Kaufberatung Volvo V60

Volvo V60 2 (F)

Hallo Zusammen,

Ich habe bald 100 km tĂ€glich Pendelstrecke und möchte dafĂŒr einen Volvo V60 kaufen, da mir das Auto optisch gut gefĂ€llt. Ich dachte an den 163 PS Diesel.

Das Auto darf gerne auch Àlter sein und schon etliche km auf der Uhr haben.

Gibt es etwas, das ich beim Kauf beachten sollte? Gab es mal ein Facelift oder eine Änderung am Motor, die wichtig ist? Wann ist ein Zahnriemen Wechsel fĂ€llig? Gibt es andere kritische km-Zahlen? Gibt es verschiedene Fahrwerke (R-Design)?

Ich denke aktuell an: BJ 2011, 160.000 km, ca. 13 - 14 Teur

grĂŒĂŸe,
Ark

Beste Antwort im Thema

Nun lass doch mal den DPF aus dem Spiel, wann auch immer die bei den Volvo Motoren getauscht werden mĂŒssen, im Forum hatten wir glaube ich noch keinen Tausch. Tausch bei 120 tsd km war doch wohl nur der Peugeot Motor...

Aus meiner Erfahrung spricht nichts gegen einen Kauf jenseits der 180.000 km, wenn die Wartung bei einem vernĂŒnftigen 🙂 gemacht wurde und alle ĂŒblichen VerdĂ€chtigen (Bremse, ZR, Reifen) usw. ok sind.
Eher dann jĂŒnger mit viel Km, ein Freund von mir fĂ€hrt jetzt den 3. XC60, immer 3 Jahre, immer 180 tsd km, immer ĂŒberwiegend Autobahn bei 120-140 km/h. Bei solchen Wagen kann man beim Kauf m.E. nix falsch machen...
Ich wĂŒrde eher einen Volvo mit 180 tsd km kaufen als manch anderes jĂŒngeres Exemplar anderer Hersteller. 🙂

Gruß
Hagelschaden

21 weitere Antworten
21 Antworten

Ich hatte bisher GlĂŒck 🙂
9 Jahre alt, 145.000km und nun drei Jahre spĂ€ter 198.700km auf der Uhr und nur Ölwechsel, neues ZĂŒndschloss und Fussmatten. Nur kommt jetzt dann der Zahnriemen und die BremsbelĂ€ge

Zitat:

@teddy1x schrieb am 25. Mai 2016 um 22:09:11 Uhr:

Tatsache ist aber auch, dass die Reparatur und Wartungskosten bei solchen Wagen schwer einschĂ€tzbar sind und leicht den Abtrag fĂŒr einen Kredit vervielfachen können.

Das sehe ich in dem Beispiel so nicht. Du schlÀgst einen um 10.000 Euro höheren Anschaffungspreis vor, plus Kreditkosten. Allein der Mehrpreis halbiert sich in den nÀchsten 3 Jahren durch den Wertverlust.
Wieviel und was soll denn alles kaputt gehen an dem Auto?
VernĂŒnftigen Wagen beim HĂ€ndler mit Garantie kaufen und gut ist. 10.000 Euro behalten, gesparte Raten dazu und in drei bis 4 Jahren könnte er seinen Wagen wegschmeißen und war gĂŒnstiger....

Gruß
Hagelschaden

Hallo,
ich hab meinen V60 D3 OR mit 163 PS vor einem Jahr gekauft. Fahrzeug war 3 Jahre alt und hatte 120.000 km drauf. Kaufpreis 15 TEUR. In einem Jahr habe ich 88 Euro fĂŒr Radkappen (Winterreifen) und 20 Euro fĂŒr den Volvo-Emblem ausgegeben. Bisher sehr zufĂ€llig. Fahrzeug ist Scheckheft gepflegt.
Jetzt kommt die Jahresinspektion mit ca. 400 Euro hinzu.
Ich kann dir den V60 wÀrmstens empfehlen, OR, Summum oder Momentum sollte es schon werden - finde ich.
Evtl. noch mit AHK, kann nie schaden. Xenon sollte auch noch in Ordnung sein.
VG, Semih

Moin,
brauche mal eure EinschÀtzung zu diesen Wagen
.http://www.honda-hannover.de/.../?...
Fahre seit gut 10 Jahren Volvo. Erst V50 1,6D dann, jetzt S40 2,4.
Ist der 1,6 Diesel im V60 vergleichbar mit dem damaligen V50 1,6D. Injektoren , Turbschlauchabriss etc.
War damals nicht so begeistert vom kleinen Diesel.
Das Angebot hier vom V60 finde ich aber ganz interessant.
Was meint ihr?

VG