Kaufempfehlung 645 Cabrio, Bj 04, 145 TKM, Automatik, etwas Zubehör
Moin zusammen,
da die Kaufempfehlungen bezüglich eines 645 Cabrio etwas rar sind, würde ich mich freuen, wenn ihr mir zu folgendem Angebot eure Meinung sagen würdet:
Für 17k €: 645 CI Cabrio, Automatik, Bj 07/04, 145 TKM, Navi Prof, Leder, Xenon, sonst hört sich alles nach Serienausstattung an. http://ww3.autoscout24.de/classified/238524308?asrc=st|as?
Auf welche Maken sollte ich achten (Getriebe, Motor, Cabrioverdeck etc.?)
Ich fahre beruflich einen A6 Avant TDI 245 PS Automatik, S-Line. Das Auto wird vielleicht 5 TKM im Jahr gefahren. Es soll deutlich mehr Leistung als meinem Diesel haben, sonst isses langweilig ;-) Ich denke, die +80 PS aus einer 4,4 Liter-Maschine sollte man merken.
Wie steht es mit dem Motor-/Auspuff-Sound ab Werk? Ist der ok? Mit welcher eintragungsfähigen Abgasanlage könnte man nach nachhelfen?
Was haltet ihr von Leistungstuning mittels Pedalbox und/oder OBD2 (+40 PS?!)? Ist beides kombinierbar?
Ich freue mich auf eure Antworten.
Grüße
Philipp
15 Antworten
Bei der Probefahrt auf Schaltschläge achten, speziell wenn man losfährt (zügig bis ~ 30KMh) und gleich wieder abbremst (nicht bis zum Stillstand abbremsen sondern bei Schritttempo ausrollen lassen). Das Getriebe sollte immer weich schalten.