Kaufberatung/Modellsuche
Hallo,
ich habe heute frisch meine Prüfung für Klasse A bestanden. Nun wollte ich mir demnächst ein Motorrad zulegen, weiß aber noch gar nicht welches. Vorher bin ich einen 50ccm Aprilia SXR50 Roller gefahren.
Zu mir:
Klasse A, vorher nie Motorrad gefahren, nur Roller
1.85 groß, 100 Kilo schwer, 24 Jahre alt
Motorrad soll vor allem in Berlin für Stadt-Autobahn und innerorts genutzt werden. Eventuell auch mal ne kleine Tour in Brandenburg. Wohne in Berlin und würde gerne gut durch den Verkehr kommen, also am besten kein Riesenteil! Zuverlässigkeit ist mir auch sehr wichtig, da ich noch armer Student bin.
In der Fahrschule bin ich eine Honda Hornet 750 gefahren. Habe gemerkt, dass Naked Bikes vor allem auf der Autobahn und bei etwas längeren Fahrten gar nix für mich sind, da es schnell ungemütlich wird.
Ich mag eher sportliche Motorräder also keine Cruiser oder Chopper/Harley Style.
Es soll sich angenehm in der Stadt fahren und Autobahn soll auch nicht nerven. Vor allem soll es aber wirklich gemütlich sein. Mein Arbeitsweg beträgt 20km innerorts.
Ich steh voll auf Japaner. Also wäre sowas in die Richtung sehr cool. ABS sollte auch vorhanden sein. Rest ist eig egal. Koffer kann, aber muss nicht sein.
Gebraucht bis 3000-3500 Euro, kann auch älter sein.
Keine 125er, am besten ab 40 PS.
Gibt es sonst etwas worauf ich noch bei der Suche achten sollte?
Ich freue mich auf Empfehlungen!
15 Antworten
Zitat:
@Haasinger schrieb am 20. Oktober 2024 um 22:51:25 Uhr:
Zitat:
Die NC750x mit Staufach klingt echt cool. Worauf sollte ich dabei achten mit einem Budget von 3-4.000?
Alter? Bis wv Kilometer? Welche Reparaturen stehen so an?Ich hatte vorhin schon die NC700X erwähnt, die ist Vorgänger der 750X, hat das Staufach auch und liegt im Budget. Die NC750x wirst du im Budget nicht bekommen.
Motor ist fast identisch 50ccm Hubraum mehr bzw. 7PS mehr Leistung.
Wartungstechnisch ist die Kiste absolut unauffällig, eine fest Kilometergrenze für "nichtkauf" gibt es meines Wissens nicht. Kleines Gadget was du dir im Zusammenhang anschauen könntest wäre das DCT. Die Honda Automatik ist echt was Feines.
Danke, das hat mir echt geholfen. Das wird auf jeden Fall ein Bike was ich mir demnächst anschauen werde!