Kaufempfelungen
Ich suche ein Auto bis 27.000€ so ab 2019 finde LandRover sehr gut aber möchte auch kein Auto was Probleme macht auch wenn wir selbst schon einen LR haben BJ2016 bin ich mir unsicher. Es soll aufjedenfall auch in Richtung SUV gehen habt ihr da Ideen. Weil ich möchte auch nicht unbedingt die Standart Marken wie VW usw. Hab aktuell auch ein Audi. Bin aber für jeden Vorschlag offen
27 Antworten
Ich möchte die Autos auch nicht schlechter reden als sie sind.
Wir sehen ja in der Werkstatt immer nur die die kaputt sind.
Ging ja nur darum das man sowas immer im Hinterkopf behalten sollte.
Bei 8-9.000km im Jahr lohnt sich der Disco Sport Benziner aufjeden Fall.
Da gibs keine Probleme mit Dpf oder ähnlichem, weil nicht verbaut
Genauso ist es,wenn dann Benziner..
Nur sei Dir halt darüber im klaren was bei so einem Auto die Vollkasko kostet 900Euro+
Ein Satz Reifen ab 750Euro
Bremsen usw.. das ist alles andere als Günstig in dieser Klasse.
;-)
Zahle 560€ Vollkasko mit 1000€ Selbstbeteiligung
Das war jetzt nur ein Beispiel mit der Versicherung das diese bei einem SUV nicht günstig ist..egal wieviel Prozente man hat und wie hoch die Selbstbeteiligung ein Astra oder Focus zb. Ist immer günstiger ;-)
Ähnliche Themen
Ich hab mal geschaut. Also bei Benziner ist die Auswahl ja sehr begrenzt. Aber gut mit dem AdBlue gibts da wirklich mehr Probleme.
Und die Auswahl an Benzinern wird noch weniger werden. Beim Disco Sport gibt es zur Zeit keinen Benziner mehr im Konfigurator. Der Evoque hat noch den 1,5 l Dreizylinder mit 160 PS im Angebot.
Das könnte sich auch auf den Preis für Gebrauchte auswirken.
Ist doch logisch, die Benziner laufen und sind unanfälliger. Zudem wurden sie deutlich geringer verkauft als die Diesel.
Das treibt den Preis für einen Benziner hoch, bzw eher den Preis für einen Diesel herunter
Zitat:
@kassel61 schrieb am 1. März 2025 um 11:18:39 Uhr:
Und die Auswahl an Benzinern wird noch weniger werden. Beim Disco Sport gibt es zur Zeit keinen Benziner mehr im Konfigurator. Der Evoque hat noch den 1,5 l Dreizylinder mit 160 PS im Angebot.
Das könnte sich auch auf den Preis für Gebrauchte auswirken.
Meinst Du als Neuwagen ?
Zitat:
@FahrerFlorian schrieb am 1. März 2025 um 11:08:33 Uhr:
Ich hab mal geschaut. Also bei Benziner ist die Auswahl ja sehr begrenzt. Aber gut mit dem AdBlue gibts da wirklich mehr Probleme.
Was für Probleme?
@Lordschaft er meint Diesel Kurzstrecke =Probleme mit Ölverdünnung,Steuerkette,Dpf etc..
Zitat:
@FahrerFlorian schrieb am 1. März 2025 um 15:14:52 Uhr:
Meinst Du als Neuwagen ?
Ja, Neuwagen nacht dem aktuellen Konfigurator
Zitat:
@Haltech81 schrieb am 1. März 2025 um 15:43:16 Uhr:
@Lordschaft er meint Diesel Kurzstrecke =Probleme mit Ölverdünnung,Steuerkette,Dpf etc..
Dazu kann ich nichts sagen da wir keine Probleme mit dem Diesel haben.Ist unser Reiseauto gewesen mit seltenen Kurzstrecken (4-12Km).Alle Services immer gemacht, damit sind wir immer gut gefahren.
Wer allerdings ausschließlich Kurzstrecke fährt da rate ich vom Diesel ab.