ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Kaufberatung

Kaufberatung

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 21. Mai 2019 um 19:31

Hallo liebe Community.

Möchte morgen gerne einen 220 CDI kaufen.

10/2006 154000 km Mopf. frischen TÜV,Inspektion und 1 Jahr Garantie .

das Ganze für 5.700€ incl. Anmeldung und allem Drum und Dran.

Probefahrt steht noch aus. Klingt das zu verlockend oder muss ich auf Irgendwas Besonderes achten?

Bekomme für meinen w210 nur 700€, trotz neuer LIMA. Motor Getriebe O.K., wenig Rost, aber halt nicht mehr hübsch.

Wäre um kurzfristige Antwort verlegen

Beste Antwort im Thema

Nicht schon wieder.

Sufu nutzen und

FAQs lesen

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Ein gepflegtes Standmodell . Bj 2006 mit 154000 km ? Im Leben nicht. Scheckheft ?

Warum zum Henker soll es solche geringe Laufleistungen nicht geben? Mein Vater hat sich als er Renter geworden ist 2007 einen Neuwagen gekauft (umstieg von Diesel zum kleinen Benziner, einem Golf), da er wußte, fährt nimmer viel, und sollte das letzte Auto werden. Am Anfang noch hin und wieder mal im Urlaub gefahren, mittlerweile aus Altersgründen nimmer, sprich, das Fahrzeug wird nur noch zum Einkaufen, Arztbesuche etc. benutzt. Fährt im Schnitt keine 30 km mehr in der Woche. Laufleistung jetzt nach 12 Jahren: ca. 68000 km. Und nun?

Ja und nun? Ein Golf .... wir reden hier von einem 220 CDI , den man sich nicht kauft um wenig zu fahren ..... Gruß Der Henker

Eine Zeit lang haben sich auch die Nicht Pendler sich einen Diesel gekauft, weil diese damals als "sauber und Günstig" beworben wurden. Oder weil sie nur das Drehmoment eines Diesel mögen oder warum auch immer... es gibt sie aber nunmal, die Diesel mit wenig Laufleistung. Daher finde ich diese Pauschalaussagen, das alle Diesel mit wenig Laufleistung gedrehte Lügenautos sind, nicht fair. Es richtig das man darauf hinweisen kann.

Zitat:

@Brunky schrieb am 22. Mai 2019 um 23:21:49 Uhr:

Ein gepflegtes Standmodell . Bj 2006 mit 154000 km ? Im Leben nicht. Scheckheft ?

Wie kannst Du hier behaupten, dass das nicht wahr ist? Was glaubst du wer du bist?

Genau diese Art hier, schreckt viele ab!

Es gibt tatsächlich Menschen, welche sich ein hochpreisiges Auto kaufen, egal was für einen Motor, um einfach ein Auto in der Garage stehen zu haben, einfach nur so! Wenn das nicht in dein Weltbild passt, ganz allein dein Problem! Fang an über den Tellerrand zu schauen, oder lass es bleiben und entwickle dich eben nicht weiter. Das wird zum Glück dein ureignes Problem bleiben, aber bei diesen Sprüchen hier von dir, kann man dich nicht mehr für voll nehmen, leider!

 

Wenn man hier die Anfragen liest, hat man den Eindruck, dass 211er nur als Showobjekte gekauft wurden. Teilweise über 15 Jahre alt, gerade mal 121 TKm runter und das auch noch als „Vertreterdiesel“. Da sollte eine sehr gesunde Portion Skepsis angebracht sein. Und die immer dann plärren, das so etwas normal ist, sind eher unglaubwürdig.

Es gibt einige, die man nicht für voll nehmen kann, nicht wahr @ROLL-OFF

Word !

Klar mag es vereinzelt solche Fahrzeuge mit reichlich Jahren aber wenig echten km auf dem Buckel geben.... die Mehrheit der Fahrzeuge in dem Segment ist aber gedreht auch wenn ein paar Leute hier das nicht wahr haben wollen.

Zitat:

@ROLL-OFF schrieb am 23. Mai 2019 um 10:40:59 Uhr:

Zitat:

@Brunky schrieb am 22. Mai 2019 um 23:21:49 Uhr:

Ein gepflegtes Standmodell . Bj 2006 mit 154000 km ? Im Leben nicht. Scheckheft ?

Wie kannst Du hier behaupten, dass das nicht wahr ist? Was glaubst du wer du bist?

Genau diese Art hier, schreckt viele ab!

Es gibt tatsächlich Menschen, welche sich ein hochpreisiges Auto kaufen, egal was für einen Motor, um einfach ein Auto in der Garage stehen zu haben, einfach nur so! Wenn das nicht in dein Weltbild passt, ganz allein dein Problem! Fang an über den Tellerrand zu schauen, oder lass es bleiben und entwickle dich eben nicht weiter. Das wird zum Glück dein ureignes Problem bleiben, aber bei diesen Sprüchen hier von dir, kann man dich nicht mehr für voll nehmen, leider!

Nimm mal deine Medikamente und les nochmal was ich geschrieben habe, ist ja nicht ganz viel. Ich fragte nach dem Scheckheft mehr nicht.

Und dann Seiert einer wegen Weltbild ...... und Tellerrand. Da hab ich schon drüber weg geguckt da bist du mit ner Rassel um Christbaum gelaufen. Ist so wie Juri auch schreibt ..... Und sollte da mal einer bei sein mit wenig km dann wissen die auch wie der gehandelt wird und verschenken den nicht.

