ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Kymco Agility 50 geht beim Gas geben aus

Kymco Agility 50 geht beim Gas geben aus

KEEWAY
Themenstarteram 23. Februar 2023 um 21:11

Einen schönen guten Abend

Ich habe einen Keeway Kymco Agility 50, möchte den gerne wieder fit bekommen. Dann kann ich ihn einen bekannten geben der leider pechgehabt hatte, also zum Roller, habe keine Papiere , der Roller Springt an und Läuft nur im Standgas, wenn ich Gas geben will geht er aus. Habe so noch nichts gemacht auser Vario Deckel ab gemacht weil der Kicker Defekt ist. Wie gesagt Läuft nur im Standgas. Hat da einer eine Idee, ich wollte die Tage mal den Vergaser reinigen, reicht das ich nur die Düssen und die Gänge mit Bremsenreiniger durch Spülle oder muss ich noch was anderes beachten.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Wenn Vergaser reinigen dann richtig.

Ultraschall.

Wenn das die einzige Fehlerquelle ist?

Jetzt geben die Chinesen bei Keeway ihren Rollern schon die Namen von Kymcos...:cool:

Zitat:

@rf.2863 schrieb am 23. Februar 2023 um 22:11:07 Uhr:

Ich habe einen Keeway Agility 50

Keine Papiere? Bevor ich diese Leiche wiederbelebe, würde ich mich erstmal um den Punkt kümmern. Beim "Keeway-Händler"... (oder bei MSA in Weiden?)

Themenstarteram 23. Februar 2023 um 21:26

Was nützen Bilder wenn man seine Frage nur halb beantwortet bekommt, ich möchte das aber selber machen deshalb habe ich ja um Rat gefragt, so ein Gerät hat nicht jeder , in der Werkstatt kostet es 80 Euro .

Themenstarteram 23. Februar 2023 um 21:34

Muss mich entschuldigen habe den falschen Roller Nahmen geschrieben meinte aber Kymco Agility. Danke für den hinweis, aber wenn einer noch einen Rat hat bitte melden

Ich hab Dir den Namen im Titel und im Eröffnungsbeitrag geändert ;)

Du es gibt auch einfache Geräte.

Auch wenn du es nicht hören möchtest.

Je nachdem wie oft du das brauchst, kannst du auch ein günstigeres Gerät bekommen.

Wie viel technische Grundahnung hast du denn?

Und wie viel Mühe gibst du dir um dein Problem uns zu erklären? ;-)

An Bildern erkennst du ob die Karre äußerlich verbastelt ist. (darum habe ich's pauschal in meine Signatur geschrieben)

Vielleicht hast du auch einen falschen Vergaser drin. Oder falsche Teile. Oder oder..

Wir wollen DIR helfen

Themenstarteram 23. Februar 2023 um 21:55

Ich habe schon Vergaser gereinigt, und der lief auch dann aber das er beim Gas geben aus ging habe ich noch nie gehabt des halb meine Frage, ich habe ihn noch nicht auseinander genommen weil ich eure meinung dazu hören wollte.

Danke

Themenstarteram 23. Februar 2023 um 22:06

Ich habe hier eine Frage gestellt , warum kann man diese nicht beantworten ohne gegen Fragen zu stellen, ist das so schwer.

Themenstarteram 23. Februar 2023 um 22:07

Danke

Zitat:

@rf.2863 schrieb am 23. Februar 2023 um 23:06:39 Uhr:

Ich habe hier eine Frage gestellt , warum kann man diese nicht beantworten ohne gegen Fragen zu stellen, ist das so schwer.

Bitte

Zitat:

@Schlauer Hund schrieb am 23. Februar 2023 um 22:25:44 Uhr:

Keine Papiere

Hab das Fragezeichen entfernt...

Hallo

Das er startet und im Leerlauf läuft - ist schon die halbe Miete.

Den Vergaser reinigst du in jedem Fall einfach mal.

Vielleicht gelingt es dir, den Vergaser auszubauen und den Schwimmerdeckel abzubauen - ohne - das du den Vergaser aus der Einbauposition heraus, umkippst.

Nur dann hast du die Möglichkeit festzustellen, was in der Schwimmerkammer so alles herumschwirrt. Sobald ihn einmal kippst, ist diese Möglichkeit dahin.

Seltsamerweise läuft der Motor im Leerlauf.

Die Leerlaufdüse ist eine der Ersten Düsen die sich zusetzen.

Meine Vermutung daher :

Der Kaltstart und das Laufen im Leerlauf - findet nur über das elektrische Kaltstartventilsystem statt.

Wie lange läuft er denn nach dem Start im Leerlauf ?

Stirbt er dann irgendwann nach ein paar Minuten ab ?

Wenn dem so ist, läuft er halt nur übers Kaltstartventilsystem.

Wenn das nicht so ist und der Motor über 10 Minuten und mehr, einfach so weiter tuckelt, vermute ich das Wasser im Tank und Vergaser ist oder wirklich die Hauptdüse verstopft ist.

Sollte Wasser drin sein erkennst du es ebenfalls sofort wenn es dir gelingt den Vergaser bis zum Abbau des Schwimmerdeckels nicht zu kippen.

Leerlauf und Chokedüse sind im Vergaser niveaumässig wesentlich höher positioniert als die Hauptdüse. Da Wasser ja schwerer ist als Benzin, taucht die Hauptdüse zuerst im Wasser. Dies hat dann die Folge, dass beim Gasgeben nur Wasser angesaugt wird und er somit ausgeht.

Ein weiterer Fehler könnte Falschlufteintritt sein. Knödel mal alle Gummiteile und Schläuche, die den Ansaugbereich und die Spritversorgung betreffen mal so richtig durch. Vielleicht ist das was rissig, durch oder ab.

Ebenfalls für Falschlufteintritt verantwortlich, können die Kurbelwellensimmeringe sein.

Die kannst du so nicht prüfen (es sei denn man sieht eine sichtliche Beschädigung oder die hat es aus ihrem Sitz gedrückt). Die kannst du nur auf Verdacht erneuern.

Aber das machst du zum Schluss, wenn die anderen Maßnahmen nix helfen. Die Leerlaufgemischregulierschraube stellst du nach dem reinigen auf 2 1/2 Ausdrehungen.

Die Standgasschraube lässt du unberührt im Gehäuse. Die Kerze würde ich mir noch anschauen.

Das kriegst du schon hin.

Gruß

Ach ja !

Sollte Wasser drin sein, musst du auch den Tank und Spritleitung/Filter und Hahn entleeren, reinigen, trocknen.

Gruß

Themenstarteram 24. Februar 2023 um 9:22

Werde alles nach und nach schauen, melde mich dann wieder. Danke

Themenstarteram 24. Februar 2023 um 17:40

Hallo, habe heute den Vergaser, Ansaugstutzen,und Dichtung rausgenommen habe dabei gesehen das die Dichtung defekt ist und vom Stutzen keine Dichtung drin war, den Vergaser muß ich noch reinigen. Wenn ich das Benzin in eine klare Flasche mach, wie sehe ich dann, das vielleicht Wasser im Benzin ist,setzt sich das Wasser vielleicht unten ab.

Pxl-20230224
Pxl-20230224
Pxl-20230224
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Kymco Agility 50 geht beim Gas geben aus