ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Kein Soundgeräusch bei Elektroantrieb

Kein Soundgeräusch bei Elektroantrieb

Mercedes GLE W167
Themenstarteram 20. Juli 2022 um 20:06

Warum gibt es beim GLE 350de eigentlich überhaupt kein Fahrgeräusch beim vorwärtsfahren? Beim Rückwärtsfahren gibt es ein akustisches Signal

6 Antworten
am 20. Juli 2022 um 20:11

Meiner hat ein Fahrgeräusch - aber so dezent, dass man meines Erachtens schon ziemlich hinhören muss um es überhaupt wahrzunehmen - andere Hersteller sind da deutlich „lauter“..

Themenstarteram 20. Juli 2022 um 20:13

Ja, dass scheint dann der Flüstermodus zu sein??

Der BMW meines Nachbarn wird da schon deutlicher

Aussenstehende hören es besser,als man selbst. Werde oft auf das “Raumschiff” angesprochen. Das Bing beim Rückwärtsfahren finde ich da schon eher peinlich.

Themenstarteram 20. Juli 2022 um 21:28

Zitat:

@Sethos2020 schrieb am 20. Juli 2022 um 23:19:08 Uhr:

Aussenstehende hören es besser,als man selbst. Werde oft auf das “Raumschiff” angesprochen. Das Bing beim Rückwärtsfahren finde ich da schon eher peinlich.

Klingt wie der Müllwagen im Rückwärtsgang.

Aber sonst ein tolles Auto

Freu Dich und hoffe, daß der Zustand lange anhält.

Wenn jemand eine Lösung hat, daß Müllwagen-Rückwärts-Piepsen zu ändern/abzustellen freue ich mich auf eine Nachricht

Kann das auch gar nicht verstehen. Bin vorher einen 530e gefahren und den Sound habe ich sehr genossen. Aber was Mercedes sich da beim Rückwärtsfahren gedacht hat ist mir absolut fraglich. Ich finde den normalen Sound zwar leise aber ganz schick... Aber rückwärts geht es gar nicht!! Absolut peinlich!

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Kein Soundgeräusch bei Elektroantrieb