Kein Zuendfunke XJ600N
Hi,
tja ich hab das Problem das bei meiner XJ kein Zuendfunke rüberkommt. Es wurde bereits die CDI Einheit getauscht und es war es auch nicht.
Was auch komisch ist, sobald die Zuendung eingeschaltet ist, springt der Drehzahlmesser so alle 20 Sekunden auf 2000 hoch und faellt dann wieder auf 0.
Ich vermute mal ich habe durch die Starthilfe irgendwas gehimmelt, aber was ???????
Irgendjemand eine Idee ?
Adios
Civic
16 Antworten
Hi,
der Bock läuft zwar, aber nun hatte ich die Inspektion und anscheinend ist noch ein Kabelbruch bei dem Seitenständerschutzschalter. Ich hab keinen blassen Schimmer warum das wieder passiert ist, aber eigentluch ist es mir auch Egal. Meine Werkstadt rät mir eher den Ständer abzuschrauben, als den Bruch zu reparieren, bzw. den Kabelbaum zu tauschen. OK die Jungs mach ich die Tage frisch, was solche Aussagen soll, aber mal die Frage in die Runde: Was soll ich tun ? Kabelbaum tausch, neues Kabel für den Ständer legen, oder ??????
Cu
Civic
moin
ein neues kabel ziehen wird wohl die einfachste lösung sein.
es kommt halt darauf an wo der bruch ist und ob man es richtig lokalisieren kann. wenn z.b. an einer stelle das kabel geqetscht wurde und man es findet kann man das kabel an der stelle ein stück freilegen einen schrumpfschlauch drüber ziehen und dann verlöten.nach dem verlöten den schrumfschlauch drüber schieben und zu schrumpfen.
einen neuen kabelbaum einziehen ist meiner meinung nach reine geldmacherei der werkstatt.
der baum kostet ein vermögen.
gruß andy