Keeway ry8 springt an läuft im Stand super sobald ich Gas gebe oder ich mich drauf setze und Gas geb

KEEWAY RY RY8 SP

Geht super an läuft auch normal im Stand aber bei Vollgas oder wenn ich mich drausfsetze und Gas gebe geht er aus... Hab alles versucht neue zündkerze, neuer luftfilter Kasten Luft einstellen alles.. Bekommt auch sprit bitte helft mir

19 Antworten

Hab den Roller vor 3wochen gekauft als Bastler Fahrzeug da er nur 350 Euro gekostet hat ist das ja gängig und da lief er hatte aber dann einen kolbenfresser und habe einen neuen zylinder mit kolben draufgemacht hab beim kolben Pfeil nach unten und alles beachtet... Springt super an direkt beim ersten versuch läuft auch einwandfrei im Stand aber bei Vollgas oder Wiederstand gehn die Drehzahlen direkt runter Und nix mehr...

War ein sportauspuff und 70ccm Satz drauf.. Hab jetzt 50ccm wie es sein soll draufgemacht... Dachte dann es liegt am sportauspuff also originalen gekauft Und immer noch das selbe Problem.. Und 50er düse kann ja normal nicht zu gross sein ist ja mit dem 70er Satz und sportauspuff auch gelaufen finde sie eher zu klein... Aber ist laut hersteller die passende düse... Habe luftfilter neu gekauft und die luftschraube zu bis er ausgeht und dann 1,5 Umdrehungen aufgedreht und alle möglichen Einstellungen versucht und nichts... Zündkerze ist auch neu und sprit bekommt er auch versteh das ganze nit...

Vielleicht wurde beim Umbau auf 70 ccm die 50er Hauptdüse aufgerieben,

dann kannst Du noch lange nach dem Fehler suchen 😠

Zitat:

und die luftschraube zu bis er ausgeht und dann 1,5 Umdrehungen aufgedreht

Zur Grundeinstellung wird die Gemischschraube vorsichtig

komplett hinein gedreht,

bis man spürt, dass sie auf ihrem Sitz aufsitzt !

Dann erst wieder ca. 1 1/2 Umdrehungen heraus drehen 😉

Die Grundeinstellung ist auch abhängig vom Vergaser-Typ und -Hersteller,

mit 1 1/2 Umdr. sollte der Motor aber schon mal laufen. Die Feineinstellung

geschieht dann bei betriebswarmen Motor 😉

Moin
Ausser raten bleibt hier wirlich nicht viel.
Da kommen bei jeder Antwort neue Infos.
Vom 70er Zxlinder zurück auf 50er gebaut, Auspuff neu.
Ich kann mir nur schwer vorstellen daß der Hobel mit dem Vergaser läuft. Was vorher auf 70ccm gepasst hat kann auf 50ccm nicht gescheit laufen.
Was noch alles geändert wurde, vieleicht vom Vorbesitzer, weiß auch keiner.
Versuch es mal mit einer größeren Hauptdüse. die gibts im Set. oder besorg dir einen Orginalen Gaser. Ich glaub da ist normalerweise ein 12-er drauf. Wenn vorher getunt war wird aktuell ein 17er oder mehr drauf sein. den vernünftig auf den 50ccm abzustimmen funktioniert nicht so einfach wie Youtube das erscheinen lässt.