ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Kaufinteresse

Kaufinteresse

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 20. Januar 2013 um 3:50

Guten Morgen liebe Leser

Ich habe eine Bitte an euch, ich komme aus Berlin,und habe die Absicht mir dieses Fahrzeug zu kaufen.

es ist Baujahr 2007 mit 77.000 km.

3/15

18.990 EUR

MwSt. nicht ausweisbar

Limousine, Gebrauchtfahrzeug

EZ 01/2007

77.200 km

Benzin

285 kW (387 PS)

Automatik

Weiterempfehlen Beanstanden

Details

Anbieter

Weitere technische Daten

Ist der Preis ok,und auf was sollte ich achten. Vielen Dank vorab, und für eure Hilfe

Hubraum:

5461 cm³

Anzahl Sitzplätze:

5

Anzahl der Türen:

4/5 Türen

Schadstoffklasse:

Euro4

Umweltplakette:

4 (Grün)

Anzahl der Fahrzeughalter:

2

HU:

11/2013

AU:

11/2013

Herstellerfarbbezeichnung:

obsidan schwarz metallic

Farbe:

Schwarz metallic

Innenausstattung:

Vollleder

Farbe der Innenausstattung:

Beige

Ausstattung

Innenausstattung

Einparkhilfe

El. Fensterheber

Klimatisierung (Klimaautomatik)

Navigationssystem

Schiebedach

Servolenkung

Sitzheizung

Standheizung

Tempomat

Zentralverriegelung

Außenausstattung

Anhängerkupplung

Leichtmetallfelgen

Extras

Scheckheftgepflegt

Sicherheit & Umwelt

ABS

Airbags (Front-, Seiten- und weitere Airbags)

Allradantrieb

ESP

El. Wegfahrsperre

Xenonscheinwerfer

Fahrzeugbeschreibung

Mercedes Benz E 500 4Matic Avantgarde Limousine mit folgender Ausstattung:

Bi - Xenon - Scheinwerfer mit adaptiver Lichtverteilung

Standheizung / -lüftung mit Fernbedienung

Volllederausstattung in kaschmirbeige

Tempomat mit Abstandsregelung ''Distronic Plus''

Parktronic System ( PTS ) vorn und hinten

Harman & Kardon Logic7 - Surround - Soundsystem

CD - Wechsler 6 - fach ( MP3 fähig )

Airmatic DC ( semiaktive Luftfederung )

Interieur Vogelaugenahorn schwarz

Garagentoröffner ( integriert )

Sitzheizung hinten

Vordersitze elektr. verstellbar mit Memory - Funktion

Komfortsitze vorn mit Belüftung und Sitzheizung

Sprachbediensystem Linguatronic

elektr. Schiebe - Hebe - Dach ( Glas )

Aussenspiegel elektr. verstell-, beheiz- und anklappbar

DVD - Navigationssystem Comand APS

elektr. Heckrollo

Anhängerkupplung Kugelkopf schwenkbar

Klimatisierungsautomatik ( Thermotronic )

Abbiegelicht

Rücksitze klappbar

Skisack

Einschaltautomatik für Fahrlicht

Zentralverriegelung mit Fernbedienung

Regensensor

Leichtmetallräder 245 / 35 R19 mit Sommerbereifung

Unfallfrei

Beste Antwort im Thema

Guter Fund, gratuliere!

Es handelt sich hier - um einen meiner Such-Erfahrung nach - seltenen, endlich einmal wieder standesgemäss ausgestatteten 500er und nicht um ein Sparbrötchen mit grossem Motor, von denen es deutlich mehr gibt und das noch in der schönsten und edelsten Farbkombi, statt der üblichen Bestatter-Ausführung in schwarz/schwarz.

Mein helles Leder (welches einfach freundlichen, sonnigen Esprit ins Interieur zaubert) sieht übrigens noch immer frisch und sauber aus, anderslautende Zweifel und Vorurteile gründen entweder auf Hören-Sagen, oder auf mangelnde Pflege.

Preis ist für mich als potentiellen Vor-Mopf-Verkäufer (eines fernen Tages) erschreckend günstig, ergo verlockend für dich als potentiellen Käufer.

Angesichts der gebotenen Laufruhe und dem feeling eines grossvolumigen V8, müsste ein Diesel erheblich billiger sein, wenn es um Fahrkomfort und dem Schwelgen in Oberklasse-Luxus geht. Für das emotionale Erlebnis 500er V8 darf es gerne ein wenig mehr Kraftstoff sein.

Folgekosten?

Keine Ahnung, worauf hier angespielt werden soll.

Fahre schon über 40 tkm ohne ausserplanmässige Werkstattaufenthalte und habe einen (errechneten) Durchschnittsverbrauch von 9,0 Litern auf 100 km - wenn auch zugegebenermassen der Motor bei meinem Fahrprofil stets unterfordert ist.

Urteil: Kaufen!

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

hört sich doch gut an.

 

Burse 

Zitat:

Original geschrieben von Happy773

Guten Morgen liebe Leser

Ich habe eine Bitte an euch, ich komme aus Berlin,und habe die Absicht mir dieses Fahrzeug zu kaufen.

es ist Baujahr 2007 mit 77.000 km.

