Kein gescheiter Sound
Hallo zusammen,
hab mal ne Frage: Ich fahre einen Golf3 Variant und habe mir in die Türen Boxen eingebaut. Der Bass ist aber total beschissen. Ich habe einen JVC KD S-7R (4x40 W).Was kann ich da machen? Ich möchte aber nicht die Verkleidung oder sowas zerstören.
Wäre nett wenn mir einer einen Tipp geben könnte.
cu
36 Antworten
Verdammt. 50 Piepen zum Fenster hinausgeworfen. Ich hätt mich doch vorher informieren sollen. Aber da waren am Anfang gar keine Boxen drin, drum wollt ich schnellstens welche haben. Ist das Helix... gut? Kostet es jetzt 125€ oder 66€?
Kann ich hinten die Boxen drin lassen, oder ist das auch scheiße?
Noch mal ne' Frage zu den Bitumenmatten. Dämmen die auch den Lärm von außen oder machen die bloß das scheppern des Blechs weg?
cu
125,-EUR ist offenbar die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers, und 66,-EUR ist der Preis in dem Shop. Helix ist auf jeden Fall nicht schlecht. Für den Preis wird man wohl nur schwer bessere Lautsprecher finden.
Hinten kannst Du die neuen Lautsprecher ruhig drin lassen. Es bringt zwar nicht viel, aber schadet auch nicht nennenswert.
Verkauf doch ein Paar wieder bei ebay. Wenn Du einen guten Text schreibst, machst Du vielleicht sogar noch Gewinn. 😁 "Der 1000 Watt - Monsterbass für die Heckablage" oder so ähnlich. 😉
M.f.G. Bernd
Dann ist es ja logisch wenn bei mir vorne nix gescheites rauskommt, wenns für die heckablage ist ;-)
Bringts mehr wenn ich hinten das selbe Sys reintu?
Zitat:
Original geschrieben von Fjuschei
Bringts mehr wenn ich hinten das selbe Sys reintu?
Du meinst hinten auch die Helix? Das System besteht aus einem Bass-Mittel und aus einem getrenten Hochtöner, für hinten sind die Koaxial schon ok, sonst müßtest du noch etwas für die Hochtöner bauen. Zudem haben die hinteren LS nur unterstüzende Klangwirkung, das Hauptklangpotentioal sind wirklich die LS vorne. Zu den Helix gehört auch noch eine Frequenzweiche, die du irgendwo "werstecken" mußt. Der Aufwand lohnt sich für hinten wirklich nicht, es sei denn hinten wird auf hochwertigen Klang sehr viel Wert gelegt, etwa wenn häufig jemand mitfährt oder bei schöner zweisamkeit auf der Rücksitzbank ;-)
Ob die Bitumen auch den Lärm von Außen dämmen glaube ich weniger, das meiste kommt denke ich doch durch die Scheiben.
An sonsten ist immer ganz wichtig dass du die Regenfolien immer gut dicht hälst, wenn du dich mal über einen leichten Feuchtigkeitsfilm auf Lenkrad und Amaturen wunderst kann das eine undichte Folie sein.
MFG