Kaufen oder nicht?! Eure (fachkundige) Meinung ist gefragt!

BMW Z4 E85

Hallo Zusammen,

treibe mich sonst eher im Audi Forum umher aber jetzt brauch ich EUre Hilfe....ich war lose auf der Suche nach einem schönen Sommerfahrzeug, welches ich ab und zu fahren kann. Da derzeit Nachwuchs im Anmarsch ist, wird es bei "ab und zu" bleiben ;-))

So, nun verkauft mein fast Nachbar seinen Z4, Bj. 04/04. Ich müsste mich aber bis morgen entscheiden, denn es sind wohl noch einige andere Interessenten vorhanden....und da brauch ich jetzt Euch....Da ich leider auch nicht die genaue Beschreibung vorliegen habe, versuche ich es jetzt so genau wie möglich:

Z4, 3,0 mit 231 PS,Bj. 04/04, grau mettalic, Innen Leder schwarz und chrom bzw. Aluinterieur, (keine Sportsitze), der Wagen hat "nur" 13.000 km drauf, Klima, Radio / CD (ist wohl das mittlere der drei Soundpakete), Reifendruckkontrollsystem, eine Taste mit DSP oder so ähnlich, Sitzheizung, eletrische anklappbare Spiegel, Klima, neue Batterie, Reifen 225er vorne und hinten (halt schon 6 Jahre alt!), abschaltbarer Beifahrerairbag nachgerüstet, und eine "Sport-Taste" ...die macht wohl strafferes Fahrwerk und bessere Gasannahme(?!)...

So.....ich würde den Wagen (nach harter Verhandlung) für 18.800€ bekommen (hatte wohl 42.000,-€ Listenneupreis).

Ist das gut...ist das schlecht...oder so lala....

Wie gesagt, ich werde den Wagen auch nur zum gelegentlichen Fahren nutzen und falls es sich als zu "unpraktisch" herausstellt, ihn wieder verkaufen in 1 -2 Jahren. Und da würde ich ungern zig Tausend Euros kaputt machen....ich freue mich auf Eure kurzfristigen Meinungen.....;-)

Vielen Dank

16 Antworten

Moin Moin

Nichts gegen weiße Blinker.

Sollte dann aber überall sein,nur teilweise empfinde ich als Bastelbude.

War nicht bös gemeint.🙂

gruß
Karsten

...so ich nochmals....also ganz so eilig war es nun doch nicht....die anderen Interessenten waren auch nicht so "heiss"...

Habe eben nochmals mit dem Verkäufer telefoniert, der jetzt für € 18.400,-bereit wäre, zu verkaufen....

Was mit sehr gut gefällt:
- nur ca. 12.000 km Laufleistung
- neue Batterie
-gepflegter Gesamtzustand

Was mir nicht gefällt:
- kein Xenon
- "nur" mittleres Soundsystem (bin doch ein Hifi-Pro-Fan)
- "nur" 225er Bereigung hinten und vorne....

Was tun sprach Zeus....bin mir nicht sicher, ob ich einfach warten soll, bis ein besser ausgestatteter Z4 mit vielleicht auch mehr Kilometer kommt, oder ob es zu den Konditionen ein ordentlicher Deal ist....

Freu mich auf Eure Meinung.

Danke und schönen Sonntag

Deine Antwort