Kaufbertaung F36
Hallo zusammen,
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Fortbewegungsmittel und bin auf folgendes Angebot aufmerksam geworden:
http://kruft.carpresenter.de/.../BMW-425d_Gran_Coupe-Coupe_4160351.htm
Könnt ihr mir mit euren Meinungen helfen, was ihr vom Angebot haltet?
Vom Preis-Leistungs-Verhältnis scheint das Angebot in Anbetracht des Alters und der Ausstattung nicht so schlecht zu sein. Allerdings sehen die Fotos irgendwie nicht so appetitlich aus. Ist das Steinschlag auf der Motorhaube links? Ist das ein großer Kratzer auf der vorderen Stoßstange? Und Irgendwie sieht die Farbe der Fahrertür anders als, als die hintere Tür, obwohl das Auto angeblich unfallfrei ist.
Was würdet ihr sonst noch bei diesem Fahrzeug beachten?
14 Antworten
Link funktioniert nicht
https://home.mobile.de/KRUFT#des_276555274Zitat:
@keksemann schrieb am 16. April 2019 um 21:36:57 Uhr:
Link funzt net. Alternative?
Ich würde den Thread direkt ins BMW 4er Unterforen verschieben
Das ist aber seltsam... Ich habe jetzt den Link kopiert und in einem anderen Browser ausprobiert, und es hat geklappt.
Probiert mal damit:
https://home.mobile.de/KRUFT#des_276555274
Geile Farbe, gute Sitze... sehr schönes Auto. Das Lederlenkrad sollte man sich noch richtig reinigen lassen, das sieht auf Bild 14 etas belastet aus, cremige Hände...
Preis: sicherlich nicht billig, aber ein Auto ist immer das Wert, was Du bereit bist zu zahlen. Da ist es jetzt egal, ob der lt DAT 2000,- EUR billiger sein müsste. Wie stehen vergleichbare Fzge da? Wo stehen diese Fzge? Wie ist deren Ausstattung? Wie groß sind die Kompromisse, die Du mit diesem Fgz eingehen würdest? Ach... ein Volltreffer? Im Budget? Dann: kaufen!
Ähnliche Themen
Der Biturbo Vierzylinderdiesel soll wohl nicht der robusteste sein, dazu ist die Optik des GC natürlich Geschmackssache 😉
Zitat:
@Adribau schrieb am 17. April 2019 um 14:05:53 Uhr:
Der Biturbo Vierzylinderdiesel soll wohl nicht der robusteste sein, dazu ist die Optik des GC natürlich Geschmackssache 😉
Wer erzählt denn sowas???
Anyway: Ausstattung ist ja ziemlich voll, mir würde nur die Automatik noch fehlen.
Wobei die Handschaltung sehr knackig ist und gelungen ist.
Zum Preis kann ich nix sagen. Für die extravagante Version des 3er mit der Ausstattung und dem Motor möchte man fast sagen: Passt! Dennoch würde ich mal schauen, ob du in dieser Preisregion nicht auch den 30d bekommst. Wobei ich dir nicht vom 25d abraten will. Das ist ja schon der B47, was ja ansich ein robuster und standfester Motor ist. Bis auf das AGR-Ventil, was bei manchen zu tauschen war.
Und noch der fast obligatorische Hinweis, dass der Wagen nicht die aktuelle EU6d temp erfüllt. Das aber nur am Rande.
Danke keksemann,
vergleichbare Fahrzeuge (F36, 3-4 J, M-Paket, <100.000) km findet man nicht selten für 25-30k€ bei Vertragshändlern. Billiger habe ich auch einige gesehen, diese hatten jedoch entweder vorher Unfälle gehabt oder hatten weniger an Ausstattung.
Bei "kleinen" Händlern findet man wahrscheinlich durchaus etwas vergleichbares und günstigeres, aber den traue ich leider nicht (mehr).
Zitat:
Dennoch würde ich mal schauen, ob du in dieser Preisregion nicht auch den 30d bekommst.
Kriegt man bei Vertragshändlern eher nicht.
