Kein MP3 für alte Modelljahre..
Hallo,
wie schon in einem anderen Beitrag bestätigt, wird das Nachrüsten der MP3-Wechsler etc. nicht möglich sein.
Siehe hier:
http://acctest.semcon.se/de-DE/S40-V50/audio/cd/VCC-290586.htm
:-(
Was sich Volvo in Sachen Entertainment immer so zurechtbastelt ist einfach abartig. Das ist negativ-Marketing vom feinsten.
Beste Antwort im Thema
So siehts jetzt bei mir aus, bin super zufrieden, Klangqualität wie vom CD-Player:
503 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von daniel1710
Nein, klappt leider nicht.
Ich danke dir habe es heute mal versucht aber du hast recht.
Hallo! Ich möchte hier auf den folgenden Thread hinweisen: http://www.motor-talk.de/.../...b-mp3-ipod-bluetooth-usw-t3761581.html dabei geht es um alle Anschlussmöglichkeiten sowie USB, MP3 usw. für ältere Modelljahre - Bedienung komplett über die Volvo Anlagen. MfG Tom
hmm.. ich les grad auch alles was ich dazu finde...
version 1)
das Teil von GROM Audio auf das Du grade hinweist
http://gromaudio.com/.../...bluetooth_for_volvo_s40_s60_v50_06-12.html
wird hier
http://forums.swedespeed.com/showthread.php?...
sehr ausführlich besprochen, scheint aber auch bis zum Schluss nicht 100% problemfrei zu werde (wohl aber zufriedenstellend zu funktionieren), wenn es tut bietet es natürlich vollen Komfort und Integration, aber in den Thread berichten auch einige von leichten Problemen und ein paar haben auch aufgegeben und es zurückgeschickt...
version 2)
Dension Gateway
http://www.maxxcount.de/...orsche-rolls-royce-saab-smart-volvo-vw.html
grösster Nachteil für mich man braucht den original Volvo 6-fach CD Wechsler als Basis, den müsste ich in mein High Performance Audio System erst noch einbauen lassen... (= € )
version 3)
wie hier beschrieben selber löten, scheint aber dass das Lötenbisher nur für "Performance-Audio" zu funktionieren, und zwar versionen die links hinten den Verstärker verbaut haben...
mein "Stand" nach einer Woche V50 Besitz :-)
Jo
Hallo Jo! Zum Ende hin hat der Daim im SS Forum berichtet, dass alles einwandfrei lief. Es schien also vorher nur an der Software zu liegen. Jetzt läuft es wie es soll. MfG Tom
Ähnliche Themen
Ja aber daim schrieb auch das er noch gelegentliche Hänger hat und manchmal das grom Teil per Eject-Taste aufwecken muss oder ? Allerdings war er grundsätzlich zum Schluss recht happy damit.
Zitat:
Original geschrieben von Jo144
Ja aber daim schrieb auch das er noch gelegentliche Hänger hat und manchmal das grom Teil per Eject-Taste aufwecken muss oder ? Allerdings war er grundsätzlich zum Schluss recht happy damit.
Hallo! Ich kenne den Daim persönlich und habe vor nicht allzulange Zeit (ich glaube das war vor ein paar Wochen) mit ihm darüber gesprochen. Seit dem letzten Update (wie geschrieben) war alles so, wie es sein sollte. MfG Tom
Grom:
Ich hätte die V14 im Angebot.. wolle habe'?
Danach haben sich die "Hänger" auch ohne Motorneustart beheben lassen.
Vllt. mal ein Hinweis an alle GROM User:
Ich habe meine Box mit V18 geliefert bekommen. Diese ist auch auf der GROM Website verfügbar und aktiviert die komplette Android integration.
Ich klinke mich erstmal hier ein, bevor ich ein eigenes Thema eröffne. Möglich, dass die Antworten hie rim Thread verstreut sind, ich finde sie aber nicht so ohne weiteres
Und zwar wüsste ich gerne genauer, welche Möglichkeiten man hat, Originalradios zu tauschen und USB bzw. Aux nachzurüsten.
Wenn ich das in den alten Preislisten richtig gesehen habe, gab es bei den vier Modellen dieses Unterforums vier Stufen der Audio-Ausrüstung:
1. S40/V50 bis MJ06: Kein AUX, kein MP3, Premium hat 4x70W, High Performance und Premium haben 140W SW-Anschluss
2. S40/V50 bis FL: AUX und MP3 für High-Performance und Premium, High Performance und Premium haben 140W SW-Anschluss
3. C30/C70 und S40/V50 FL MJ08: Premium jetzt mit 5x130W, Dynaudio-Lautsprecher, dafür kein SW-Anschluß mehr, den es beim C30 auch für High-Performance nie gab
4. Nach MJ08: USB serienmäßig für High-Performance und Premium.
Außerdem steht in der Zubehörpreisliste, dass der USB-Anschluss nur für Fahrzeuge ab MJ08 nachrüstbar ist.
Daher jetzt meine Frage, mit zwei Konkreten Beispielen im Kopf (unser V50 2.4 MJ04 oder 05 mit kreuzeinfachem Performance-Sound und der C30 VFL): Was kann ich überhaupt original nachrüsten. Kann ich die entsprechenden Radios einer der vier Stufen untereinander nachrüsten oder macht Volvo da dicht? Also z.B. bei unserem V50 MJ04 von Performance auf High-Performance oder gar Premium mit AUX-Anschluss oder bei einem C30 von High-Performance auf Premium?
Dass ich MP3 nicht nachrüsten bzw. keine MP3-Radios in Modelle vor der MP3-Zeit einbauen kann hab ich hier leider schon gelesen.
Wie sieht es mit USB-Nachrüsten für Modelle mit MP3 High-Performance bzw. Premium aus, natürlich nur C30 bzw. V50 FL (vor dem FL fehlt ja AFAIK der Platz für den USB-Port in der Mittelkonsole)?
Wenn ich das richtig verstehe war bei S40 und V50 ja das FL im MJ08, ab MJ09 war dann USB Serie. Hier sind also nur Modelle des Naujahrs 2007 ohne USB, dort ist es aber nachrüstbar.
Wie sieht es nun beim C30 aus, der Ende 2006 schon mit der 3. Audiostufe auf den Markt kam. ISt hier USB für alle Modelle mit High-Performance Radio nachrüstbar oder auch erst ab MJ08?