Kaufinteresse
Guten Morgen liebe Leser
Ich habe eine Bitte an euch, ich komme aus Berlin,und habe die Absicht mir dieses Fahrzeug zu kaufen.
es ist Baujahr 2007 mit 77.000 km.
3/15
18.990 EUR
MwSt. nicht ausweisbar
Limousine, Gebrauchtfahrzeug
EZ 01/2007
77.200 km
Benzin
285 kW (387 PS)
Automatik
Weiterempfehlen Beanstanden
Details
Anbieter
Weitere technische Daten
Ist der Preis ok,und auf was sollte ich achten. Vielen Dank vorab, und für eure Hilfe
Hubraum:
5461 cm³
Anzahl Sitzplätze:
5
Anzahl der Türen:
4/5 Türen
Schadstoffklasse:
Euro4
Umweltplakette:
4 (Grün)
Anzahl der Fahrzeughalter:
2
HU:
11/2013
AU:
11/2013
Herstellerfarbbezeichnung:
obsidan schwarz metallic
Farbe:
Schwarz metallic
Innenausstattung:
Vollleder
Farbe der Innenausstattung:
Beige
Ausstattung
Innenausstattung
Einparkhilfe
El. Fensterheber
Klimatisierung (Klimaautomatik)
Navigationssystem
Schiebedach
Servolenkung
Sitzheizung
Standheizung
Tempomat
Zentralverriegelung
Außenausstattung
Anhängerkupplung
Leichtmetallfelgen
Extras
Scheckheftgepflegt
Sicherheit & Umwelt
ABS
Airbags (Front-, Seiten- und weitere Airbags)
Allradantrieb
ESP
El. Wegfahrsperre
Xenonscheinwerfer
Fahrzeugbeschreibung
Mercedes Benz E 500 4Matic Avantgarde Limousine mit folgender Ausstattung:
Bi - Xenon - Scheinwerfer mit adaptiver Lichtverteilung
Standheizung / -lüftung mit Fernbedienung
Volllederausstattung in kaschmirbeige
Tempomat mit Abstandsregelung ''Distronic Plus''
Parktronic System ( PTS ) vorn und hinten
Harman & Kardon Logic7 - Surround - Soundsystem
CD - Wechsler 6 - fach ( MP3 fähig )
Airmatic DC ( semiaktive Luftfederung )
Interieur Vogelaugenahorn schwarz
Garagentoröffner ( integriert )
Sitzheizung hinten
Vordersitze elektr. verstellbar mit Memory - Funktion
Komfortsitze vorn mit Belüftung und Sitzheizung
Sprachbediensystem Linguatronic
elektr. Schiebe - Hebe - Dach ( Glas )
Aussenspiegel elektr. verstell-, beheiz- und anklappbar
DVD - Navigationssystem Comand APS
elektr. Heckrollo
Anhängerkupplung Kugelkopf schwenkbar
Klimatisierungsautomatik ( Thermotronic )
Abbiegelicht
Rücksitze klappbar
Skisack
Einschaltautomatik für Fahrlicht
Zentralverriegelung mit Fernbedienung
Regensensor
Leichtmetallräder 245 / 35 R19 mit Sommerbereifung
Unfallfrei
Beste Antwort im Thema
Guter Fund, gratuliere!
Es handelt sich hier - um einen meiner Such-Erfahrung nach - seltenen, endlich einmal wieder standesgemäss ausgestatteten 500er und nicht um ein Sparbrötchen mit grossem Motor, von denen es deutlich mehr gibt und das noch in der schönsten und edelsten Farbkombi, statt der üblichen Bestatter-Ausführung in schwarz/schwarz.
Mein helles Leder (welches einfach freundlichen, sonnigen Esprit ins Interieur zaubert) sieht übrigens noch immer frisch und sauber aus, anderslautende Zweifel und Vorurteile gründen entweder auf Hören-Sagen, oder auf mangelnde Pflege.
Preis ist für mich als potentiellen Vor-Mopf-Verkäufer (eines fernen Tages) erschreckend günstig, ergo verlockend für dich als potentiellen Käufer.
Angesichts der gebotenen Laufruhe und dem feeling eines grossvolumigen V8, müsste ein Diesel erheblich billiger sein, wenn es um Fahrkomfort und dem Schwelgen in Oberklasse-Luxus geht. Für das emotionale Erlebnis 500er V8 darf es gerne ein wenig mehr Kraftstoff sein.
Folgekosten?
Keine Ahnung, worauf hier angespielt werden soll.
Fahre schon über 40 tkm ohne ausserplanmässige Werkstattaufenthalte und habe einen (errechneten) Durchschnittsverbrauch von 9,0 Litern auf 100 km - wenn auch zugegebenermassen der Motor bei meinem Fahrprofil stets unterfordert ist.
Urteil: Kaufen!
Ähnliche Themen
17 Antworten
hört sich doch gut an.
Burse
Zitat:
Original geschrieben von Happy773
Guten Morgen liebe Leser
Ich habe eine Bitte an euch, ich komme aus Berlin,und habe die Absicht mir dieses Fahrzeug zu kaufen.
es ist Baujahr 2007 mit 77.000 km.
