ForumWoWa und WoMo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. WoWa und WoMo
  6. Kaufberatung Mercedes Benz 307 D

Kaufberatung Mercedes Benz 307 D

Themenstarteram 27. September 2019 um 16:27

Themenstarter

Hallo liebes Forum,

 

Ich schaue mir am Di den 1.10.19 diesen alten Mercedes an und wollte einfach mal fragen was ihr allgemein von diesem Angebot haltet. Worauf sollte ich achten wenn ich ihn mir ansehe?

Ist der Preis angemessen? Ich finde für so ein altes Fahrzeug ist dieser doch Recht hoch angesetzt.

 

[/url]https://m.ebay-kleinanzeigen.de/.../1204169498-220-9292[\url]

 

Ich suche ein zuverlässiges Reisemobil für bis zu ca 12000 Euro. Da ich in einer Umweltzone lebe, muss es entweder ein Benziner oder ein Auto mit H Kennzeichen sein. Es muss kein schnelles Auto sein, aber möglichst langlebig und einfach zu reparieren. Ausserdem sollte es genügend Platz für 2 Menschen und 2 grosse Hunde bieten. Ich möchte damit 6 monate durch Europa reisen.

 

Vielen Dank schon mal dass es diese Plattform überhaupt gibt  Und für eure Antworten.

LG F.

Beste Antwort im Thema

Die erwähnte Unterbodenkonservierung solltest du dir genau anschauen. Es kann auch heißen, das Morsche wurde unter UBS versteckt.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

link falsch oder die seite gibts nicht mehr.

da man an den bildern nichts erkennen kann: das h-kennzeichen und der momentane campinghype rechtfertigen den preis. den rest musst du dir anschauen - am berg wirst halt auf die erste zurückschalten müssen.

ob du da genug platz hast, kannst auch nur du beantworten. anschauen, vielleicht wo einen ankaufstest machen lassen.

Die Bilder reichen für nix, wirst die anschauen müssen. Das Thema "wenig Rost" beim KM Stand der Karosserie würde ich nicht glauben...

Die erwähnte Unterbodenkonservierung solltest du dir genau anschauen. Es kann auch heißen, das Morsche wurde unter UBS versteckt.

Themenstarteram 27. September 2019 um 18:54

Zitat:

@Soul2000 schrieb am 27. September 2019 um 18:47:54 Uhr:

richtiger link:

https://m.ebay-kleinanzeigen.de/.../1204169498-220-9292

Vielen Dank :)) ich hab das mit dem Link 3 mal versucht und nicht richtig eingefügt bekommen.

Besonders auf Rost an den Türen, unter der Frontscheibe und an den unteren Blechen an der Seite achten. Die Seiten haben innen Blech und da sammelt sich die Feuchtigkeit.

moin

musst sehen ob er gefällt .

ist sehr lahm und laut aber zuverlässig.

pass auf rost auf am besten durchsehen lassen .

wird auch wohl zuklein sein mit 2 hunden .

denke für das geld bekommst du was grösseres und besseres .Wenn es nicht eilt !

und ich finde das er eine sehr unbequeme sitz position hat .

gruss

Ich finde den Preis allerdings auch sehr hoch, wäre es mir nicht wert. Allerdings ist da ja noch ein 307D der auch mit 12.000 inseriert ist, scheint wohl Leute zu geben die das zahlen. Außerdem kein Allrad, also ungeeignet für Europa Reisen ;)

Für 12.000 Euro bekommst du ja aber schon richtige Wohnmobile die grade an der 30 Jahres Marke kratzen, also noch mal gut 7 Jahre jünger sind als der Benz. Meiner Meinung auch besser geeignet für eine 6 Monatige Reise durch Europa. Und sollte das Womo nur für die 6 Monate bestimmt sein, würde ich auf eine Umweltplakette eh nichts geben, die brauchst du außerhalb Deutschlands eh nicht.

Themenstarteram 27. September 2019 um 21:46

Vielen Dank für eure schnellen Antworten :) Es waren viele gute Punkte darunter. Vor allem die typischen Roststellen fand ich sehr hilfreich, die unterbodenkonservierung kritisch anzuschauen ist bestimmt klug und auch die Karosserie allgemein. Das Auto steht wohl meistens draussen, da ist Rost bestimmt ein Thema. Dank euch :)

Und danke soul2000 für den richtigen Link und deine Antwort :) werde auf der Probefahrt ans zurück schalten am Berg denken ;) stuttgart gibt s nicht ohne Steigung : ))

Ich frage mich ob der originalmotor auch 65ps hat beim 307 D? Dachte eigentlich wäre 72ps normal. Oder liege ich da falsch?

1982 ist genau das jahr der umstellung:

https://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_T_1

87000 km? Wer glaubt denn sowas.

Damit ist der Motor gemeint, die Gesamtlaufleistung steht mit über 300.000km im Text.

Zitat:

Und sollte das Womo nur für die 6 Monate bestimmt sein, würde ich auf eine Umweltplakette eh nichts geben, die brauchst du außerhalb Deutschlands eh nicht.

Das stimmt, die deutsche Umweltplakette brauchst du außerhalb von Deutschlands nicht. Das H Kennzeichen bringt dich außerhalb von Deutschland auch nicht weiter, wenn er aber in einer Umweltzone wohnt, darf er dass Auto nicht mal vor seine Haustüre stellen. Ob dass bei einer 6 monatigen Europareise wichtig ist, naja...

Sämtliche Länder grade im Süden und Westen um uns herum haben allerdings ebenfalls sowas wie Feinstaubzonen, Frankreich eine eigene Plakette und Italien sehr viele Verbotszonen. Auch die Holländer kochen da Ihre Suppe und in England muss man grade was London angeht sehr vorsichtig sein.

Das deutsche H Kennzeichen nützt da im Ausland wenig...

denke hier ist ende, den te interessierts eh nicht mehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen