Kaufberatung T4
Hallo Freunde der gepflegten schwedischen Fortbewegung.
Nach 7 Jahren mit meinem 2.0 hab ich mich jetzt entschlossen ihn gegen einen T4 einzutauschen.
Mangels Budget wird es wohl ein PhaseI mit so um die 100000 Km werden.
Ich bilde mir ein die Schwächen vom V40 ganz gut zu kennen, was mich aber interessieren würde wäre worauf man speziell beim T4 Motor achten sollte beim Gebrauchtkauf.
Mein 2.0 ist übrigens noch da, falls jemand interesse hat, aber ich vermute der wird wohl in den Export gehen mit dem Alter...
Viele Grüße SF
26 Antworten
gerade beim phase1 t4 solltest du vorsichtig sein, der hat ja ~100ccm weniger als alle anderen -unabhängig von der phase- turbomotoren... und weil irgendwie der block mit dem kopf oder so nicht zu 100% miteinander 'harmonieren' sind defekte (haarrisse) in diesem bereich wahrscheinlicher als bei den anderen motoren. theoretisch.
Kurze Frage zwischen drin... Ab wann fängt Phase II an?
danke!
und weil ich bei spritmonitor.de nicht viel gefunden habe...
Wie durstig ist denn der T4 bzw der 2.0t im vergleich?
Die zwei liegen als Gebrauchter nicht allzuweit auseinander und wenn ich fürs gleiche einen T4 haben kann.. fällt die Entscheidung nicht schwer ;-)
Hallo Freunde, die Suche hat ein Ende! 😁
Seit kurzem bin ich nach einiger Sucherei stolzer Besitzer eines 98er T4 geworden.
Soweit ich das jetzt beurteilen kann hat er keine der hier aufgezählten Macken, sieht außen und innen wirklich gut aus und geht wie die Feuerwehr 😁
So nun werden wir mal sehen ob die 98er Modelle wirklich so schlecht sind wie ab und zu behauptet wird, ich halte euch auf dem laufenden 😉
Allen Tipgebern hier nochmal vielen Dank!
Strassengefegte Grüße!
na nun komm aber mal mit den restlichen details rüber. 😉 wie teuer, ausstattung, laufleistung etc..
btw. herzlichen glückwunsch! 🙂
Ähnliche Themen
Und Fotos natürlich auch! 🙂
Ohne Fotos geht hier gar nichts 😉
Fotos mach ich wenn ich zu Hause bin und die Digiknipse zur Hand habe. 🙂
Laufleistung ist leider etwas mehr geworden als von mir anvisiert, 150000 sinds am Ende geworden.
Aber mein 2.0 hatte über 255000 ich seh der Sache gelassen entgegen.
Der Preis war auch OK 😉
An Austattung ist fast alles drin was Volvo 1998 einbauen konnte. Fehlen nur elektrische Sitze und CD Wechsler 😁
jetzt wollte ich dir noch das baujahr 1.2000 2.2000 und 3.000 ans herz legen... naja aber glückwunsch zum T4 🙂
Viel spaß beim billigtunerdenkopfverdrehnwennduaufsgastritst ^^
Das macht mir ja noch am meisten Spaß 😉
Will aber auch mal bilder sehen!
hallo tarzipan
du hast einen Volvo T4 BJ2000 Blau!! hast du ein reines blau???
habe genau das selbe teil, einfach in grün-blau!
das ist ein t4 bj 2/2000
http://www.elchschreck.de/fotos/index.php?action=showgal&cat=16
ist ein UNI blau
Lass DIch nicht beirren!
Baujahr ist egal! Alle waren gut!
Wichtiger ist Pflege!
Meiner hat nun 240 Tkm!
Beim Kauf vor 4 Jahren 130 Tkm und neues Getriebe (hat mich nichts gekostet).
Habe jetz Bremse kpl, Dämpfer kpl. und Krümmer (original, 3 Risse) machen lassen.
Bis auf den Krümmer ist das wohl normaler Verschleiss und bei 240 Tkm meckere ich nicht.
Auspuff ist noch original.
Ölen tun die T4 gerne an der Ölrückführung vom Turbo. Da ist nur eine O-Ring-Dichtung und wenn sich das Röhrchen aufgrund der Lastwechsel gering verformt, drückts dort an der Rückseite des Motors bei hohem Öldruck/Drehzahl Öl heraus.
Turbo ist bei meinem noch original.
Fahrwerk ist beim T4 V40-typisch rumpelig, aber dennoch gut und zuverlässig. Dämpfer sind Verschleiss!
Also-je nach Budget kann man über Baujahre nachdenken. Ansonsten kommt es auf den Zustand an.
Viel Spaß mit dem T4 - ich habe noch beide und mag beide!
MEistens fährt meine Frau den kleinen, aber ich fahre ihn immer noch gerne.
der 98er is bestimmt nicht schlechter als ein anderer aber es wurde ja auch bei phase 1 was verändert
http://www.autobild.de/drucken_alles.php?artikel_id=928
Na gut jetzt hab ich den 98er ja schon.
Schau mer mal wie sichs entwickelt mit uns beiden 🙂
Hier mal ein paar Fotos:
http://upload8.postimage.org/193775/photo_hosting.html
http://upload8.postimage.org/193795/photo_hosting.html
Die Felgen gefallen mir nicht wirklich, das werden andere werden.
Also falls jemand noch welche rumliegen hat, vielleicht sogar welche von Volvo und die loswerden will: Lass uns mal reden 🙂