3/15
18.990 EUR
MwSt. nicht ausweisbar
Limousine, Gebrauchtfahrzeug
EZ 01/2007
77.200 km
Benzin
285 kW (387 PS)
Automatik
Weiterempfehlen Beanstanden
Details
Anbieter
Weitere technische Daten
Ist der Preis ok,und auf was sollte ich achten. Vielen Dank vorab, und für eure Hilfe
Hubraum:
5461 cm³
Anzahl Sitzplätze:
5
Anzahl der Türen:
4/5 Türen
Schadstoffklasse:
Euro4
Umweltplakette:
4 (Grün)
Anzahl der Fahrzeughalter:
2
HU:
11/2013
AU:
11/2013
Herstellerfarbbezeichnung:
obsidan schwarz metallic
Farbe:
Schwarz metallic
Innenausstattung:
Vollleder
Farbe der Innenausstattung:
Beige
Ausstattung
Innenausstattung
Einparkhilfe
El. Fensterheber
Klimatisierung (Klimaautomatik)
Navigationssystem
Schiebedach
Servolenkung
Sitzheizung
Standheizung
Tempomat
Zentralverriegelung
Außenausstattung
Anhängerkupplung
Leichtmetallfelgen
Extras
Scheckheftgepflegt
Sicherheit & Umwelt
ABS
Airbags (Front-, Seiten- und weitere Airbags)
Allradantrieb
ESP
El. Wegfahrsperre
Xenonscheinwerfer
Fahrzeugbeschreibung
Mercedes Benz E 500 4Matic Avantgarde Limousine mit folgender Ausstattung:
Bi - Xenon - Scheinwerfer mit adaptiver Lichtverteilung
Standheizung / -lüftung mit Fernbedienung
Volllederausstattung in kaschmirbeige
Tempomat mit Abstandsregelung ''Distronic Plus''
Parktronic System ( PTS ) vorn und hinten
Harman & Kardon Logic7 - Surround - Soundsystem
CD - Wechsler 6 - fach ( MP3 fähig )
Airmatic DC ( semiaktive Luftfederung )
Interieur Vogelaugenahorn schwarz
Garagentoröffner ( integriert )
Sitzheizung hinten
Vordersitze elektr. verstellbar mit Memory - Funktion
Komfortsitze vorn mit Belüftung und Sitzheizung
Sprachbediensystem Linguatronic
elektr. Schiebe - Hebe - Dach ( Glas )
Aussenspiegel elektr. verstell-, beheiz- und anklappbar
DVD - Navigationssystem Comand APS
elektr. Heckrollo
Anhängerkupplung Kugelkopf schwenkbar
Klimatisierungsautomatik ( Thermotronic )
Abbiegelicht
Rücksitze klappbar
Skisack
Einschaltautomatik für Fahrlicht
Zentralverriegelung mit Fernbedienung
Regensensor
Leichtmetallräder 245 / 35 R19 mit Sommerbereifung
Unfallfrei
Der Preis ist ok, allerdings bei den Folgekosten logisch
Zitat:
Original geschrieben von tm2210
Der Preis ist ok, allerdings bei den Folgekosten logisch
Du musst nicht 2x posten und dazu noch die kmpl. Frage kopieren. :)
Zitat:
Original geschrieben von Happy773
Guten Morgen liebe Leser
Ich habe eine Bitte an euch, ich komme aus Berlin,und habe die Absicht mir dieses Fahrzeug zu kaufen.
Ich finde den Preis für solch einen Spritfresser zu hoch.
Was für ein Händler bietet das Kfz feil?
Guter Fund, gratuliere!
Es handelt sich hier - um einen meiner Such-Erfahrung nach - seltenen, endlich einmal wieder standesgemäss ausgestatteten 500er und nicht um ein Sparbrötchen mit grossem Motor, von denen es deutlich mehr gibt und das noch in der schönsten und edelsten Farbkombi, statt der üblichen Bestatter-Ausführung in schwarz/schwarz.
Mein helles Leder (welches einfach freundlichen, sonnigen Esprit ins Interieur zaubert) sieht übrigens noch immer frisch und sauber aus, anderslautende Zweifel und Vorurteile gründen entweder auf Hören-Sagen, oder auf mangelnde Pflege.
Preis ist für mich als potentiellen Vor-Mopf-Verkäufer (eines fernen Tages) erschreckend günstig, ergo verlockend für dich als potentiellen Käufer.
Angesichts der gebotenen Laufruhe und dem feeling eines grossvolumigen V8, müsste ein Diesel erheblich billiger sein, wenn es um Fahrkomfort und dem Schwelgen in Oberklasse-Luxus geht. Für das emotionale Erlebnis 500er V8 darf es gerne ein wenig mehr Kraftstoff sein.
Folgekosten?
Keine Ahnung, worauf hier angespielt werden soll.
