Kawasaki GPZ 1100 Unitrak Bj. 83-85

Kawasaki GPZ 1100

Hallo in die Runde,
würde gerne meine GPZ von der guten alten Säurebatterie, umrüsten auf eine Wartungsfreie.
Hat jemand Erfahrung damit und kann mir eine gute Alternative nennen? Wäre klasse!

Grüße und Danke an alle die helfen können!

22 Antworten

Hallo Forster, meine bisherige war: Yuasa Batterie 12V 19AH YB16L-B Blei-Säure.

Hallo Forster, meine bisherige war: 12V 19AH YB16L-B Blei-Säure von Yuasa

Bei der Größe scheint wirklich mittlerweile keine Wartungsfreie mehr zu geben. wenn du aber " YB16L-B" eingibst, bekommst du zum Beispiel bei Amazon genügend auswahl. Z.B.

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_4?...

Bei ATU gibt es ne NoName Batterie für fast die Hälfte vom Preis.

Die Originale von Yuasa wird auch noch verkauft, ist aber teurer.

Am Ende kommt es doch ganz stark auf deine Fahrweise drauf an, welcher Typ sich lohnt. Die Preise haben sich deutlich geändert zu gunsten Gel-Batterien.

Muss man nun abwägen, ob die Kosten jetzt wichtiger sind, das die haltbarkeit und man holt sich dann wieder ne neue. oder man nimmt jetzt das Geld in die Hand und hat bei wenig Pflege eine sehr langlebige Batterie.

Danke! Nachdem ich ja 2 von den Damen habe, werde ich jetzt einmal eine Gel-Batterie testen. Bei den offenen Säurebatterien nervt, dass ich die jedesmal ausbaue beim Laden und die Stopfen oben öffne. Habe Bedenken wegen der Säure und Gasentwicklung. Mehr als 14,4 Volt zeigt mein Voltmesser am Tachogehäuse auch nie an.