Kaufberatung S500

Mercedes S-Klasse W221

Guten Abend und ein Hallo in die Runde,

ich les schon etwas länger mit hier im Forum und hab mich jetzt auch mal angemeldet. Im Moment steht noch ein Porsche Cayenne Turbo vor der Tür, der muss aber demnächst gehen da er doch langsam die eine oder andere (teurere) Macke hat. Ich schau für den Nachfolger auch in Richtung Mercedes, und da die S Klasse. Nächste Woche will ich mir 2 anschauen und würd mal eure Meinung hören.

Diese 2 sind zur Auswahl:

http://suchen.mobile.de/.../187028409.html?...

http://suchen.mobile.de/.../189290837.html?...

Man kann ja bei denen nicht viel falsch machen, aber dazu würd ich gern wissen, ob man bei Mercedes beim Auto in der Datenbank auch sehen kann was dran gemacht wurde in den Jahren?

Bin ich mit der Junge-Sterne Garantie gut beraten?

Danke für eure Antworten und schöne Ostergrüße aus Berlin

Sebastian

Beste Antwort im Thema

Hi Sebastian,

Garantiearbeiten sind wohl immer sichtbar.
Wurden Arbeiten bei irgendeinem MB-Händler durchgeführt, der nicht der Verkäufer ist, sind diese Daten nicht immer verfügbar.

Die Junge-Sterne-Garantie, ist die beste Garantie, die MB bietet.
Trotzdem sollte man sich nicht darauf verlassen, daß es dadurch gar keine Probleme gibt.

Das erste Angebot ist ein "Kurzer", nicht so gut ausgestattet, dafür aber neuer und mit JS-Garantie.

Beim zweiten Angebot haben wir einen "Langen" mit Kühlfach und einigen weiteren Extras. In der Beschreibung fehlt "Distronic", obwohl im Grill das Feld für das Radarauge sichtbar ist.

Er ist älter und hat nur einfache Garantie.
Das Baujahr könnte außerdem von der Steuerkettenproblematik betroffen sein.

lg Rüdiger:-)

31 weitere Antworten
31 Antworten

Hallo zusammen,

also morgen und diese Woche wirds leider nichts mit anschauen, mir ist was berufliches dazwischen gekommen ;-(

FIN kann ich aber dann vorher regeln und nachschauen, danke nochmal für den Hinweis mit der HP.

BlackS350, super dann schau ihn Dir mal an, kannst dann ja mal erzählen. Ist der schwarze beim Ford-Händler ein S 500? Hast Du einen link?

Grüße

Sebastian

Hallo Sebastian.
Ich lass dir mal ne PN zukommen.

Sind wirklich sehr freundlich dort beim Autohaus. Da gibts nichts.

Paar Infos für alle:
2Hd. ist er.
ABC und Distronic sind vorhanden.

Bei Kaufreue ist ein Haus weiter übrigens Porsche Zentrum Osnabrück 😁

Lieben Gruß aus der Hasestadt

Max

http://mobile.de/21ZNJF

Hallo und vielen Dank BlackS350,

ist leider ein S 350 bei dem Ford-Händler, es sollte nach Möglichkeit ein 500er werden.

Jetzt bin ich echt auf das feedback von BlackS350 über den anderen gespannt, Max hat schon vorgelegt ;-)

Ähnliche Themen

Na denn freu dich auf morgen

Mach ich, nochmal herzlichen Dank für Deine Mühe!

Darf's auch ein 4Matic sein?

https://vs.mercedes-benz.de/.../pgid-de-ds-03248G6747

Zitat:

Original geschrieben von BastiMB

Mach ich, nochmal herzlichen Dank für Deine Mühe!

Ach hör auf.

Die Kisten stehen praktisch vor der Haustür und wenn man helfen kann, sollte man es auch tun.

Ich wollt dich net so lange warten lassen und darum heute schon hin, der Wagen war aber nicht vor Ort.
Also morgen dann.

Ich hab da aber ein gutes Gefühl. Ich habe da 2 die ich kenne und auch schon das Eine oder Andere Wägelchen gekauft. Ist ne Top Adresse und bisher immer sehr empfehlenswert gewesen.

