Kaufberatung: Verstärker für GZ 3800sxt
Guten Abend,
ich habe vor mir in meinen Golf 4 eine anlage reinzubauen.
Da ich höchstens nur 1800 € ausgeben will und schon einen Subwoofer im auge habe brauche ich nur noch einen passenden Verstärker .
Und zwar habe ich den Subwoofer 3800sxt von Ground Zero im auge.
Die Verstärker von GZ sind einfach zu teuer und darum würde ich gerne wissen welchen ihr empfehlen könnt, damit der subwoofer auf 2500rms läuft.
Und meine 2. Frage wäre welches frontsystem könnt ihr empfehlen?
Danke im Voraus
30 Antworten
Ok von vorne...
Der Sub verträgt gut 2,5kw laut Hersteller aber bei solchen Angaben sollte man lieber etwas mehr draufgeben -->pauschal 3kw... Nun ja da kommt vielleicht ne Visonik 800HC in frage allerdings frist die Strom wie sau und somit kommt man im endeffekt mit Batterie, Stufe und Woofer auf dein Budget ohne:
Dämmung
kabel
FS
Amp fürs FS
Mein Vorschlag
Also mal zum aufsplitten des Budgets:
1000 für Woofer und Sub Amp
400 für FS und FS Amp
100 für Kabel und Dämmung
300 für den Einbau
also so ähnlich würde ich das auch aufteilen!
woofer wäre zum beispiel ein eton crag 12/1000 ne gute wahl, dazu vielleicht ne eton pa 2802!
frontsystem evtl ein phase und als passender amp gibt es sehr viele alternativen, wobei auch hier zu phase greifen könntest... 😉
mfg.
würde mal 2 kräftige amps vorschlagen, z.b. die steg 310.2 für den sub, die steg 75.2 für fs, macht ca 1000€
dazu z.b. das exact v6.2 compo und nen passenden woofer (br) 🙂...
mfg eis
also ich würde dir auch 2 Eton Crags 1000er á 299,- Euro oder 2 SPL Dynamics Pro empfehlen. etwas unter 290,- pro Stück.
Jeder dieser 2 und vor allem wenns 2 von denen sind, stecken den GZ locker in die Tasche.
Sowohl klanglich, naja vor allem Klanglich 😁, und Drucktechnisch auch in die Hose.
Wären wir bei knapp, 600,-
Dazu ne passende Endstufe.
Also wenns wirklich krachen soll, dann schau mal im Biete Forum, da verkauft unser Landwirt eine US Amps. Für 600 Euro wirst du nie und nimmer was besseres ( in Sachen Leistung) finden.
Wären 1200 Euro.
So jetzt nochmal 200-400 Euro für Kabel und vor allem Dämmung.
Lass es dann 1500 Euro sein.
Dann halt noch Front LS und AMp dazu.
Wie du siehst, geht das schon mit den 1800 Euro. Klar plus minus etwas in meiner Rechnung.
Mit dem GZ wärst du weit drüber.
Ähnliche Themen
was heisst eigentlich spl?
und das sind ja subwoofer ohne gehäuse!
wo bekomme ich solche vorgefertigten gehäuse?
Wieviel liter wären da angebracht?
mfg
sound preasure level = SPL.
@ olli nichts gegen die etons, aber unterschätze die GZ woofer nicht 🙂.
Hast du möglichkeiten ein Gehäuse selber zu bauen ?
mfg eis
Zitat:
Original geschrieben von eiskalt
@ olli nichts gegen die etons, aber unterschätze die GZ woofer nicht 🙂.
Hast du möglichkeiten ein Gehäuse selber zu bauen ?
Nein um gottes willen, das tue ich nicht. ich finde nur, die die ich gehört hatte, haben mir überhaupt nicht zu gesagt.
also ich fand diebisher gehörten, einfach nur fettklingend, und naja eben nichts für mich.
also ich wollt jetzt GZ, nicht als durchaus schlecht darstellen, ist eben nur nicht meine Marke 😁
genauo olli hat recht!
eisi überschätz die GZ nit!
und freaki hör dir halt erstmal e paar anlagen an, dass du weisst was du willst! evtl. musst ja gar keine 1000eier fürn sub ausgeben und du bist schon zufrieden! also!
mfg caraudiohans
also für nen tausender würd ich eher nen dd kaufen als nen gz... 😉
aber bei diesem budget ist es schwachsinn einen woofer für 1000€ zu kaufen, das passt nie und nimmer!
sag mal wo genau kommst du eigentlich her?
Denn ich denke mal bei diesem budget sollte man keine Kompromisse eingehen, und nicht die Katze im Sack einkaufen.
Ich denke du solltest zu einem versierten Fachhändler gehen, und dich auf dein Budget beraten lassen.
mhhh..na gut ich werde mal in die naheliegende stadt fahren da ist ein händler. der hat zwar übelste mondpreise, aber da hat man dann wenigens vorortservice und wie du schon sagst kauf man dann auch nicht die katze im sack!
werde meine vorstellungen vom preis sagen und dann soll er mir sagen was es dafür gibt.
mfg
Kannst dich ja dann nochml hier melden, denn es gibt aus schwarze Schafe unter den Händlern die einen eifach nur über den Tisch ziehen wollen!!!
Zitat:
Original geschrieben von BasssFreak
mhhh..na gut ich werde mal in die naheliegende stadt fahren da ist ein händler. der hat zwar übelste mondpreise, aber da hat man dann wenigens vorortservice und wie du schon sagst kauf man dann auch nicht die katze im sack!
werde meine vorstellungen vom preis sagen und dann soll er mir sagen was es dafür gibt.
mfg
wie heisst der Händler?
woher genau kommst du?
bei dem Budget lohnen sich auch mal locker 100km zu fahren.