Kaufberatung
Moin Leute,
kurzum zu meiner Situation. Fahre derzeitig einen Golf 4 bin weder mit dem Motor, noch der Größe zufrieden: kurzum: Er passt nicht zu meinen Anforderungen.
Was ich brauche ist ein geräumiges Auto mit Power unter der Haube, größeren Kofferraum und idealerweise eine AHK.
Habe nun diesen Volvo V70 gefunden:
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Was meint ihr taugt das Modell was oder hatte der irgendwelche Macken? Ich meine die Laufleistung ist ja schon heftig.
17 Antworten
Ich hätte ja Bock auf die KFZler Lehre, aber ich hab ne Bandscheibenvorwölbung und ich denke das beißt sich mit dem Job. ^^
Hallo,
ich hab mir nen Softturbo mit 300'000Km vor nem halben Jahr gekauft. Der hat mich auch ca. 1'000.-€ gekostet.
Mir war bewusst, dass ich, wenn ich solch ein Auto Kaufe noch etwas investieren muss. Es kamen ein paar Kleinigkeiten (Batterie, Lüftunsmotor, beide Scheinwerfer, Heckklappenstossdämpfer) und etwas grösseres (Bremsen mit Scheiben und Sätteln).
Ich denke Kilometerunabhängig haben die Autos ein gewisses Alter erreicht, das Investitionen notwendig macht.
Der Für 1'000.- hat eine (meiner Meinung nach) gewöhnungsbedürftige Farbe. Wenn alles funktioniert und er Scheckheftgepflegt ist, dann würde ich ihn nehmen. Äusserlich habe ich ausser den Stossstangenremplern und der zugegebenermassen unschönen Delle über dem Hinterrad nichts schlechtes gesehen.
Der für 6'200 wäre mir zu Teuer. Er hat zwar augenscheinlich einen guten Zustand, eine neue Auspuffanlage (kommt bei mir auch bald ;-(). Aber: Sind das Originalscheinwerfer? Neue Kupplung schon bei 173'000Km (ich meine bei ir ist noch die Originale drin)?
Ich würde die verschiedenen Varianten mal versuchen probe zu fahren. Ob man zum Cruisen einen Turbolader braucht, um Glücklich zu sein wage ich zu bezweifeln, um aber mal kurz jemanden zu überholen ist er sehr hilfreich ;-).
Sofern ein Gasumbau für dich interessant ist, geht das scheinbar vor allem bei den Saugern problemloser.
Und zum Thema Unterhalt:
Mein Softturbo ist in Steuer und Versicherung nicht teurer als der 144Ps, aber mein Durchschnittsverbrauch von 11.0l ist doch deutlich höher als die 8,5l meines 35i Passates (1,8l, 90PS). Scheinbar sind die Sauger genügsamer.
Ich beklage mich nicht darüber, ich habe es vorher schon gewusst und habe ein deutlich grösseres, schwerers Auto mit mehr Hubraum und Leistung, ich weiss, wollte es nur anmerken.