ForumMercedes Transporter
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Mercedes Transporter
  6. Kaufentscheidungen Mercedes Sprinter 518 cdi

Kaufentscheidungen Mercedes Sprinter 518 cdi

Hallo Zusammen,

 

Ich möchte ein Lieferwagen kaufen...

jedoch weiss ich nicht, was für Kosten auf mich zukommen zusätzlich... ?

 

Er hat folgende Probleme: Kein TÜV (MFK)

1. Etwas mit den Kerzen 2. Bremsen vorne und hinten Totalabgefahren 3. 1-ne Grosse Roststelle(Bild) 4. Ein Fehler beim Zündungeinschalten (Bild) Jedoch Reifen sehr gut, Motor läuft (Video) ist trocken. Karosserie ist überhaupt nicht rostig, ausser der Kardanwelle leicht rostig (flugrost an paar stellen) Er hat Automatgetriebe und 314tkm. Letzter Service mit 300tkm. Wäre der Wagen überhaupt kaufswert? Wenn ja, wie viel etwa darf ich da bezahlen...?

 

Besten Dank

 

Würde auf eine Antwort freuen

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+2
Ähnliche Themen
45 Antworten

Zitat:

@GEB03 schrieb am 21. September 2020 um 17:58:35 Uhr:

Warum hat er den ein Auspuff?

Weil in der Brennkammer Kraftstoff verbrannt wird, ähnlich einer Ölheizung im Haus.

Ist der Tachograph das Ding da?

Asset.JPG

Zitat:

@SCHLUMPF17 schrieb am 21. September 2020 um 18:02:05 Uhr:

Zitat:

@GEB03 schrieb am 21. September 2020 um 17:58:35 Uhr:

Warum hat er den ein Auspuff?

Weil in der Brennkammer Kraftstoff verbrannt wird, ähnlich einer Ölheizung im Haus.

Ah, speziell... ist das eine normale Austattung? Meiner Vito hat so was nicht... zudem, kann man diesen auch abstellen wenn man fährt, dass er nicht unnötig verbraucht...?

Nein die sehen wie auf dem Bild aus, ich denke der hat keinen Fahrtenschreiber/Tachografen der geprüft werden müsste.

 

Standheizung ist meistens ein EXTRA bei der Bestellung, oder kann man nachträglich einbauen/lassen.

Bei erreichter Temperatur oder nach Zeit schaltet die automatisch ab, wenn du sie vorher eingeschaltet hast.

Unbenannt

Er ist halt abgelastet worden auf 3.5t. Hat jedoch noch ein Funk verbaut...

Bei 3,5t braucht der ein Tachograph nur wenn ein Anhänger gezogen wird. Aber sieht so aus das in der Mittelkonsole keiner verbaut ist. Dann hast du wohl keinen

In der Schweiz bräuchte es keinen... nur in DE... ich möchte jedoch mit dem Anhänger immer fahren...

könnte man einen Einbauen? Zahlt man den pro km oder wie?

Zitat:

@GEB03 schrieb am 21. September 2020 um 19:08:21 Uhr:

In der Schweiz bräuchte es keinen... nur in DE... ich möchte jedoch mit dem Anhänger immer fahren...

könnte man einen Einbauen? Zahlt man den pro km oder wie?

Spar dir den Tachografen, unsere Werkstattwagen haben auch keinen.

Ab und zu ziehen die auch Anhänger (3,5t) es gibt da irgendwelche ausnahmen (Handwerkergesetz) in Deutschland.

Da hast Du aber einen schlechten Rat gegeben! Schlumpf17! Er fährt viel und will ständig den Anhänger ziehen, wohl in der Schweiz! In D ist es vorgeschrieben bei gewerblicher Nutzung über 3,5t mit Aufzeichnung zu fahren. Wie das in der Schweiz ist weiß ich nicht, aber mit Lasten sind die eher sehr pingelig. Von wegen Handwerkergesetz, das ist Unsinn! Es wird im Umkreis nicht so geahndet, aber wenn Du da raus bist und die Beamten es wollen kostet es ab 1.000 € Strafe.

In der Schweiz gibts es kein solches Blödsinn bis jetzt, habe gefragt bei der Polizei! Ich fahre jetzt noch in der Probe und darf nicht nach Ausland. Nur mein Vater der ihn gelegentlich fahren würde. Wenn ich festen Führerschein habe, baue ich mir diesen Kacke-Kasten ein... was kostet es den ca.?

Das Fahrzeug soll doch weiter als Werkstattfahrzeug genutzt werden? Und dann auch nur in der Schweiz. Da würde ich mir erstmal Gedanken machen wenn es soweit ist.

Ja, jedoch fast immer mit dem Gespann mit meinem Stapler hinter dran..:)

Zitat:

@GEB03 schrieb am 22. September 2020 um 21:25:20 Uhr:

Ja, jedoch fast immer mit dem Gespann mit meinem Stapler hinter dran..:)

Was hast du für einen Anhänger für den Stapler, und was wiegt der Stapler ?

Bilder hast du nicht zufällig, wäre mal interessant das zu sehen.

Ich versuche... das Bild Funktion ist nicht immer da

 

(Letztes Bild ist ein Beispiel)

 

Ich habe den Anhänger für 1900.- CHF gekauft ab Tüf. Verzinktes Boden, Seilwinde, kippbar.

3t Gesamtgewicht und 2400kg Nutzlast, genau so viel wiegt der Stapler... was meinst du zu den Anhänger und den Preis?

 

Und ja, der Stapler Stamm von der Firma, der der Lieferwagen gehörte...:) bitte in das letzte Bild auf das gelbe Logo hinzumen...:)

 

Grüsse

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+2

Preis ist ja OK, Gewicht passt ja auch aber bekommt man den Stapler auch auf den Anhänger wegen der Bodenfreiheit vom Stapler ?

Radlader und Mini Bagger sind kein Problem, (mache ich täglich) aber mit Staplern auf Anhängern habe ich keine Erfahrung.

Könnte mir vorstellen das der aufsetzt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Mercedes Transporter
  6. Kaufentscheidungen Mercedes Sprinter 518 cdi