ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kaufhilfe: Auto zwischen 4000 - 5000

Kaufhilfe: Auto zwischen 4000 - 5000

VW
Themenstarteram 19. August 2015 um 7:34

Guten Tag,

Ich bin in ziemlicher eile da ih dringend ein neues Auto benötige. Mein Preisrahmen ist 4000 bis 5000€.

Könnte mir jemand gute Empfehlungen geben? VW wäre super, Diesel sollte es sein und Limousine oder Kombi. Hubraum sollte >2000 sein.

Verbrauch und Steuern spielen keine Rolle.

Derzeit in Ausschau habe ich:

http://m.autoscout24.de/angebote/-269449348

Kann mir jemand sagen ob das Auto für 2-3 Jahre ausreicht?

Viele Grüße,

Sebastian

Beste Antwort im Thema
am 19. August 2015 um 18:06

ja, ich habe mich auch mal für das auto interessiert.

weil ich ein relativ schwachen motor im auto hab, wollte ich mir den passat als spaßauto anschaffen.

der motor ist wohl thermisch gesehen eine fehlkonstruktion.

die automatik schluckt wohl ordentlich leistung.

4 liter hubram heißen nicht nur leistung, sondern auch gewicht. für 275 ps schlichtweg enttäuschend.

hier die einschlägigen seiten:

http://www.passatw8.de/

http://www.w8-forum.de/

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 19. August 2015 um 8:07

OK, wenn Verbrauch keine Rolle spielt, muss es kein Diesel sein, siehe auch dein Beispiel.

Ich würde eher sowas nehmen

http://m.autoscout24.de/.../...m-rentner-geb1929-benzin-blau-275886763

denn der hält noch länger als 3 Jahre.

Themenstarteram 19. August 2015 um 8:14

Zitat:

@Ollersack777 schrieb am 19. August 2015 um 10:07:06 Uhr:

OK, wenn Verbrauch keine Rolle spielt, muss es kein Diesel sein, siehe auch dein Beispiel.

Ich würde eher sowas nehmen

http://m.autoscout24.de/.../...m-rentner-geb1929-benzin-blau-275886763

denn der hält noch länger als 3 Jahre.

Wie ist denn mein Vorgeschlagenes Auto? Da ich noch relativ jung bin, ist mir die Ps Zahl natürlich nicht völlig egal :D

Ein Diesel wäre schon Ideal wenn es da etwas Gutes in der Preisklasse und von einem namenhaften hersteller gäbe.

Das vorgeschlagene Auto ist schon 13 Jahre alt, hat aber eine umfangreiche Ausstattung und einen starken Motor.

Zahnriemen und diverse andere Teile wurden ja bereits getauscht.

Denke daher, dass es für 3500€ durchaus ein gutes Angebot ist.

Natürlich kann dir niemand sagen, wann die nächste Reparatur ansteht.

Die kann bei einem solchen Wagen hohe Kosten verursachen.

Die Unterhaltskosten sind auch nicht ohne (Versicherung, hoher Benzinverbrauch, etc.).

Themenstarteram 19. August 2015 um 8:47

Ich werde mit dem Auto so oder so noch meine Werkstatt des Vertrauens besuchen vor dem Kauf.

Gibt es etwas besonderes worauf man bei dem Modell achten solllte?

am 19. August 2015 um 8:52

Zitat:

@Ollersack777 schrieb am 19. August 2015 um 10:52:02 Uhr:

Achso du willst vorrangig Leistung? Dann den

http://m.autoscout24.de/.../...naviiaespabsia-benzin-schwarz-275699417

Im Stadtverkehr mindestens 20 Liter/100 km

Themenstarteram 19. August 2015 um 9:01

Zitat:

@Ollersack777 schrieb am 19. August 2015 um 10:52:02 Uhr:

Achso du willst vorrangig Leistung? Dann den

http://m.autoscout24.de/.../...naviiaespabsia-benzin-schwarz-275699417

Prinzipiell ja, übertreiben möchten ich aber nicht.

Ich möchte ein gutes Verhältnis zwischen Leistung und Baujahr, wenn möglich.

am 19. August 2015 um 9:19

Bei dem einen entsprechend starken Diesel zu finden, der auch noch empfehlenswert ist, ist nahezu unmöglich.

Namhafte Hersteller, schick und schnell dabie zuverlässig..

dann kommt eigentlich nur ein Alfa Romeo in Fragen.

hier als Beispeil ein Alfa 147er

http://ww3.autoscout24.de/classified/274979190

oder etwas größer, ein 156er ?

http://ww3.autoscout24.de/classified/275642214?asrc=st|as

als Limo

http://ww3.autoscout24.de/classified/268945305?asrc=st|as

oder mit einem herrlichen V6

http://ww3.autoscout24.de/classified/271757803?asrc=st|as

Themenstarteram 19. August 2015 um 12:56

Hallo,

Das von mir sekbst vorgeschlagene Auto ist leider schon Verkauft weshalb ich jwtzt andere Vorschläge benötige.

Hier nochmal meine Anforderungen:

- Ideal Diesel, aber kein muss.

- Limousine oder Kombi, kein Kleinwagen.

- Auto sollte mindestens 3 Jahre halten

- Möglichst großer Motor, aber nichts übertrieben großes

- Verbrauch und Steuer eher nebensächlich, sollte aber in Relation stehen, über 12L kombiniert sollte es nichr gehen.

Wie wäre es mit einem 5er BMW (E39)?

Themenstarteram 19. August 2015 um 16:57

Zitat:

@Mad_Max77 schrieb am 19. August 2015 um 17:57:30 Uhr:

Wie wäre es mit einem 5er BMW (E39)?

An BMW habe ich noch gar nicht gedacht. Da käme aber dann nur sowas in Frage:

http://ww3.autoscout24.de/classified/275633696?asrc=st|as

Und das sieht mir um ehrlich zu sein sehr altmodisch aus, zudem habe ich eine Abneigung gegen BMW.

Audis in dieser Preisklasse sind wahrscheinlich nicht gut, oder?

E39 altmodischer als ein Spießerpassat ? Hmm. Wie man als junger Mensch überhaupt auf die Idee Passat kommt ist mir ein Rätsel:D Naja, jeder wie er meint. Geschmäcker sind verschieden.

Ein E39 ist ein gutes Auto an dem du lange Freude haben kannst. Aber wenn was kapput geht kostet die Reperatur sicherlich mehr als bei einem Passat etc..

am 19. August 2015 um 17:08

Zitat:

@styler2go schrieb am 19. August 2015 um 10:14:46 Uhr:

Wie ist denn mein Vorgeschlagenes Auto? Da ich noch relativ jung bin, ist mir die Ps Zahl natürlich nicht völlig egal :D

viel spaß:

http://suchen.mobile.de/.../search.html?...

ich weiß nicht was du mit "relativ jung" meinst. wenn du unter 23 bist, würde ich mich vor kauf auf jeden fall dem thema Versicherung bzw. Typklassen widmen.

Je höher diese, desto (progressiv) höher wird die versicherungsprämie. hier kannst du fahrzeuge suchen mit niedrigen typklassen.

Nicht dass du nach Kauf aus den Wolken fällst, wenn du den hobel versichern willst.

gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kaufhilfe: Auto zwischen 4000 - 5000