Fahre schon über 40 tkm ohne ausserplanmässige Werkstattaufenthalte und habe einen (errechneten) Durchschnittsverbrauch von 9,0 Litern auf 100 km - wenn auch zugegebenermassen der Motor bei meinem Fahrprofil stets unterfordert ist.
Urteil: Kaufen!
Müsste der hier sein:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=172832034
Wenn ich die Felgen sehe und das Interieur naja ^^Ist Geschmack. Das Interieur hat aber eindeutig gelbsucht :D
Zitat:
Original geschrieben von audia6tdifahrer
Müsste der hier sein:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=172832034
Ja ist er
Was soll mann aufgrund von ein paar mehr oder weniger farbstichigen Bildern in Briefmarkengrösse schon sagen. Die Felgen wären für mich der Grund, den Wagen nicht zu nehmen. Freier Händler, 6 Jahre alt, zwei Vorbesitzer und 77.000km schreien nach etwas Nachforschung.
Im übrigen, was ist gegen ein Sparbrötchen mit dickem Motor ohne Glitter einzuwenden?
Die Kombination Distronik und Standheizung ist sehr selten, dazu noch Heckrollo und AHK.
Und helle Innenausstattung.
Sehr schönes Fahrzeug, bis auf die Dinger zwischen Radnabe und Reifen, die wären bei mir am nächsten Tag bei Ebay.
Der Preis ist sehr ok, wenn die Kilometer stimmen.
Zitat:
Original geschrieben von Lugger
Im übrigen, was ist gegen ein Sparbrötchen mit dickem Motor ohne Glitter einzuwenden?
Wenn ich einen dicken Motor haben, aber auf den verfügbaren Luxus verzichten will, verstehe ich nicht, wieso man sich überhaupt für ein teures Oberklasse-Modell entscheidet, statt eines sportlichen Fahrzeugs, wo das Leistungsgewicht tatsächlich Sinn macht.
Es hat sich mir noch nie erschlossen, wieso man sich als Neuwagenkäufer für den grösseren Motor entscheidet, um dann bei den Extras das Sparen zu beginnen und deswegen finde ich jeden ehemals teuren 500er ohne das Gros der damals als Optionen erhältlichen Extras .... ja, in Ermangelung eines besseren Ausdrucks "ärmlich" bzw. "erbärmlich".
Ein Kleinwagen mit Luxus-Optionen wie bspw. Lenkradheizung, Alcantara, zweifarbiges Interieur, Sitzklima usw. ist für mich sinnvoller, als ein Oberklasse-PKW - insbesondere mit der grössten Motorisierung, AMG aussen vor - mit Minimalkonfiguration.
Die Argumente "was nicht da ist, kann nicht kaputtgehen" oder "die Extras zahlt einem keiner beim Gebrauchtwagenverkauf" sind für mich überhaupt nicht stichhaltig, denn wer sich ein Neufahrzeug im Prinzip für den Zweitmarkt kauft, noch dazu in der Preisklasse des W211, der hat meiner Meinung nach grundsätzlich nicht verstanden, dass angesichts des Wertverlusts die Sonderausttatungen, die einem während der Nutzungsdauer ja immerhin zugute kommen, vom Aufpreis her eher vernachlässigbar sind.
In meinen Augen fährt man dann einen Oberklasse-PKW mitsamt den entsprechenden Oberklasse-feeling, wenn die Austattung danach ist. Mit der gebotenen PS- oder Hubraum-Stärke hat das nichts zu tun.
just my two cents....
Ausstattung finde ich gut, Farbe innen ist nicht meins (aber wem's gefällt...). Klingt in der Summe gut.
Aber wie Lugger schon postete: unbedingt alles prüfen!!
Ich würde sogar mit einem Lackschichtmesser rundum durchmessen; Gewährleistung klären, ausführliche Probefahrt (am besten durch einen erfahrenen 211er-Fahrer), und alles auf Funktion testen.
(im Übrigen wäre für mich ein fachgerecht instand gesetzter Vorschaden nicht unbedingt ein ko-Kriterium, hinge von Art + Umfang ab)
Ach ja: die Alus sind auch Geschmackssache... ...aber die sind ja schnell getauscht ;)
Und noch was: müssten beim 500er nicht re. + li. die ovalen Auspuffblenden zu sehen sein... ?!?
Zitat:
Und noch was: müssten beim 500er nicht re. + li. die ovalen Auspuffblenden zu sehen sein... ?!?
Ne, nur beim Sportpaket Exterieur.
Find die Ausstattung bis auf die Interieurfarbe ebenfalls gut. Wenn die Historie stimmt könnte man da sicher schwach werden.
Die Felgen müssen aber wirklich dringend runter und zurück an den Nissan GTR wo sie hingehören, falls du den Dicken kaufst. ;-)
Grüße
Martin
Zitat:
Original geschrieben von fido_SE
Ne, nur beim Sportpaket Exterieur.
...
Grüße
Martin
Ich habe kein Sportpaket, alles ogginol, aber die ovalen Auspuffblenden - ist allerdings ein T.
Was sagen die Limo-Fahrer/Experten?
(nicht das die Kiste einen Hecktreffer hatte...)