ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Kaufberatung welches Motorrad ist zu empfehlen ?!?!

Kaufberatung welches Motorrad ist zu empfehlen ?!?!

Themenstarteram 3. Juli 2019 um 20:30

Hallo alle zusammen.

die Klassiker Frage unter den Klassiker Fragen...

Habe vor kurzem den Klasse A Führerschein gemacht und suche jetzt ein Motorrad. Habe von Motorräder NOCH überhaupt null nix, gar keine Ahnung.

Wisst ihr, ob es irgendwo in Deutschland ein Ort gibt, wo man viele verschiedene Motorräder testen/kurz fahren könnte, gibt es so etwas überhaupt?

Das würde meine Suche sehr erleichtern.

Ansonsten suche ich das Beste was es für bis zu 3000€ gibt. Ab Bj. 2000.

 

Kurz zu mir.

Bin 27j, 1.80m, wiege 75kg (bin schlank, flexibel, beweglich und Knie sind fit). und bin handwerklich sehr geschickt und bereit was dazu zu lernen.

.

.

Vorstellungen zum Bike:

Bike sollte sehr schlank sein !!

Sollte wenig verbrauchen ^^

Je mehr Ps desto besser (obwohl mir die PS momentan nicht so wichtig sind, da ich Amateur bin wollte ich erstmal lernen, Hauptsache ist aber, ich kann alle in der Stadt überholen :cool:)

Wichtigster Punkt:

Es soll sehr langlebig und robust sein, ich möchte fast täglich damit durch die Stadt, viele KM machen. Welches Motorrad hat sich da bis heute ein guten Namen gemacht.

Marken / Alter / Km sind mir erstmal egal, es soll nur fahren fahren und weiter fahren. (meistens Stadt und ab und zu Landstraße/Autobahn).

Sollte wenn möglich schlank und schnell sein.

Gibt es so ein Motorrad, was viel verträgt.

 

 

Meine Recherchen haben bis jetzt folgendes ergeben;

Yamaha Fazer

Suzuki Bandit

Honda CBF 600

Yamaha R6

 

 

Bin offen für insider-wissen-geheim-tipps

Vielen Dank

und

Liebe Grüße aus Celle

Ähnliche Themen
27 Antworten

Zitat:

@Haasinger schrieb am 4. Juli 2019 um 14:46:08 Uhr:

Egal ist es nicht, denn eine 700s ohne dct gibt's ab 2700euro, die 750x kostet dann gleich Mal 4900.

Naja, ich hatte ja die Motorräder verglichen, nicht die Preise.

am 4. Juli 2019 um 14:08

Egal was, Hauptsache ABS. Alles andere ist lebensmüde und unzeitgemäß

am 5. Juli 2019 um 5:50

Je nach Gusto wird sich DIESES Thema spätestens in 2-10 Jahren erledigt haben!

Was sich die wohl gedacht haben!- unnötige Verteuerung!

Aber schön dass du das Thema noch auf den Tisch gebracht hast....

So richtig Ahnung vom Motorradfahren scheint der Autor des Artikels jetzt aber nicht gehabt zu haben. ABS am Motorrad erhält die Lenkfähigkeit?

Ist zwar nicht per se falsch, aber ja nicht die Hauptaufgabe beim Mopped...

Hab nur grob überflogen, falls noch nicht genannt:

 

Suzuki SV650, wahlweise Nackt oder mut Halbverkleidung (Vollverkleidung als Sonderzubehör), die "Kante" (eckige neuere Variante) ab 2007 od. 2008 auch teilweise mit ABS.

 

Sollte locker im Budget sein.

Moin

Ich habe letzten Monat nee Honda Hornet 600 PC41 als 2. Motorrad gekauft 2007 mit ABS und 30000km

Zustand Top mit BOS Dämpfer,Sturzpads,Minibliker,anderer Lenker für 2900,00€

 

bin jetzt ca. 1000km damit gefahren Stadt, Landstrasse wie gemacht dafür für die Autobahn nur bedingt

da man nur dauerhaft es bei 140kmh aushält ohne Windschutz.

Themenstarteram 5. Juli 2019 um 12:42

Zitat:

@Rossi37 schrieb am 5. Juli 2019 um 13:35:26 Uhr:

 

da man nur dauerhaft es bei 140kmh aushält ohne Windschutz.

Moin moin,

und wie siehts aus, wenn man sich ein kleines Windschutz ran baut. (Auch wenn es manchen optisch nicht ganz gefällt)

Halten die Dinger was sie versprechen ?

am 5. Juli 2019 um 12:46

Das hat meiner Meinung nach Placeoboeffekte!

Klar etwas Winddruck wird abgehalten - aber es verwirrbelt auch ...

ein Gewinn ist meiner Meinung nach nicht erzielbar

am 5. Juli 2019 um 16:33

Aerodynamik ist eine komplexe Wissenschaft. Es gibt durchaus kleine Windshields, die recht effektiv sind. Es gibt aber auch welche, die kaum Winddruck wehnehmen, dafür aber durch die erzeugten Verwirbelungen den Lärm im Helm steigern. Ist pauschal schwer zu sagen.

Das Windschield an meiner XT600 Tenere ist relativ klein, aber gut mit der restlichen Frontverkleidung kombiniert. Die hält viel Wind ab, trotzdem wird's im Helm nicht laut.

Hilft Dir jetzt aber auch nicht weiter, da das nur für meine XT in der Konstellation gilt. Das kann an Deinem Mopped mit einem anderen Windshield ganz anders sein.

am 5. Juli 2019 um 17:05

ja klar wenn der Hersteller das Ding mit konstruiert hat...

ich bin aber von den "79,93" Euro von Tante Luise aus gegangen - und die kannst du zu 99,2 % vergessen...

am 5. Juli 2019 um 17:40

Zitat:

@amatuer292 schrieb am 5. Juli 2019 um 14:42:35 Uhr:

Zitat:

@Rossi37 schrieb am 5. Juli 2019 um 13:35:26 Uhr:

 

da man nur dauerhaft es bei 140kmh aushält ohne Windschutz.

Moin moin,

und wie siehts aus, wenn man sich ein kleines Windschutz ran baut. (Auch wenn es manchen optisch nicht ganz gefällt)

Halten die Dinger was sie versprechen ?

Ich kenne die PC41. Da gibt es von Honda kleine Windabweiser. Für kleine Menschen ist das o.k.

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 5. Juli 2019 um 19:40:14 Uhr:

Zitat:

@amatuer292 schrieb am 5. Juli 2019 um 14:42:35 Uhr:

 

 

Moin moin,

und wie siehts aus, wenn man sich ein kleines Windschutz ran baut. (Auch wenn es manchen optisch nicht ganz gefällt)

Halten die Dinger was sie versprechen ?

Ich kenne die PC41. Da gibt es von Honda kleine Windabweiser. Für kleine Menschen ist das o.k.

Moin

Das kleine Windschild in schwarz ist dran, aber es hängt auch etwas von den Klamotten ab.

Mit einem Lederkombi könnte man etwas schneller fahren. Ich bevorzuge Textil da greift der Wind

noch mehr. Ein Naked Bike ist eben nicht für die schnelle Fahrt auf der BAB gemacht.

mit meiner alten 900rr ohne SB Lenker waren 180 kmh meine normale Reisegeschwindigkeit auf der BAB

wenn es erlaubt war. Auch mit dem SB Lenker immer noch deutlich besser als mit der kleinen Hornet.

am 5. Juli 2019 um 22:35

Ist so. Musste mit leben oder CBR kaufen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Kaufberatung welches Motorrad ist zu empfehlen ?!?!