ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Kauftipp Autoradio CLK

Kauftipp Autoradio CLK

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 6. Juli 2012 um 12:46

Hallo Gemeinde,

kann mir ein Audio-Spezi einen Kauftipp für ein Radio für meinen CLK (W208 320 Cabrio VorMopf) geben?

Habe die originale Bose-Anlage verbaut.

Das Radio sollte CD/MP3 spielen können und per USB oder SD-Karte mit "Stoff" zu versorgen sein. Ausserdem sollte die Möglichkeit bestehen, einen CD-Wechsler anschliessen zu können.

Kostenpunkt um die 200 Euro.

Ich bin nicht extrem audiophil veranlagt, aber es sollte schon einen guten Klang haben und auch ein bisschen "Bums" aus den Boxen kommen.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Grüße

Stoffel

Ähnliche Themen
22 Antworten

Drum hab ich gesagt Fachhändler... Jetzt wird's wieder ein lustiges Verlinken verschiedener Autoradios.... ;)

Das APS30-Soundniveau ist ganz schön hoch wenn man's richtig macht. Ich lade gerne ein zum Probehören ;)

Aber einfach so in's Blaue klingt das Becker erstmal etwas gefälliger würde ich es jetzt mal formulieren ;)

gibt es das teil eigentlich auch mit farbigem LCD-display? ich meine gerade bei google soetwas gesehen zu haben... evtl. war das nur werbung oder so...

auf jedenfall ne tolle alternative das teil... danke für den tipp! ;)

Zitat:

Original geschrieben von Monochromatic

Und dazu noch recht preiswert. Interessant.

Bleibt nur noch die Frage nach dem Sound. Hoffentlich nicht auf APS30-Niveau mit Höhen/Tiefen als einzige Einstellmöglichkeit.

Last-Address-Memory: Das Gerät speichert alle zuletzt gewählten Einstellungen

Geschwindigkeit: 120 MH z Prozessor, 32-Bit RIS C-Architektur

Audio: Klangregelung (nach Quelle getrennte Höhen-/Tiefenregelung, Balance und Fader einstellbar, Loudness), Musikleistung 4 x 30 Watt, Sinusleistung 4 x 18 Watt, Pre-Out 4 Kanal plus Subwoofer/Center Speaker

Speicher: 32 MB Arbeitsspeicher

Display: DOT -Matrix Display

Snap-In-Chassis: Einfachste Befestigung im KFZ ohne Einbaurahmen

Bedienung: ET C - Easy to Control Menüsteuerung

Displayfarben: gelb

Diebstahlschutz: Codeeingabe und abnehmbares Bedientei

am 12. Juli 2012 um 8:38

Hi,

ich hab mir das Alpine CDE-133BT für meinen CLK gekauft in Kombination mit nem Lenkradfernbedinungsadapter.

Das Original Becker war ne ablsolute Klangkatastrophe. Mit dem Alpine hab ich jetzt sogar mit den originalen Lautsprechern einen akzeptablen Klang. Vor allem passt sich das Radio auch optisch richtig gut ins Auto und BT Freisprechanlage ist auch dabei.

Im 208 gab's nur noch Mercedes Radios, nix mehr von Becker!

am 2. März 2015 um 8:51

Hallo,

habe auch das CDE-133BT für meinen CLK 320 Bj. 2000 gekauft.

Habe es gestern angeschlossen, aber es tut sich nichts.

Hast Du einen extra Adapter gebraucht oder an der PIN-Belegung etwas tauschen müssen ?

Vielen Dank, Karl

Zitat:

@chulio78 schrieb am 12. Juli 2012 um 10:38:23 Uhr:

Hi,

ich hab mir das Alpine CDE-133BT für meinen CLK gekauft in Kombination mit nem Lenkradfernbedinungsadapter.

Das Original Becker war ne ablsolute Klangkatastrophe. Mit dem Alpine hab ich jetzt sogar mit den originalen Lautsprechern einen akzeptablen Klang. Vor allem passt sich das Radio auch optisch richtig gut ins Auto und BT Freisprechanlage ist auch dabei.

am 2. März 2015 um 9:52

Dir fehlt sicherlich das Zündplus vom Zigarettenanzünder oder ein entsprechender CAN BUS Adapter.

Ist hier haufenweise nachzulesen.

Gruss

 

Zitat:

@karlech schrieb am 2. März 2015 um 09:51:16 Uhr:

Hallo,

habe auch das CDE-133BT für meinen CLK 320 Bj. 2000 gekauft.

Habe es gestern angeschlossen, aber es tut sich nichts.

Hast Du einen extra Adapter gebraucht oder an der PIN-Belegung etwas tauschen müssen ?

Vielen Dank, Karl

Zitat:

@karlech schrieb am 2. März 2015 um 09:51:16 Uhr:

Zitat:

@chulio78 schrieb am 12. Juli 2012 um 10:38:23 Uhr:

Hi,

ich hab mir das Alpine CDE-133BT für meinen CLK gekauft in Kombination mit nem Lenkradfernbedinungsadapter.

Das Original Becker war ne ablsolute Klangkatastrophe. Mit dem Alpine hab ich jetzt sogar mit den originalen Lautsprechern einen akzeptablen Klang. Vor allem passt sich das Radio auch optisch richtig gut ins Auto und BT Freisprechanlage ist auch dabei.

am 2. März 2015 um 9:58

ok, dann werde ich mal hier auf die Suche gehen,

Vielen Dank, Karl.

Zitat:

@dami430 schrieb am 2. März 2015 um 10:52:02 Uhr:

Dir fehlt sicherlich das Zündplus vom Zigarettenanzünder oder ein entsprechender CAN BUS Adapter.

Ist hier haufenweise nachzulesen.

Gruss

Zitat:

@dami430 schrieb am 2. März 2015 um 10:52:02 Uhr:

Zitat:

@karlech schrieb am 2. März 2015 um 09:51:16 Uhr:

Hallo,

habe auch das CDE-133BT für meinen CLK 320 Bj. 2000 gekauft.

Habe es gestern angeschlossen, aber es tut sich nichts.

Hast Du einen extra Adapter gebraucht oder an der PIN-Belegung etwas tauschen müssen ?

Vielen Dank, Karl

Zitat:

@dami430 schrieb am 2. März 2015 um 10:52:02 Uhr:

Zitat:

@karlech schrieb am 2. März 2015 um 09:51:16 Uhr:

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen