Kaufberatung Meriva B
Hallo Meriva Gemeinde
eigentlich bin ich im Vectra C Forum schon sehr lange aktiv. Nun bin ich mal bei euch da meine Eltern einen neuen Wagen suchen. Von der Größe her soll es eigentlich ein Meriva B sein da sie zur Zeit einen Hyundai Matrix 1,6 l fahren. Nach etwas Suche bin ich auf folgendes Fahrzeug gestoßen Meriva B
Ich habe nun schon ein wenig gelesen das man am bessten den 140 PS nehmen soll als den 120 PS er.
Was haltet ihr von den Preis / Leistung und auf was sollte ich achten wenn ich mir den am Donnerstag anschaue. Ich finde es gut das er Meriva den Flex Fix hat, da meine Eltern öfters mit Fahrradträger fahren und ich sonst noch eine AHK anbauen müsste.
Gruß Marcus
16 Antworten
Dann gibt es in Deiner Gegend aber keine guten Vertragshändler. Ich habe mit Vertragshändlern bisher gute Erfahrungen gemacht. Opel Händler gehören aber nicht zu meinem Händlerkreis.
Was bei den Beiträgen hier definitiv zu kurz gekommen ist: Die Frage des Preises.
Mit "Liste" ist nicht viel anzufangen, die ist Anhaltspunkt, nicht mehr. Empfehlenswert ist eine vorurteilsfreie Recherche sowohl bei Autohäusern als auch im Internet, z.B. bei www.mobile.de. Das Ergebnis sollte ein Preis sein, der deutlich niedriger liegt als Liste minus 10%. So um die 20 % wären ideal, -und möglich (im AH um die Ecke eher nicht).
MfG Walter