Kein Ton aus meinen Boxen.

ich fahre einen opel corsa b. ich hatte schon eine anlage eingebaut die auch makellos funktioniert hat. gestern ging aufeinmal nichts mehr. radio an musik läuft aber es kommt kein ton und der verstärker hat eine fehlermeldung angezeigt (rote lampe). um sicher zu gehen ob es nicht am cinch liegt hab ich ein anderes kabel ausprobiert und es blieb so. ich dachte mir dass die endstufe vermutlich kaputt ist, da ich weder weis wo sie gekauft wurde und wie alt sie ist (vom vorbesitzer übernommen) und hab mir eine neue gekauft von renegade. jetzt hab ich alles anleitungsgerecht eingebaut und es leuchtet ne grüne lampe für betriebsbereit und trotzdem kommt kein ton an. woran könnte das liegen? bin echt ratlos.

was mir noch in den sinn kommt ist nochmal das andere cinch auszuprobieren und wenn es dann immernoch nicht geht vermute ich stark die ausgänge am radio sind futsch oder was meint ihr was es sein könnt?

ich habe definitiv alles richtig verkabelt und sicherungen auch alle gut.

um das systhem besser vor augen zu sehen kann ich es euch gern beschreiben:
plus von batterie an endstufe, masse von endstufe an karosserie, remote von radio zu endstufe, cinch von radio zu endstufe und dann noch 2 boxen und ein sub an die endstufe angeschlossen. hab wie gesagt alles richtig verkabelt plus an plu minus an minus und cinch ist auch beidseitig richtig rein gesteckt.

17 Antworten

Todernst
Ich kann mit der Sicherung auch nichts anfangen

Bzw. würd ich die Sicherung gerne mal sehen, die plötzlich wie ein Schleusentor für Strom funktionieren soll.

Wahrscheinlich bekommt man den Physik-Nobelpreis, wenn man sowas bauen kann.

hab jetzt alles wieder in gang bekommen... ich vermute als sich meine endstufe verabschiedet hat hat sie direkt das radio und wie ich jetzt merke auch gleich meine boxen mit in den tot gerissen. musik läuft auf der bassbox aus meinen boxen kommt allerdings kein bass mehr... hört sich end scheiße an... die muss ich jetzt auch noch ersetzen :I

Deine Antwort