Kaufberatung V50 T5
Hallo Zusammen,
ich bin im Begriff ins *Individualistenlager* zu wechseln und mir einen gebrauchten Volvo V50 zu kaufen. Es ist mein erster Volvo und ich bin gerade dabei mich in das Thema einzulesen. Leider findet man im Inet nicht sonderlich viel dazu (im Vergl. zu VW, Audi...).
Der V50 hat folgende Eckdaten, und ich wollte einfach mal eure Meinung dazu hören:
V50 T5, schwarz
220ps
BJ. 08 2004
126tkm
Leder, Navi, Xenon, Alus, Prologic Audio,... jede Menge Schnick-Schnack eben.
Preis: 13.500 (nach Verhandlungen, wollte 14.800).
Der Wagen ist natürlich Scheckheft gepflegt und wurde für den Verkauf noch für 800€ aufbereitet. (Ich hab ihn allerdings davor ansehen können).
Verbrauchen tut er sicherlich relativ viel da ich kaum Autobahn und 50:50 Landstraße/Stadt fahre (hat jemand Daten wie sparsam man Ihn fahren kann?) und ein Vernunftsauto ist das sicher auch nicht. Mein Plan ist den Wagen so 2-3 Jahre, das sind bei mir zw. 40 und 50tkm zu fahren und dann wieder zu verkaufen ( wenn ich´s schaffe ;-). Wieviel werde ich dann wohl noch dafür bekommen?
Was ich auch gerne wüsste ist wie zuverlässig der Wagen ist, bzw. mit welchen Reparaturen ich rechnen muss/kann/sollte. Ein Turbodefekt z.b wäre ja preislich ziemlich fatal. (Wie man es häufig bei den Audi A4 hört, den ich mir ursprünglich kaufen wollte.)
Danke & Grüße, OlliO
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Kaske
Hat der V50 mit Xenon auch schon Kurvenlicht? Liest die BT FSE auch das Telefonbuch ein?
Nein, das Kurvenlicht gab es beim V50 erst ab MJ08 (also am EZ ca. 7/2007).
Okay, nicht so tragisch. Habe zwar momentan ein dynamisches, was zwar sehr angenehm ist, aber es geht auch ohne. Hauptsache Xenon.