ich die Felgen + Reifen ja trotzdem nehmen. Daher wäre ich gerne auf der sicheren Seite.

Im Zweifel einfach beim lokalen Händler als Komplettpaket inklusive Eintragung beauftragen.

Zitat:

@Boglius schrieb am 8. April 2016 um 23:41:49 Uhr:

Danke das hatte ich gelesen. Aber es war nicht ganz klar, ob man dann

andere Spurstangen braucht, oder ob nicht. Die Meinungen gingen dort

ja auseinander. Du hast ja recht ausführlich geschrieben. Wie ging es

bei Dir aus? Ohne Umbauten oder musstest du?

Ich musste nichts umbauen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen