Kaufberatung: V70 II D5 Summum + Xenon + PDC für 14.000 €
Hi liebe Elch-Freunde,
ich bin auf der Suche nach nem neuen fahrbaren Untersatz und nachdem ich nach fünf Jahren Astra fahren gerne einen schönen großen "Straßenkreuzer" mit niedrigem Verbrauch hätte, der langlebig ist (muss ja auch an Familie denken, die ich vielleicht in fünf Jahren oder sdo haben werde), bin ich auf den V 70 gestoßen.
Habe da einen gefunden, D5 (184 PS), EZ Ende 2005, Summum-Ausstattung + Technik-Paket, 120.000 km für knapp 13.800 € beim Volvo-Autohaus (ist der Internetpreis, ausgezeichnet vor Ort mit 14.500)
Nun meine Frage an Euch, ist der Preis für das Fahrzeug angemessen oder nicht etwas zu hoch, weil für das Geld könnte ich auch nen ähnlich alten, ähnlich ausgestatteten 5er BMW mit ähnlicher Laufleistung haben.
Achja, der Preis ist nicht mein einziges "Problem" mit dem Wagen. Das zweite ist, dass ich mich glaub auf den ersten Blick verliebt hab, als ich ihn vorhin live gesehen habe 😉 hab mich schon drin sitzen sehen und cruisen 😁 gleich daneben stand übrigens ein V70 III, der hat mir überhaupt nicht zugesagt.
Und noch ne Frage: bei 160.000 sollte ja der Zahnriemen gewechselt werden wenn ich richtig informiert bin. Wäre es sinnvoll, das in die Verkaufsverhandlung einzubringen, quasi dass der 🙂 ihn mir dann gleich gratis wechselt wenn ich das Auto nehme?
Auf jeden Fall is der Händler nicht weit weg von meiner Arbeit, werd gleich morgen früh anrufen und für nachmittag ner Probefahrt ausmachen
Ich freue mich auf Eure Antworten 🙂
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Volvo-Friend
Lukas --> Der immer wieder sagen muss, das der Facelift-V70II einfach der schönste V70 ist 😉
Ja, das unterschreibe ich so.
Gute Fahrt!
Die Editionsmodelle und die Summum-Ausstattung mit den Chromleisten an den Stoßfängern (wie beim TE) sind da die Krone der Schönheit und Eleganz. 😁
Allzeit gute Fahrt, viel Freude mit dem Fahrzeug und immer ein leichtes Lächeln beim Fahren!
Herzlichen Glückwunsch zum Elch!!!
Die Farbe ist auch cool.
Bei meinem V70 II D5 EZ:2007 ist der ZR erst bei 180.000 km fällig, ...?!
Zitat:
Original geschrieben von Reinhard.Wolle
Ja, das unterschreibe ich so.Zitat:
Original geschrieben von Volvo-Friend
Lukas --> Der immer wieder sagen muss, das der Facelift-V70II einfach der schönste V70 ist 😉Gute Fahrt!