Kaufberatung Tuning-Auto für unter 20.000€
Moin zusammen,
Ich bin aktuell auf der Suche nach einem besonderen Wagen, den man auf den deutschen Straßen nur wenig sieht, sollte daher ein "Hingucker" sein/viel optisches Tuningpotenzial haben, aber immer noch zuverlässig sein.
Einen getunten e46/e90 oder a4 den man an jeder Straßenecke sieht, spricht mich da ein bisschen weniger an...
Die obere Grenze meines Budgets wären 20.000€ und es sollte möglichst KEIN Kleinwagen sein.
Ich hätte da eher an Autos gedacht wie Jaguar XE, Hyundai Genesis Coupe, Mercedes alte S-Klasse, Lexus, ...
Irgendwelche weitere Ideen???
19 Antworten
Volvo werden selbst in ihrer Heimat schon schwer getunt
Optisch und natürlich auch motorenmässig
Mit den Turbomotoren geht schon verdammt viel,da werden Leistingsangaben bis in 4 stelligen Bereichen erzielt und auch Motorswaps sind gar nicht sooo selten
Da muss man auch kein Sakrileg an dem heiligen Backstein sehen,selbst klassische Volvos werden noch gern getunt oder sogar auch für Motorsport oder auch Driftevents hergerichtet
Wäre mir auch lieber,wie so nen Katalogauto ala Civic oder Gangsterrapperschaukel,die kaum über ein Niveau von 50ct kommt 😁
Nun - der TE will optisch tunen - da sollte die Leistung wohl Nebensache sein.
Bei großen Limos ist das aber meist nicht so einfach - aber da kann man gucken, ob die Herstelle einige Karbonteile im Angebot haben (AMG / Alpina / etc.)
In meinen Augen ist Tuning "ganz nett", aber das Geld ist besser in Technik investiert - oder man kippts in den Tank. 😉
Warum: Ein individualisiertes Fahrzeug ist ggf. schlechter wieder an "den/die Mann/Frau zu bringen".
Zitat:
@emil2267 schrieb am 30. Juni 2024 um 18:20:35 Uhr:
Volvo werden selbst in ihrer Heimat schon schwer getunt
. . .
-
Gibts von "der Stange" und heisst T5-R. 😉
Naja,von der Stange wurden da bei einem eckigen Auto noch eckigere Stossfänger montiert,Ausstattung,Dämmung,Fahrwerk tendieren zwischen Sport,Komfort und Sicherheit eher Richtung Wohlfühlen und mit 250PS reisst man auch keine Bäume mehr aus
Sicher nen schönes Auto,auch für mich und dazu auch noch ne schöne Tuningbasis,aber wohl eher nix für den Themenersteller
Hier bei uns im Schwarzwald gibts nen Anbieter für Lowrider Fahrwerke,der macht auch Sonderanfertigungen
Da wäre wahrscheinlich Lexus LS doch passender
Dazu noch paar A...felgen dazu,vielleicht noch goldfarben und mit flachen Schlüppergummis bestückt,läuft 😁