Kaufentscheidung - XC60 II R-Design T6 mit Vollausstattung aber auch hohem Kilometerstand

Volvo

Wie Titel, möchte eure Meinung hören.
Ausstattungsliste bzw. eine Bewertung von dem Anbieter im Anhang.
Preis liegt bei 39T €.

1. Fehlt da noch etwas?
  2. Was sagt ihr zu dem Kilometerstand? Sind die zwei Turbolader bei T6 anfällig? Muss man bei bestimmten Kilometerstand etwas austauschen?
  3. Was ist eurer Erfahrung nach der Verbrauch?
  4. Habe über die Fahreigenschaft gehört, dass die Schaltung nicht so schnell und sanft wie der Q5, Dynamik ist nur soso (auch im Gegensatz zu Audi und BMW), aber Komfort ist erstklassig, stimmen die Aussagen?
  5. Was sind generell beim Anschauen und Probefahren aufzupassen?

Ich bin zwischen den "usual suspects" am Schwanken, also Q5, X3 und XC60. Nach meiner Suche ist dieser gezeigte (glaube ich wegen dem Kilometerstand) am günstigsten.

Was sagt ihr generell dazu und zu den Konkurrenten?

Vielen herzlichen Dank!

Volvo-xc60-r-t6
16 Antworten

Zitat:

@stelen schrieb am 5. August 2019 um 13:59:58 Uhr:

Jepp in nichtmal 3 Jahren ....

Ist ja etwas übertrieben - ich habe einer der Ersten und jetzt sind es mal grade 25 Monate.
Lebst Du schon oder fährst Du noch ?
Grüße

Manchmal sind die Lebensumstände halt wie sie sind. Ich habe einen 90er, der wird im November 3 und wird dann an der 200 kratzen. Bisherige Mängel waren praktisch alle Softwarebezogen.

Derzeit rechnet z. B. der BC völligen Blödsinn. Heute früh meinte er 350km mit einem Schnitt von 63km/h und >17h Fahrtzeit. Allerdings nur der TM, der TA paßte ziemlich genau ?????

Deine Antwort