Kaufempfehlung / Kaufberatung Z4 35is von euch Profis
Hallo zusammen,
ich habe mich nun nach Jahren des Lesens hier im Forum doch durchgerungen mich zu registrieren.🙂
Ich fahre seit gut einem Jahr einen 997 aus BJ 9/11 (😎). Macht Spaß, ist toll und der Sportklappenauspuff hört sich auch lecker an. Aber: Davor hatte ich zuerst einen Z4 23i Schalter und danach 30i Automatik. Ich finde den Z4 schicker und man hat quasi zwei Fahrzeuge in einem. Deshalb möchte ich mir wieder einen zulegen und den Zuffenhausener im Laufe des Jahres abgeben.
Deshalb hier eine Frage zu einem Angebot:
Z4 35is, unfallfrei, schwarz, BJ 04/15, 33000km, so ziemlich alles drin, Leder schwarz, Interieur Alu, 19er 326M Felgen.
Preis: 44.000 Euronen inklusive Euro Plus. Ist aber kein BMW-Vertragshändler oder NL. Der Händler verkauft aber fast ausschließlich BMW Fahrzeuge.
Da die Preise seit Nov/Dez ziemlich stabil sind/bleiben, mag es oberflächlich betrachtet bzw. im Vergleich zu Angebote in mobile.de etc. ein guter Preis sein. Dennoch würde ich gerne mal eine Meinung aus dem "Äther" hören. Eventuell hat ja der eine oder andere ebenfalls ein ähnliche Fahrzeug in letzter Zeit gekauft.
Also: Preis ok?
Ich bedanke mich schon einmal im Voraus für eure Antworten!!!
LG
Beste Antwort im Thema
Motor und Getriebe sind bei dem Top-Modell natürlich besonderen Einflüssen unterlegen und hatten seit jeher auch Schwachpunkte (wie bei allen PKW bleiben davon auch BMW nicht verschont 😉). Schau mal im oben genannten Forum vorbei. Dort gibt es im Unterforum E89 einen recht aktuellen Thread zu 35i und 35is sowie einen Bereich Kaufberatung, mit jeder Menge Hinweise, wonach man beim Kauf schauen muss.
Wenn du "Promo"-Zwecke schreibst, handelt es sich dann vielleicht um ein Pressefahrzeug? Das würde die Kilometerleistung sehr gut erklären und ich würde dir raten, zur Probefahrt sehr genau auf alle Macken zu achten und am besten jemanden mitzunehmen. Promo-Fahrzeuge werden geritten...im wahrsten Sinne des Wortes.
Edit: hast das Forum ja schon gefunden. Tu uns den Gefallen, und frage dort nicht erneut nach bekannten Fehlerquellen, Schwachpunkten etc., gibt schon genügend Threads dazu 😉
16 Antworten
Mir ist aufgefallen, dass die Preise für den Z4 gerade jetzt in der Cabrio-Zeit rund 5.000 € teurer sind als im November/Dezember.
Wenn du warten kannst, dann schlage dann zu.
Leon
Zitat:
@leon225 schrieb am 3. Juni 2016 um 07:45:25 Uhr:
Mir ist aufgefallen, dass die Preise für den Z4 gerade jetzt in der Cabrio-Zeit rund 5.000 € teurer sind als im November/Dezember.Wenn du warten kannst, dann schlage dann zu.
die Empfehlung dürfte fast so alt sein wie die Existenz eines Marktes für gebrauchte Cabrios 😉
Im Frühjahr/Sommer ist das Angebot an Cabrios deutlich höher als im Winter. Mehr Konkurrenz, mehr Angebot und damit eine deutlich bessere Verhandlungsbasis für Käufer. Ich habe jedes meiner Cabrios (und das waren eine ganze Menge....) zu Beginn oder während der "Hochsaison" gekauft und bin bestens damit gefahren. Meinen 35is habe ich Ende Juli erworben (gut, der war nicht gebraucht) und einen sagenhaften Preis rausgehandelt, weil der Händler die Kiste vor dem Herbst vom Hof haben wollte.
Im Winter folgen viele Leute Deinem Rat und schlagen sich dann um die wenigen Fahrzeuge, welche angeboten werden.
Gut verhandeln ist das Stichwort, die Jahreszeit dürfte dann allenfalls sekundär sein.