Keilriemenabdeckung e kadett gsi c20ne kaufen
Servus die Runde aus der Steiermark!
Kann mir Bitte jemand aus der Runde einen Tipp geben!?
Mir fehlt bei der Keilriemenabdeckung der Mittelteil, man sieht von oben auf die Wasserpumpe. Ich suche ein neues-gebrauchtes Teil, in Österreich unmöglich..... e-kadett cabrio 116 PS Bj 91.... das wurde unter anderem beim letzten Gutachten/Pickerl bemängelt.....
Danke - Heinz
19 Antworten
Zitat:
@rosi03677 schrieb am 29. Mai 2023 um 19:47:58 Uhr:
https://opel.7zap.com/de/car/t85/e/9/33-0/
Position 1,2,5,7 und 14.
Evtl noch Pos 4Es kommt darauf an was defekt ist,
Welches Teil der ZR Abdeckung!
Normal geht Pos 2 verlustig,wenn die Klammern Fehlen.
Wunderbar, schaue ich mir an!!! Danke!!!
MFG
Glaskugel-
Ein Prüfer schaut immer von unten sich das Fahrzeug an und
könnte da etwas an der ZR Abdeckung sehen.
Auf Grund der Enge zwischen Motor und Radkasten wird Er da von oben
an der ZR Abdeckung keine Schäden sehen können.
Mein TÜV-Prüfer schaut sich auch den Motorraum an.
Zitat:
@rosi03677 schrieb am 29. Mai 2023 um 20:25:41 Uhr:
Glaskugel-
Ein Prüfer schaut immer von unten sich das Fahrzeug an und
könnte da etwas an der ZR Abdeckung sehen.Auf Grund der Enge zwischen Motor und Radkasten wird Er da von oben
an der ZR Abdeckung keine Schäden sehen können.
Absolut jeder TÜV Prüfer der auch nur eine halbwegs brauchbare Sehstärke hat, kann und eine defekte Zahnriemenabdeckung auch von oben erkennen. Und jeder TÜV Prüfer sfhaut sich dasnauch von oben an...
Auf dem Foto ist ja auch von oben eindeutig zu erkennen, dass die Abdeckung der WaPu fehlt. Das ist dann Pos 2.
Im Kadett gibt es den Motor ab Motrnummer nicht, bzw der C20NE hat im Kadett immer die alte Variante, unabhängig von der Motornummer. Die neuere Version passt dort garnicht rein.