Zitat:

@Brunky schrieb am 23. Mai 2019 um 12:28:53 Uhr:

Zitat:

@ROLL-OFF schrieb am 23. Mai 2019 um 10:40:59 Uhr:

 

Wie kannst Du hier behaupten, dass das nicht wahr ist? Was glaubst du wer du bist?

Genau diese Art hier, schreckt viele ab!

Es gibt tatsächlich Menschen, welche sich ein hochpreisiges Auto kaufen, egal was für einen Motor, um einfach ein Auto in der Garage stehen zu haben, einfach nur so! Wenn das nicht in dein Weltbild passt, ganz allein dein Problem! Fang an über den Tellerrand zu schauen, oder lass es bleiben und entwickle dich eben nicht weiter. Das wird zum Glück dein ureignes Problem bleiben, aber bei diesen Sprüchen hier von dir, kann man dich nicht mehr für voll nehmen, leider!

Nimm mal deine Medikamente und les nochmal was ich geschrieben habe, ist ja nicht ganz viel. Ich fragte nach dem Scheckheft mehr nicht.

Und dann Seiert einer wegen Weltbild ...... und Tellerrand. Da hab ich schon drüber weg geguckt da bist du mit ner Rassel um Christbaum gelaufen. Ist so wie Juri auch schreibt ..... Und sollte da mal einer bei sein mit wenig km dann wissen die auch wie der gehandelt wird und verschenken den nicht.

Wie schon geschrieben, was glaubst du wer du bist Herr Professor? Allwissend? Und sobald mal jemand gegen diese Unart was schreibt, wird die beleidigende Schiene gefahren! Arm ist das!

Zitat:

@juri.gagarin schrieb am 23. Mai 2019 um 10:58:48 Uhr:

Wenn man hier die Anfragen liest, hat man den Eindruck, dass 211er nur als Showobjekte gekauft wurden. Teilweise über 15 Jahre alt, gerade mal 121 TKm runter und das auch noch als „Vertreterdiesel“. Da sollte eine sehr gesunde Portion Skepsis angebracht sein. Und die immer dann plärren, das so etwas normal ist, sind eher unglaubwürdig.

Es gibt einige, die man nicht für voll nehmen kann

Ja, da stimme ich Dir zu! juri.gagarin ;-)

mein w211 ( 220 CDI ) ist 16 Jahre alt und bin erste Hand ,

Aktuell KM Leistung 200.154

wieso Sollte es nicht möglich sein ein w211 ( CDI ) mit wenig km zur finden ?

wenn man einen CDI besitzt gibt es keine Vorschrift das man über 500.000 km fahren muss :-D

Zitat:

@AMG_9999 schrieb am 23. Mai 2019 um 19:00:09 Uhr:

 

wieso Sollte es nicht möglich sein ein w211 ( CDI ) mit wenig km zur finden ?

wenn man einen CDI besitzt gibt es keine Vorschrift das man über 500.000 km fahren muss :-D

Sehe ich ganz ähnlich, das wichtigste vor dem Kauf ist und bleibt es, auf eine ordentlich belegbare Historie des Fahrzeugs zu achten. Bei ex Firmen/Dienstwagen usw. wäre ich bei einem Alter von 10 Jahren + und vergleichsweise wenig gefahrenen Kilometern auch auf jeden Fall sehr vorsichtig, während ein Fahrzeug welches sich ausschließlich im Privatbesitz befand, durchaus noch recht moderate Laufleistungen aufweisen kann.

Ich z.B. fahre seit über 15 Jahren Diesel, bei einer durchschnittlichen Fahrleistung von ca. 15.000 Km pro Jahr, und jetzt bitte keine Diskussion über Sinn und Unsinn der Wirtschaftlichkeit, ich mag diese Motoren und deren Fahrverhalten einfach und Punkt, die paar Euronen die er im Unterhalt im Vergleich zum Benziner teurer ist jucken mich nicht. Und es wird auch bestimmt noch genug andere Leutchen geben, die aus genau dem selben Grund einen Diesel fahren, ohne dabei 50.000 Km pro Jahr runter zu rattern.

Also, Augen auf beim Eierkauf...

Themenstarteram 27. Mai 2019 um 16:39

So, habe mir den 220 CDI Mopf gekauft. Kleine Unstimmigkeiten Inserat/Ausstattung, aber egal.

Kleine Macken hinten rechts ( kleiner als ein kleiner Fingernagel) Radlauf und Stosstange. Navi CD fehlt,Klima muss befüllt werden, nur Winterreifen .Innenraum top, kein abgegrabbeltes Lenkrad, Polster top.Motorraum ultraclean ohne Rost, Unterboden sieht aus wie neu, kein Rost etc. und die Karre rennt wie Sau. Werde weiter berichten, wie es weiter geht.

 

Zitat:

@adel_1 schrieb am 22. Mai 2019 um 22:07:54 Uhr:

PS: Ist ein 220 CDI MOPF

Dann erstmal herzlichen Glückwunsch zum tollen Wagen.

Themenstarteram 27. Mai 2019 um 17:03

Ich fahre 30.000 + pro Jahr. Da ist ein Benziner mir zu teuer.

 

Zitat:

@Brunky schrieb am 23. Mai 2019 um 06:28:44 Uhr:

Ja und nun? Ein Golf .... wir reden hier von einem 220 CDI , den man sich nicht kauft um wenig zu fahren ..... Gruß Der Henker

Deine Antwort
Ähnliche Themen