Aber wenn man erst mal davon ausgeht, dass die Leistung eines 25d ausreichen würde, was wäre der Vorteil eines 30d?
Mein Gedankengang war folgender: der 35d lässt sich je nach Laune sowohl sparsam als auch zügig fahren. 30d dagegen säuft vermutlich immer deutlich mehr. Auch dann, wenn man die Pferde nicht gerade benötigt. Außerdem ist der vermutlich deutlich schwerer.
Zitat:
Und noch der fast obligatorische Hinweis, dass der Wagen nicht die aktuelle EU6d temp erfüllt. Das aber nur am Rande.
Was heißt das für mich? Ich denke, entweder kommt irgendwann EU6 Verbot, oder nicht. Kann mir kaum vorstellen, dass man da noch nach b,c,d diferenzieren wird.
Zitat:
@i.linch schrieb am 17. April 2019 um 19:37:58 Uhr:
Bei "kleinen" Händlern findet man wahrscheinlich durchaus etwas vergleichbares und günstigeres, aber den traue ich leider nicht (mehr).
die klassischen kleinen Fähnchenhändler sind besser als ihr Ruf. Ich hatte im letzten Jahr mit mehreren zu tun und nur gute Erfahrungen gemacht 🙂
Zitat:
@i.linch schrieb am 17. April 2019 um 19:37:58 Uhr:
Zitat:
Der Biturbo Vierzylinderdiesel soll wohl nicht der robusteste sein
Das habe ich nicht gewusst. Habe vorher nur gelesen, dass B47 ein robuster Motor sein sollte.
Über 200 PS sind halt schon ziemlich viel für einen kleinen 2 Liter Diesel. Ich hab auch von ein paar Turboschäden gehört, waren aber wohl eher N47. Ich würde an deiner Stelle lieber zum 430d greifen.
Zitat:
@Adribau schrieb am 17. April 2019 um 19:41:03 Uhr:
die klassischen kleinen Fähnchenhändler sind besser als ihr Ruf. Ich hatte im letzten Jahr mit mehreren zu tun und nur gute Erfahrungen gemacht 🙂
Es gibt vielleicht solche und solche, aber bei knapp 30k€ würde ich nicht riskieren. Außerdem erkennt man wie gut sie sind, erst wenn man ein Gewährleitungssfall hat. Die BMW-Autohäuser geben für alle Fahrzeuge 12 Monate Garantie mit. D.h. auch nach Ablauf der sechsmonatigen Beweislastumkehrfrist hat man noch ein halbes Jahr Zeit um sicher zu gehen, dass der Wagen keine Probleme hat.
Zitat:
@Adribau schrieb am 17. April 2019 um 19:41:03 Uhr:
Über 200 PS sind halt schon ziemlich viel für einen kleinen 2 Liter Diesel. Ich hab auch von ein paar Turboschäden gehört, waren aber wohl eher N47. Ich würde an deiner Stelle lieber zum 430d greifen.
Hat 25d also bekannte Probleme? Kann es leider nicht so ganz herauslesen.
Nein der Motor hat keine ausgeprägten Schwachstellen, bis auf das angesprochene AGR-Ventil, was vereinzelt durch BMW getauscht werden musste. (https://de.wikipedia.org/wiki/BMW_B47)
Der 25d wird massig ausreichen, mehr geht natürlich immer. Wenn du aber sagst, dass du für den Preis kein vergleichbares Angebot findest, dann solltest du zuschlagen. Ich wollte lediglich den Hinweis auf den 30d geben, falls es den in ähnlichen Preisregionen gegeben hätte.
Nimm den Wagen, der hat ne geile Ausstattung und einen guten Motor!
Danke euch vielmals für die Tipps.
Leider wurde er gestern verkauft 🙁 Davor stand er wochenlang im Netz, aber kaum bin ich dran, schon ist er weg.
Zitat:
@i.linch schrieb am 18. April 2019 um 22:34:11 Uhr:
Danke euch vielmals für die Tipps.Leider wurde er gestern verkauft 🙁 Davor stand er wochenlang im Netz, aber kaum bin ich dran, schon ist er weg.
das kenne ich nur zu gut 🙁