kein TÜF Scheinwerferwaschdüse
Hallo,
suche eine Scheinwerferwaschdüse Omega B /98 in Fahrtrichtung linke Seite.
Hat jemand so ein teil zufällig rumfliegen und kann es mir verkaufen?
Jemand hat sie mir geklaut, nun spinnt der TÜF, ohne bräuchte ich nicht vorfahren mit meinen Neuen.
Wie werden die Düsen befestigt?
Ich sehe jetzt nur ein Stück Rohr, was auch ausfährt.
17 Antworten
Wenn du im E-Bay keine findest, kauf sie beim FOH, aber vor der Kasse bitte hinsetzen...😁
BMW hat auch ähnliche wie beim FL in der Stoßstange, das wohl auch noch viel preiswerter.
BMW E39 E-Nummer müßte diese sein: 61 67 8 360 661
Einfach umrüsten und fertig.
Die klaut dann keiner mehr.
Hallo ! Beim FOH ,ne normale Düse ca. 65€ u. die besseren zum ausfahren fast ein Huni !
Befestigt ist das Teil in der Stoßstange ,mit einem Klipp ! Solltest gleich mit kaufen.
Kommst ganz gut von unten ran. Besser mit Bühne oder Grube .
bei mir fehlen die auf der Fahrerseite, aber nur die Düsen ich glaube mein TÜV hat die überssehen und mir trotzdem die Plakette gegeben 😁 Glück gehabt, bekommt man die einzelnen Düsen eigentlich auch zu kaufen oder muss man das ganze Teil ausbauen?
Wie du dein Auto vorgestellt hast,habe ich dich noch darauf hingewiesen,das die Waschdüse fehlt.Das Auto ist doch vom Händler,welcher den Tüv machen wollte.Wieso besorgt er kein Ersatz?
Starte sonst mal hier e Anfrage.
SCHEINWERFERREINIGUNGSDÜSEN OMEGA B
Bis 8/99 VFL
10 HUBELEMENT, SCHEINWERFERREINIGUNGSANLAGE -X1999999 90510268 14 52 731 2 x
12 DUESE, SCHEINWERFERREINIGUNGSANLAGE, RECHTS, SCHWARZ -X1999999 90509518 14 52 705 1x
12 DUESE, SCHEINWERFERREINIGUNGSANLAGE, LINKS, SCHWARZ -X1999999 90509516 14 52 702 1x
Ab 9/99 FFL
12 DUESE, SCHEINWERFERREINIGUNGSANLAGE, RECHTS, GRUNDIERT Y1000001- 9192883 14 52 756 1x
12 DUESE, SCHEINWERFERREINIGUNGSANLAGE, LINKS, GRUNDIERT Y1000001- 9192881 14 52 707 1x
Hallo,
danke euch allen für die Tipps, ja dass sie teuer sind habe ich gewust.
Tüf habe ich bekommen und habe den neuen Omi nun hier, aber ersetzen muss ich das Ding nun doch mal.
@ hammsued:
sind das in ebay die Aufsätze für die ausfahrbaren?
oder hat es noch andere gegeben?
Zitat:
Original geschrieben von omega222
Hallo,danke euch allen für die Tipps, ja dass sie teuer sind habe ich gewust.
Tüf habe ich bekommen und habe das den neuen Omi nun hier, aber ersetzen muss ich das Ding nun doch mal.@ hammsued:
Das waren die einzigen,welche überhaubt für Omega angeboten wurden.Sind scheinbar gebraucht sehr schwierig zu bekommen.
Zitat:
Original geschrieben von omega222
Ja, es sind die die Ausfahren.
Und als ich mal vor 3 Jahren beim FOH nachgefragt hatte, wollten Sie pro Stück 85€ haben.
Und als ich mal vor 3 Jahren beim FOH nachgefragt hatte, wollten Sie pro Stück 85€ haben.
85.- nur die Aufsätze? die sind ja be......
ich werde mal versuchen die beiden zu ersteigern, die rechte Düse könnte ich hier abgeben.
wie werden die Teile befestigt?
nur rein stecken? drehen? oder einrasten?
Sie werden nur aufgesteckt. Auf dem Rohr was ausfährt ist eine Nase wo die Düsen einrasten.
Du kannst Sie auch festkleben, hast dann aber das Problem das Du den Scheinwerfer nicht mehr ohne gleich die ganze Schnauze zu zerlegen ausgebaut bekommst.
Hi,
Es war glaub der vorletzte Tüvtermin oder noch 2 Jahre davor , da hatte bei mir die rechte Düse Füße bekommen .
Der Tüvprüfer hatte da zwar auch gesagt , entweder neue oder das Rohr verschließen .
Man könnte an der Ampel stehend , ausversehen dann einen Mottorradfahrer anpieseln .
Plakette bekam ich damals , aber der Preis beim Foh war zwar mit ca . 50 Euro weniger wie oben angegeben , aber dennoch niederschmetternd .
Es gab eine Zeit bei Ebay , da hat doch ein User ständig solche Düsen angeboten ....wo er die wohl alle herhatte .
Erwischen darf ich glaub keinen , der nochmal an meinem Omi Teile abschraubt .
Das war rone74 aus dem Norden von Hamburg. Derzeit bietet er auch wieder ein Paar an.
http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
ja, der scheint eine gute Quelle zu haben, er bietet sie immer wieder an
gibt sicher viele Omis ohne Düsen in Hamburg