ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Kaufberatung W176 180 CDI Urban

Kaufberatung W176 180 CDI Urban

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 25. April 2016 um 20:28

Ich hab die Möglichkeit eine A Klasse 180 CDI mit 50.000 Km für ~16.000€ zu bekommen, erste Hand, alles TOP.

Baujahr 2014 und leider mit Gangschaltung was aber kein Problem ist.

Dachte eher für meine Frau die aber auch verrückt nach Autos ist und Ahnung hat bzw wir wir Männer im Kopf "ticken" wenn es um Autos geht, nun ist die Frage, wie ist das Fahrzeug so?

Ich wollt es schon einfach so kaufen weil der laut Mobile 3-4.000€ günstiger ist als sonst.

Ist der Motor in Ordnung und der Preis auch okay?

Worauf sollte man achten?

Ist die Urban "Edition".

Vielen Dank.

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 27. April 2016 um 19:12

Zitat:

@Bressco schrieb am 27. April 2016 um 09:54:37 Uhr:

Von AMG war ja auch nie die Rede.

Du hast nie von AMG gesprochen, das ist richtig. Aber der Typ der das Inserat erfasst hat schreibt Sportpaket. Und Sportpaket ist mir nur als AMG bekannt, daher schon ein Fehler in diesem Inserat, wer weis ob es noch mehr gibt.

 

Zitat:

@Bressco schrieb am 27. April 2016 um 11:24:56 Uhr:

Ich habe eher nach der Urban Ausstattung geschaut bzw das Paket.

Die Optik ist mir da auch schon wichtig, "meins" hat Teil-Leder, die Auspuffrohren, das Lenkrad so wie auch die Tacho anzeige, das ist alles Geschmackssache, dem einen ist PDC wichtiger als Optik & dem anderen eher die "gute" Optik.

Dein erster Link ist gut günstig, aber ohne Sitzheizung - "Meiner" hat Sitzheizung + Das Paket / Optik - Da investiere ich lieber die 1000€ mehr + 2te Hand binnen 68.000KM.

Der 2te hat Tempomat, kostet nicht viel das nachzurüsten, auch da wäre mir das Urban Paket dann wichtiger wenn es nur das Tempomat ist was fehlt

Und der letzte hat PDC was gut ist aber kein MP3 so wie Regensensor + Alufelgen.

Seit mir bitte nicht Böse weil ich "Ausreden" suche und meine Meinung sage, aber dafür ist das Forum ja da und ich denke Ihr hat auch etwas Verständnis & versteht mich.

Was bei "meinem" fehlt ist PDC + Rückfahrkamera (was keiner dieser Fahrzeuge hat)

Das klingt mir nun sehr nach: "Das muss er haben" nur wenn du nie erwähnst was der Wagen haben soll, kann man dir ja auch nichts empfehlen.

Daher habe ich ja gleich zu Beginn so danach gefragt. Was muss der Wagen haben, was wäre nett wenn er es hätte und was soll er nicht haben. Denn wie soll man sonst herausfinden ob es noch andere gibt die deinen Vorstellungen entsprechen?

Und was den Wagen aus diesem Inserat angeht, ich hoffe du hast den Wagen schon einmal Live gesehen und ihn mindestens Probegefahren?

Denn wenn schon das Sportpaket nicht stimmt, vielleicht hat er auch keine AHK obwohl das da steht?

Themenstarteram 27. April 2016 um 23:37

Habe etwas nachgedacht gehabt und beschlossen das folgendes dabei sein muss wenn überhaupt:

- 5 Türer

- Diesel

- Automatik

- Sitzheizung

- Tempomat

- Rückfahrkamera wegen den ganzen Feedbacks hier da schlechte Sicht nach hinten (Zur Not reicht PDC).

- Mindestens Urban Paket

Ich würde noch das Budget und die maximale Laufleistung angeben.

Themenstarteram 28. April 2016 um 10:14

Zitat:

@shadow2209 schrieb am 28. April 2016 um 06:23:57 Uhr:

Ich würde noch das Budget und die maximale Laufleistung angeben.

Mein Fehler:

Maximale Laufleistung sollte so um die 80.000 Km liegen, der Blaue zum beispiel ist da in meinen Augen Perfekt wenn es um die Laufleistung geht da dieser 59.000 Km hat und bei 57.000 die letzte Inspektion gemacht wurde bei Mercedes, sowas sieht man gerne.

Hatte da noch ein anderes Fahrzeug gesehen gehabt der wohl schon verkauft ist, dieser hatte 80.000 Km und vor 79.000 die 2. Inspektion gehabt.

Budget dachte ich an die 17.500

Grenze ist 18.000 aber dafür müsste dann der Wagen Top sein.

Bedanke mich sehr für eure Geduld

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen