Kaufhilfe
Hallo,
habe einen Freund, der gerade einen V50 bestellt hat und sich wie ein Schneekönig freut. In einigen Punkten ist er aber noch unsicher. Probefahrt hat er im direkten Vgl. zum Oktavia 2,0 TDI gemacht und sich danach spontan entschieden.
Hier seine Konfiguration:
Volvo 2,0D Edition schwarz ( also mit Alu's, Stoff DALA, Klimaaut., Multifunktionslenkrad etc .)
zusätzlich:
Einlagen Aluminium
Navigationssystem RTI
Audio High Performance
Telefon GSM
Einparkhilfe hinten
Dachreling
Sitzheizung
Standheizung mit Timer
Sollte er kurzfristig noch etwas ändern? Ist da noch etwas zu beachten? Es ist sein erster Volvo und auch sein erster werksneuer Wagen.
Kann er sich freuen oder sollte er bibbern...
Danke
17 Antworten
du bist nicht zufällig meine Freundin? ;-)))
Hi,
ich hab bisher den Octavia 2,0tdi gefahren und will jetzt aufgrund besseren Sitzkomforts auf den V50 gehen.
Meine Ansprüche sind genau die die du beschrieben hast. Auch ich MUSS das Telefon nehmen. nun ja.
Dein Freund, von dem ich ausgehe, dass ich das nicht bin, sollte unbedingt überlegen ob er mit dem kleinen Kofferraum klar kommt. Der von Octavia ist ungefähr 5.000mal so groß!
Ansonsten tolle Idee, schließlich will ich das ja auch machen. Allerdings zweifle ich noch, da in den kommenden drei Jahren möglicherweise zwei Kinder bei mir entstehen. Da weiß ich nicht ob das passt.
So, jetzt ist der beschriebene V50 meines Freundes da. Sieht richtig schick aus. Die ersten 1000 Kilometer incl. Abholung hat er sehr gut bewältigt, ohne Probleme oder klappern und sonstige Geräusche. Macht einen hochwertig verarbeiteten Eindruck.
Sehr schick sind die Sitzbezüge beim Edition. Haben echt Stil und sind eine gute Alternative zu Leder.
Witzigerweise hat Volvo als Zusatzgeschenk die Alarmanlage mit Fernbedienung für 380 Euro eingebaut.
Das nimmt man doch gerne mit, oder? 😉
Bis jetzt ist er noch nicht hinter die Bedienung der Standheizung gekommen. Das wird er aber mit Hilfe der Beschreibung des Wagens auch noch hinbekommen.
Noch eine Frage. Die Scheinwerfer haben Xenon-Optik. Ist das so richtig? Ich dachte zuerst, der hätte auch noch Xenon zusätzlich bekommen. Nach Einschalten waren es vom Licht her aber normale Halos.
Hallo!
Ja, die Scheinwerfer haben eine gewisse Xenon Optik und sind fast nicht zu unterscheiden von den normalen Halos. Schau einfach,ob er noch eine Scheinwerferreinigungsanlage hat, dann sind es wahrscheinlich Xenons,ansonsten eher nicht. Schätze mal, die wenigsten bestellen sich die Scheinwerferreinigungsanlage als Option ohne Xenon ;-).
mfg