Kaufempfehlung "city-Roller" 50ccm
mein vater möchte sich einen roller kaufen, einsatzzweck im stadtgebiet (ca. 5 km umkreis).
jetzt ist der markt natürlich riesig, die preisspanne ebenfalls, man weis nicht, wo man beginnen soll.
v.a. weil es kaum händler gibt, die mehrere hersteller führen und somit ein direkter vergleich noch schwieriger wird, zumindest in unserer gegend
baumarktroller oder A.T.U etc. sehe ich nicht so positiv, mag evtl. etwas quatsch sein, aber...
ein händler in unserer gegend hätte jetzt z.b. einen yamaha jog rr (modell 2009) für 1599 euro im angebot, das wäre preislich auch schon die absolute preisobergrenze.
ich fände auch einen gebrauchtroller nicht schlecht, aber als kompletter laie wohl noch schwieriger sich da zurecht zu finden.
so ein bißchen hab ich mich schon eingelesen zum thema 4-takt/2-takt, aber schlau bin ich auch noch nicht geworden.
was wären denn sonst noch empfehlungen?
piaggio tph 50 x-r wär auch noch eine alternative eines händlers in unserer gegend.
auch ein kymco händler wär in der nähe, wobei ich von dieser marke noch nie was gehört habe vorher und seit etwas beschäftigung mit dem thema eigentlich viel positives.
evtl. würde es ja auch hier ein "günstiges"- interessantes modell geben?
oder ist es am ende für den einsatzzweck ohnehin egal und es reicht eigentlich ein baumarktroller oder einer aus dem internet.
also fragen über fragen, man weis nicht, wo man da einsteigen soll...
17 Antworten
also mir, bzw. meinem vater gehts sicherlich nicht ums tunen oder aufmotzen, insofern spielt dieser aspekt keinerlei rolle.
die kymcos wären eine alternative zu yamaha, da ein entsprechender händler in der nähe ist, da werd ich ihn mal hinschicken.
evtl. haben die ja den super 8 in beiden varianten zum vergleich.
der liegt uvp bei 1645 euro, evtl. geht da preislich ja noch was?
wie sind denn diesbezüglich eure erfahrungen?
was sollte denn da verhandlungstechnisch in etwa noch drin sein?
die benelli- ich weis nicht so recht.
die herstellersite hat keine händlersuche, insofern ist es schwierig da was zu finden.
ein shop in meiner gegend würde z.b. die paggio liberty rst 50 für 1549 euro neu als eu fahrzeug anbieten, die sieht auf den fotos nicht übel aus und piaggio klingt auch nicht schlecht als hersteller.
Piaggio Liberty ist sicher n grundsolides, schickes Mopped - wenns euch gefällt macht ihr nix falsch!
Handeln ist a) abhängig von deinem talent b) abhängig vom Händler und c) von der Saison.
Mein Rollerchen gabs 700€ unter Listenpreis, es war Spätherbst und das Winterlager war zu klein etc. pp. , nun im Sommer ist Hochsaison, wenn du nicht kaufst kommt morgen ein Anderer... aber an sich sollten 10% drin sein, Naturalien werden da leichter vergeben ( Helm, Nierengurt,Versicherung...)