Ich würde mich zumindest für dich freuen, wenn Du hier deine Limo findest.
Die S klasse an sich ist schon eine exzellente Wahl.
Ein perfektes Auto und jede Fahrt ist ein Traum.
Ich zumindest liebe meinen Dicken 🙂

Erledigt 😉
Wenn ich ne ruhige Minute hab, kommt der Bericht inkl Fotos

Los geht's:

Der Wagen ist jetzt teurer 🙁, das gleich vorweg.
Siehe Bild unten.

Von außen steht er gut da. Das Chrom glänzt, kaum Steinschläge!
Scheinwerfer weder blind noch sonstwas was stört.
Reifen aus 2011, Profil geht klar. Leider hat ein Reifen eine Beschädigung, da könnte man einen Satz neuen verlangen. So würde ich damit jedenfalls nicht fahren.
Felgen soweit Tip Top. Keine Bösen Schrammen oder Lackabplatzer.

Motorraum sieht gepflegt aus, nix zu meckern.

Jetzt das Aber:

Basti, ich weiß nicht welche Ansprüche du insgesamt und besonders an den Innenraum stellst.
Ich fand ihn von innen nicht schön. Leder war zwar nur leicht knittrig aber es war sehr ausgeblichen und ungepflegt. Ich weiß nicht ob man das mit ner guten Aufbereitung hinkriegt.
Ansonsten alles ok, keine Kratzer im Holz, keine abgenutzten Armlehnen oder Mittelarmlehne, keine Brandlöcher von Kippen, kein Kippengeruch, Schalter etc alles schön.

Einstiegsleisten leider komplett verkratzt ABER alle 4 neu kosten grad mal nen 100er, hab gleich mal nachgefragt.

Fazit:

Für das Baujahr steht er äußerlich super da. Eine ordentliche Aufbereitung und das war's.
Innen ist er soweit ok. Wenn man einen kennt der richtig gut Leder aufbereiten kann und die Sitze wieder schön hinbekommt, dann ist dieser Wagen für den Preis inkl Junge Sterne ein guter Kandidat.

Was mir wichtig wäre, wäre ein vernünftiger Satz Reifen und die Einstiege neu.
Dann sieht die Sache wieder ganz anders aus.

Wie gesagt, ich weiß nicht was Du noch als OK durchgehen lässt.
Ich bin da ekelhaft penibel 😉 😁

Jetzt gibbet Bilder...

Noch eins

Büdde sehr

Nu is aber jut 😁

Hallo zusammen,

also erstmal herzlichen Dank für eure Unterstützung, besonders an Max und BlackS350 fürs anschauen!

Wenn ich mir das so ansehe dann kann ich bei beiden nichts großartiges verkehrt machen. Was mich wundert ist der im I-net ausgewiesene Preis in Hannover und der tatsächliche wie er in der Ausstellung steht ("....ja, wir haben ihn gerade runtergesetzt, das ist ihre Chance!"😉.
Das mit dem Reifen geht auch nicht, aber da kann man ja noch drüber reden. Wegen dem Innenraum bin ich etwas penibel, die Einstiegsleisten würd ich jedenfalls tauschen.

Beim Osnabrücker bräuchte ich dann einen Satz Reifen dazu (oder zumindest Felgen), der steht auf Winterreifen.

Eine Entscheidungsfindung ist jetzt nicht einfach, aber ihr kennt das ja beim Auto-Kauf. Sobald es möglich ist (und beide sind noch da) werde ich mir die anschauen, mein Sohn war schon ganz enttäuscht dass es diese Woche nix geworden ist.

Grüße aus Berlin

Sebastian

Reifen&Felgen kannste abhaken.
Vor allem Felgen hab ich noch da. Kannste günstig, und ich meine auch günstig haben 😉 als Forumskollege.
Einstiege dürften auch aufs Haus gehen. Wenn es der in H wird, fahren wir wenn du magst zsm zum Verkäufer meiner Vertrauens 😉

Deine Antwort