Kein Xenon?
Hallo allerseits,
sehe ich das richtig, oder gibt es wirklich kein Xenon für den Meriva ?
Ich lese immer nur Kurvenlicht Halogen ?
Das wäre ja sehr suboptimal 😕
Grüße
Checkup
Beste Antwort im Thema
Nein,Xenon gibt es nicht.Wurde hier im Forum bereits ausgiebigst diskutiert.
Mein Tip,benutze die Suchfunktion die gibt einiges darüber her,am Zustand ändern wird das aber nichts.
Gruss Sunny Melon 🙂
40 Antworten
Nein, kein Novum.
Im Corsa C wurde Xenon erst mit Facelift eingeführt. 😉
Es müßte nicht notwendigerweise kompliziert sein. 🙂
einfaches Xenon oder Halogen AFL zur Auswahl wie im Meriva A wäre schon was.
Xenon AFL+ wäre natürlich wünschenswerter aber das war es schon im Meriva A...
ok. ausnahmen bestätigen die regel, bzw. letztlich dort auch nur 1 modelljahr und wieder weg...
Halogen-AFL gibt es ja !
und im Corsa D gibts Xenon auch bis heute nicht...
Ja, im Meriva B gibt es Halogen AFL.
Ich meine eine Wahl zwischen "einfachem" Xenon und Halogen AFL wie im Meriva A. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Archduchess
...
Ja, im Meriva B gibt es Halogen AFL.
Ich meine eine Wahl zwischen "einfachem" Xenon und Halogen AFL wie im Meriva A. 🙂
Korrekt, diese Auswahl zumindest wäre doch schon was...zumal es im Mokka ja auch möglich ist...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Checkup2110
Hallo allerseits,sehe ich das richtig, oder gibt es wirklich kein Xenon für den Meriva ?
Ich lese immer nur Kurvenlicht Halogen ?
Das wäre ja sehr suboptimal 😕Grüße
Checkup
Warum Xenon ???
Zitat:
Original geschrieben von flex-didi
k.A., an Erlkönigen war es bisher nicht ersichtlich, bzw. auch in Schrift nirgends vermerkt...
Ja, das fiel mir auch auf 🙁
Schade, mir weiterhin unverständlich 🙁
hallo.
als ich meine meriva kaufte fragte ich warum es kein xeon gibt,da sagte man aus platzgründen in dem scheinwerferbereich.aber das finde ich alös ausrede.ich liebe helles licht.ich habe gesehn es gibt umrüstsätze
.ob das was ist muss ich mal nachfragen.und auch wegen meiner lebenslanger garantie.claus
Ist nicht zulässig !
Ein erlöschen der Betriebserlaubnis kann dies zur Folge haben.
Neben den aufkommenden Bußgeldern bei einer Verkehrskontrolle kann es um so schwerwiegendere Konsquenzen bei einem Unfall nach sich ziehen.
Und Versicherungen können darauf, wenn man deren Vertragswerk im kleingedruckten studiert, hier auch empfindlichst "austeilen" !
Die Konsequenzen der lebenslangen Garantie dazu sind vergleichbar banal ;o)
Huhu,
wie Flexi schon sagt ist dies nicht zulässig - schlimmstenfalls macht man die Scheinwerfer kaputt.
Der Meriva hat schon recht gutes Licht - noch besser wird es mit z.B. Osram Nightbreaker (schwöre seit Jahren drauf). Da ist ein Unterschied zu Standartbirnen sehr gut sichtbar.
Die Haltbarkeit ist sicherlich etwas geringer - bei mir (uns) ist ein Wechsel nach ca. 1,5-2 Jahren notwendig.
Grüße
hi.ja das stimmt das ist zwar super und wenn du ca.kmh fährst geht auch ein h1 licht zur seite im scheinwerfer an und leuchtet links und rechts alles hell aus.zum beispiel bürgersteig.und in der kurve geht das licht mit wie die gerade einlenkst.aber ich hätte gerne xenon gehabt.bei meinem astra h hatte ich es.claus
hi,ich will ja keinen anderen.hätte auch zafira kaufen können.aber wir sind nur zu zweit und der wagen hat ausser xenon alles.auch abnembare ahk.der gefällt uns