Kaufberatung V 70
Hallo zusammen,
ich möchte mir in Kürze meinen ersten (alten) Volvo anschaffen. Zwei Händlerangebote habe ich in die nähere Auswahl gezogen. Ich wäre dankbar, wenn Ihr als Experten mal einen Blick auf die Anzeigen werfen und mir Eure Meinung dazu mitteilen könntet. Gibt es etwas, was klar für den Einen oder Anderen spricht oder was ich unbedingt erfragen sollte?
Der 2008er hat, wenn ich es richtig sehe die deutlich bessere Ausstattung (u.a. AHK -die für mich hilfreich wäre), hier wäre aber sicher eine Frage wann der Zahnriemen gemacht wurde.
Ich danke Euch vorab für Eure Hilfe!
Hier die beiden links:
Danke und schönes Wochenende,
Tine
2 Antworten
Bei den Dieseln ist der Wechsel alle 160000km oder 10 Jahre.
Ansonsten würde ich persönlich auch zu 2008er tendieren, ist echt ein tolles Auto (wobei ich einen 2004er hatte, der war sehr gut).
Hallo, ich hatte einen V70II, allerdings als Benziner, war ein tolles Auto, was bei ihm schlechter war, war die Vorderachse, da musste ich mal reparieren, habe ihn mit 250000km verkauft. Habe schon länger einen V70III D5, es ist das deutlich modernere Auto, was ich aber sagen muss, die Vordersitze im II waren besser, er hat jetzt 320000km runter und läuft einfach. Innenraumqualität scheint beim III auch besser zu sein. Bei meinem wurde der Zahnriemen bei 180000km gewechselt.