3/15

18.990 EUR

MwSt. nicht ausweisbar

Limousine, Gebrauchtfahrzeug

EZ 01/2007

77.200 km

Benzin

285 kW (387 PS)

Automatik

Weiterempfehlen Beanstanden

Details

Anbieter

Weitere technische Daten

Ist der Preis ok,und auf was sollte ich achten. Vielen Dank vorab, und für eure Hilfe

Hubraum:

5461 cm³

Anzahl Sitzplätze:

5

Anzahl der Türen:

4/5 Türen

Schadstoffklasse:

Euro4

Umweltplakette:

4 (Grün)

Anzahl der Fahrzeughalter:

2

HU:

11/2013

AU:

11/2013

Herstellerfarbbezeichnung:

obsidan schwarz metallic

Farbe:

Schwarz metallic

Innenausstattung:

Vollleder

Farbe der Innenausstattung:

Beige

Ausstattung

Innenausstattung

Einparkhilfe

El. Fensterheber

Klimatisierung (Klimaautomatik)

Navigationssystem

Schiebedach

Servolenkung

Sitzheizung

Standheizung

Tempomat

Zentralverriegelung

Außenausstattung

Anhängerkupplung

Leichtmetallfelgen

Extras

Scheckheftgepflegt

Sicherheit & Umwelt

ABS

Airbags (Front-, Seiten- und weitere Airbags)

Allradantrieb

ESP

El. Wegfahrsperre

Xenonscheinwerfer

Fahrzeugbeschreibung

Mercedes Benz E 500 4Matic Avantgarde Limousine mit folgender Ausstattung:

Bi - Xenon - Scheinwerfer mit adaptiver Lichtverteilung

Standheizung / -lüftung mit Fernbedienung

Volllederausstattung in kaschmirbeige

Tempomat mit Abstandsregelung ''Distronic Plus''

Parktronic System ( PTS ) vorn und hinten

Harman & Kardon Logic7 - Surround - Soundsystem

CD - Wechsler 6 - fach ( MP3 fähig )

Airmatic DC ( semiaktive Luftfederung )

Interieur Vogelaugenahorn schwarz

Garagentoröffner ( integriert )

Sitzheizung hinten

Vordersitze elektr. verstellbar mit Memory - Funktion

Komfortsitze vorn mit Belüftung und Sitzheizung

Sprachbediensystem Linguatronic

elektr. Schiebe - Hebe - Dach ( Glas )

Aussenspiegel elektr. verstell-, beheiz- und anklappbar

DVD - Navigationssystem Comand APS

elektr. Heckrollo

Anhängerkupplung Kugelkopf schwenkbar

Klimatisierungsautomatik ( Thermotronic )

Abbiegelicht

Rücksitze klappbar

Skisack

Einschaltautomatik für Fahrlicht

Zentralverriegelung mit Fernbedienung

Regensensor

Leichtmetallräder 245 / 35 R19 mit Sommerbereifung

Unfallfrei

Der Preis ist ok, allerdings bei den Folgekosten logisch

Zitat:

Original geschrieben von tm2210

Der Preis ist ok, allerdings bei den Folgekosten logisch

Du musst nicht 2x posten und dazu noch die kmpl. Frage kopieren. :)

Zitat:

Original geschrieben von Happy773

Guten Morgen liebe Leser

Ich habe eine Bitte an euch, ich komme aus Berlin,und habe die Absicht mir dieses Fahrzeug zu kaufen.

Ich finde den Preis für solch einen Spritfresser zu hoch.

Was für ein Händler bietet das Kfz feil?

Guter Fund, gratuliere!

Es handelt sich hier - um einen meiner Such-Erfahrung nach - seltenen, endlich einmal wieder standesgemäss ausgestatteten 500er und nicht um ein Sparbrötchen mit grossem Motor, von denen es deutlich mehr gibt und das noch in der schönsten und edelsten Farbkombi, statt der üblichen Bestatter-Ausführung in schwarz/schwarz.

Mein helles Leder (welches einfach freundlichen, sonnigen Esprit ins Interieur zaubert) sieht übrigens noch immer frisch und sauber aus, anderslautende Zweifel und Vorurteile gründen entweder auf Hören-Sagen, oder auf mangelnde Pflege.

Preis ist für mich als potentiellen Vor-Mopf-Verkäufer (eines fernen Tages) erschreckend günstig, ergo verlockend für dich als potentiellen Käufer.

Angesichts der gebotenen Laufruhe und dem feeling eines grossvolumigen V8, müsste ein Diesel erheblich billiger sein, wenn es um Fahrkomfort und dem Schwelgen in Oberklasse-Luxus geht. Für das emotionale Erlebnis 500er V8 darf es gerne ein wenig mehr Kraftstoff sein.

Folgekosten?

Keine Ahnung, worauf hier angespielt werden soll.

Fahre schon über 40 tkm ohne ausserplanmässige Werkstattaufenthalte und habe einen (errechneten) Durchschnittsverbrauch von 9,0 Litern auf 100 km - wenn auch zugegebenermassen der Motor bei meinem Fahrprofil stets unterfordert ist.

