Kaufberatung

Volvo

Hallo zusammen,

ich möchte mir gerne einen Volvo zulegen und suche beim 850er bzw. V70 in den Modeljahren 1995 bis 2000.

Zwei Fahrzeuge haben mein Interesse geweckt und ich (Volvo-Laie) möchte euch Kenner um eure Meinung bzgl. der Kandidaten bitten.

Ich suche nach den (tendenziel) zuverlässigeren der beiden Kandidaten - Stichwort unterschiedliche Laufleistung und Motorentechnik. Die sehr unterschiedliche Aussattung (Klima usw.) ist zweitrangig und passt mir bei beiden.
Kurzum: Bekomme ich für den ca. doppelten Kaufpreis ein zuverlässigeres Fahrzeug oder nur ein besser ausgestattetes?
By the way: Sind die Preise generell O.K.?
Meine jährliche km-Leistung beträgt ca. 10000 km.

Kandidat 1:

850er - 2,5 TDI
Bj. 12/1996
152 tkm

Schaltgetriebe
-Unfallfrei
-7-Sitze
-Klimaautomatik
-Tempomat
-Bordcomputer
-Nebellicht
-Innenausstattung sehr sauber und gepflegt
-Sound System von Volvo
-Abnehmbare AHK von Volvo
-TÜV neu
-Zahnriemen/Wasserpumpe/Öl/Filter wird vor dem Verkauf ausgetauscht

PREIS: 3100

Kandidat 2:

V70 - 2,0 Benziner
EZ 05/1997
185 tkm
Benzin

Schaltgetriebe
-Bremsscheiben hinten/Querlenker/Spurstange/Bremsschläuche neu
-Unfallfrei
-Sound System von Volvo
-Zahnriemen/Wasserpumpe bei 118 tkm. (nächste bei 238. tkm.)

PREIS 1700

Ich bin gespannt, was Ihr mir ratet. Vielen Dank jetzt schon einmal! 🙂

Thomas

16 Antworten

Für EINEN Diesel spricht viel,richtig!
Aber nicht für den Uralt-TDI von Audi aus den 80er/frühen 90er Jahren....
Alleine schon die Einschränkung,nicht mehr in jede Stadt fahren zu dürfen ist schon ein "No Go" für mich.

ich habe diesen tread gelesen und frage mich, warum keiner den Benziner empfiehlt.
bei dem kaufpreis einfach eine autogas-anlage nachrüsten und du packst jeden diesel bei den kosten ein.
ein bekannter von mir fährt seit jahren dazu nach polen und bezahlt dort,
inkl. tüv-vorführung hier in köln, ca. 700- 900.-euro. je nachdem, was für eine anlage eingebaut wird (voll.- oder halbautomatisches system).
was die leistung angeht, würde ich auch nicht unter der 144ps-maschine anfangen.
i.d.r. macht mein kollege so eine aktion am we mit der familie und hat damit noch gleich einen kurzurlaub (in polen einkaufen usw.).

grüße aus K.

Deine Antwort