Kaufberatung Kombi für 30.000 km pro Jahr
Hallo zusammen,
ich möchte mir einen Kombi zulegen und wäre dankbar für jeden Tipp bzw. Eure Meinung.
Da ich jedes Jahr ca. 30.000 km fahre, einen Großteil täglich auf der Autobahn, sollte der Kombi einen langlebigen Motor besitzen der mich die nächsten 5-7 Jahre nicht im Stich lässt.
Das Kofferraumvolumen darf ruhig etwas größer sein, ca. 500 L oder mehr.
Aufgrund der hohen jährlichen Fahrleistung und einem geringen Verbrauch, gehe ich davon aus, dass es ein Diesel werden wird.
Mein Budget liegt bei 10.000 €, gerne auch weniger, wenn notwendig aber auch 12.000 €.
Bitte Eure Meinung dazu, ob auch ein passabler Kombi unter dem Budget machbar ist oder ob ich doch schon eher das Maximum ausgeben sollte.
Das Auto sollte nicht älter als 2015 sein und nicht mehr als 150.000 km auf dem Tacho haben.
Bzgl. des Modells bin ich offen.
Was haltet Ihr von einen Huyndai i30 cw, Opel Astra, Skoda Octavia, VW Golf Variant oder VW Passat?
Welche Modelle würden für Euch in Frage kommen?
Worauf sollte ich beim Kauf insbesondere achten?
Vielen Dank Vorab
MfG
Thomas
16 Antworten
Zitat:
@Thomasbaerteddy schrieb am 12. November 2023 um 12:34:32 Uhr:
Glückwunsch zum Kauf und danke für die Rückmeldung!!!Wegen Wellnessprogramm für den Motor - da frage am besten in der Focus Mk3 oder 4-Ecke hier nach (je nach dem, ob es jetzt der Mk3 oder Mk4 ist). Da sind die entsprechenden Fachleute dafür... 😉
Also Startseite - Forum - Auto - Ford - Ford Focus und C-Max - Mk3 bzw. Mk4
Danke für den Hinweis mit dem Forum. Ist wohl noch ein MK3 da EZ 1/18. Muss mal schauen, wie ich das rausbekomme, welche Modellreihe es ist.
An der Optik, vor allem innen. Die haben völlig unterschiedliche Armaturenbretter.
Guckst Du bei Wikipedia unter Focus 18... 😉
Aber da der Mk4 erst im September 18 ausgeliefert wurde ..