Urteil: Kaufen!

Wenn ich die Felgen sehe und das Interieur naja ^^Ist Geschmack. Das Interieur hat aber eindeutig gelbsucht :D

Themenstarteram 20. Januar 2013 um 12:58

Zitat:

Original geschrieben von audia6tdifahrer

Müsste der hier sein:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=172832034

Ja ist er

am 20. Januar 2013 um 13:31

Was soll mann aufgrund von ein paar mehr oder weniger farbstichigen Bildern in Briefmarkengrösse schon sagen. Die Felgen wären für mich der Grund, den Wagen nicht zu nehmen. Freier Händler, 6 Jahre alt, zwei Vorbesitzer und 77.000km schreien nach etwas Nachforschung.

Im übrigen, was ist gegen ein Sparbrötchen mit dickem Motor ohne Glitter einzuwenden?

Die Kombination Distronik und Standheizung ist sehr selten, dazu noch Heckrollo und AHK.

Und helle Innenausstattung.

 

Sehr schönes Fahrzeug, bis auf die Dinger zwischen Radnabe und Reifen, die wären bei mir am nächsten Tag bei Ebay.

 

Der Preis ist sehr ok, wenn die Kilometer stimmen.

Zitat:

Original geschrieben von Lugger

 

Im übrigen, was ist gegen ein Sparbrötchen mit dickem Motor ohne Glitter einzuwenden?

Wenn ich einen dicken Motor haben, aber auf den verfügbaren Luxus verzichten will, verstehe ich nicht, wieso man sich überhaupt für ein teures Oberklasse-Modell entscheidet, statt eines sportlichen Fahrzeugs, wo das Leistungsgewicht tatsächlich Sinn macht.

Es hat sich mir noch nie erschlossen, wieso man sich als Neuwagenkäufer für den grösseren Motor entscheidet, um dann bei den Extras das Sparen zu beginnen und deswegen finde ich jeden ehemals teuren 500er ohne das Gros der damals als Optionen erhältlichen Extras .... ja, in Ermangelung eines besseren Ausdrucks "ärmlich" bzw. "erbärmlich".

Ein Kleinwagen mit Luxus-Optionen wie bspw. Lenkradheizung, Alcantara, zweifarbiges Interieur, Sitzklima usw. ist für mich sinnvoller, als ein Oberklasse-PKW - insbesondere mit der grössten Motorisierung, AMG aussen vor - mit Minimalkonfiguration.

Die Argumente "was nicht da ist, kann nicht kaputtgehen" oder "die Extras zahlt einem keiner beim Gebrauchtwagenverkauf" sind für mich überhaupt nicht stichhaltig, denn wer sich ein Neufahrzeug im Prinzip für den Zweitmarkt kauft, noch dazu in der Preisklasse des W211, der hat meiner Meinung nach grundsätzlich nicht verstanden, dass angesichts des Wertverlusts die Sonderausttatungen, die einem während der Nutzungsdauer ja immerhin zugute kommen, vom Aufpreis her eher vernachlässigbar sind.

In meinen Augen fährt man dann einen Oberklasse-PKW mitsamt den entsprechenden Oberklasse-feeling, wenn die Austattung danach ist. Mit der gebotenen PS- oder Hubraum-Stärke hat das nichts zu tun.

just my two cents....

Ausstattung finde ich gut, Farbe innen ist nicht meins (aber wem's gefällt...). Klingt in der Summe gut.

 

Aber wie Lugger schon postete: unbedingt alles prüfen!!

 

Ich würde sogar mit einem Lackschichtmesser rundum durchmessen; Gewährleistung klären, ausführliche Probefahrt (am besten durch einen erfahrenen 211er-Fahrer), und alles auf Funktion testen.

(im Übrigen wäre für mich ein fachgerecht instand gesetzter Vorschaden nicht unbedingt ein ko-Kriterium, hinge von Art + Umfang ab)

 

Ach ja: die Alus sind auch Geschmackssache... ...aber die sind ja schnell getauscht ;)

 

Und noch was: müssten beim 500er nicht re. + li. die ovalen Auspuffblenden zu sehen sein... ?!?

Zitat:

Und noch was: müssten beim 500er nicht re. + li. die ovalen Auspuffblenden zu sehen sein... ?!?

Ne, nur beim Sportpaket Exterieur.

 

Find die Ausstattung bis auf die Interieurfarbe ebenfalls gut. Wenn die Historie stimmt könnte man da sicher schwach werden.

Die Felgen müssen aber wirklich dringend runter und zurück an den Nissan GTR wo sie hingehören, falls du den Dicken kaufst. ;-)

 

Grüße

Martin

Zitat:

Original geschrieben von fido_SE

 

Ne, nur beim Sportpaket Exterieur.

... 

 

Grüße

Martin

Ich habe kein Sportpaket, alles ogginol, aber die ovalen Auspuffblenden - ist allerdings ein T.

Was sagen die Limo-Fahrer/Experten?

(nicht das die Kiste einen Hecktreffer hatte...)

Deine Antwort
Ähnliche Themen