Kawasaki Kx80 Zündkerze geht kaputt nach 20min

Hallo,
Ich habe eine Kawasaki Kx80 (Weiß leider das Bj. nicht).Ich habe das Problem das die Zündkerze immer im heißem Zustand kaputt geht bzw. sie nicht mehr in den Resonanz Bereich kommt.Mit einer neuen Zündkerze (NGK R6252K-105/STOCK NO. 2741) geht sie wieder kurzzeitig.Ich habe die Luftregulierschraube auf 1¼ draußen.Das Kühlwasser Pumpt auch durch.Im an kick versuch habe ich über 20V.Weiß jemand eine Problem Lösung hierfür?

33 Antworten

OK. Danke für die Infos. Da weiß ich leider auch keinen Rat mehr. Könnte höchstens sein dass diese CDI aus irgendeinem Grund nicht so richtig geeignet ist, aber wissen tut man es halt nie so genau.

Okay Danke trotzdemfür die hilfe. Könnte es aber evtl noch sein das sie Öl aus dem Getriebe zieht weil der Füllstand ist weniger geworden als noch vor einem halben Jahr?

Das wären dann defekte Simmerringe.

Zitat:

@Kawa80 schrieb am 12. September 2024 um 15:05:23 Uhr:

Okay Danke trotzdemfür die hilfe. Könnte es aber evtl noch sein das sie Öl aus dem Getriebe zieht weil der Füllstand ist weniger geworden als noch vor einem halben Jahr?

Möglich wäre es. Dann müsste die tatsächlich relativ stark rauchen und stinken. Komischerweise soll der Qualm (so habe ich es mal gehört oder gelesen) in dem Fall aber nicht blau, wie sonst beim Motoröl, sondern mehr weiß und dicht sein und wie gesagt ein ganz anderer eigener Gestank.